Großbritannien ändert Jugendschutzsystem

Ich glaube du würdest die Kriese bekommen, wenn man dich bei einem 12+Spiel nach deinem Ausweis fragt, oder? :D

Ich schon.


Klar, will ich das Spiel so haben, wie es der Hersteller/Entwickler produziert hat, nehme allerdings auch für mich unwesentliche Schnitte in Kauf.

Aber eine PEGI würde in Deutschland nicht nützen und wäre kaum, wenn überhaupt, besser als die USK, da es unsere Gesetzgebung nicht zulässt, dass bestimmte Inhalt einfach den 18+ Stempel bekommen und fertig.
Genau deshalb ist deine Aussage, die PEGI wäre ja besser, kulanter einfach nicht richtig. k? :D

PS: Mach doch mal ein Leerzeichen hinter dem Satzende! ;)

:D wenn ich ein 12+ Spiel kaufen würde und sie mich nach meinem Ausweis frage, dann wäre ich geschmeichelt. Seh nun wahrlich nicht wie 12 aus schön wärs. Aber ich denke ich hab da einfach wohl was mißverstanden. Natürlich bin ich selber auch nicht dafür, auch weil ich schon über 30 bin, mich so einschränken zulassen das ist sicher. Vor allem indizieren oder gar wegschneiden find ich persönlich schmarrn. Es sollte lieber drauf geachtet werden, wer es dann tatsächlich spielt bzw. kauft.
 
Das die PEGI besser und kulanter ist, war so gemeint, dass man sich trotz allem immer noch unzensierte Spiele aus Uk bestellen kann! Ich glaube nicht das bei denn Briten jetzt das gleiche passiert wie bei uns!
Das das PEGI System bei uns in deutschland nichts bringen würde is mir schon klar.
 
OMG jz hört mal beide auf, hier rumzuzicken -.-
Ist ja echt peinlich..
Spaßbremse... :motz::D

:D wenn ich ein 12+ Spiel kaufen würde und sie mich nach meinem Ausweis frage, dann wäre ich geschmeichelt. Seh nun wahrlich nicht wie 12 aus schön wärs.
Also mit über 30 wollte ich nicht mehr als 12 Jähriger angesehen werden...aber da hab ich ja noch Zeit.
Aber ich denke ich hab da einfach wohl was mißverstanden. Natürlich bin ich selber auch nicht dafür, auch weil ich schon über 30 bin, mich so einschränken zulassen das ist sicher. Vor allem indizieren oder gar wegschneiden find ich persönlich schmarrn. Es sollte lieber drauf geachtet werden, wer es dann tatsächlich spielt bzw. kauft.
Ob Kinder Spiele in die Hände kriegen, die für sie nicht geeignet sind liegt zum einem am Handel, der darf sie ihnen nicht verkaufen und an den Eltern. Denn diese genießen als Erziehungsberechtigte quasi Hausrecht und können ihrem 10jährigen Sohn auch ein 16+-Spiel vorsetzen, aber keine indizierten Titel.
Bei ab18-Titel bin ich mir nicht so sicher, ob es da legal ist, sie an Minderjährige weiter zu geben.

@volbeat667: Immerhin sind wir jetzt einer Meinung :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die PEGI besser und kulanter ist, war so gemeint, dass man sich trotz allem immer noch unzensierte Spiele aus Uk bestellen kann! Ich glaube nicht das bei denn Briten jetzt das gleiche passiert wie bei uns!
Das das PEGI System bei uns in deutschland nichts bringen würde is mir schon klar.

Ich glaub, du hast den Artikel nicht gelesen, oder? Wenn nach PEGI ein Spiel Inhalte hat, die zensiert oder gestrichen gehören, kann das PEGI auch veranlassen, dass das Spiel in GB auch garnicht erst erscheint, also vom Markt verbannt wird. D.h. du kannst in Zukunft ganz sicher nicht mehr alle Spiele in ungekürzter Fassung kaufen ;)
 
Hab ich gelesen:D

Hab ich auch verstanden :D

Meinte eigentlich nur das die briten da nicht so hart sin wie die deutschen und so der PEGI mehr eingeräumt wird als der USK ;)

Is jetzt dembezüglich alles klar :D ???
 
nun ja, sagt mir jetzt alles nicht wirklich viel.im endeffekt wird sich wohl nicht sonderlich viel verändern.
 
nun ja, sagt mir jetzt alles nicht wirklich viel.im endeffekt wird sich wohl nicht sonderlich viel verändern.
Das glaube ich allerdings eher weniger.
Wenn du keine Titel aus dem Ausland beziehst, dann sollte sich allerdings für dich eher nichts ändern.
 
Das ist eine klare politische Reaktion der Verschärfung der Gesetze gegenüber sogen. "Killerspielen" in Deutschland. Deutschland ist das mächtigste Land in der EU und wenn die etwas beschließen, machen es alle anderen EU-Staaten nach. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Frankreich, Benelux, Spanien und Italien mitziehen.

Dieses Modell wird dann auch irgendwann auf Staaten wie Österreich oder die Schweiz übergreifen und alles ist gleichgestaltet. Statt eine Lockerung der Gesetze zu bewirken, wird kräcftig an der Leine gezerrt. Das alles ist nur eine Frage der Zeit und gehört zur Gleichschaltung der kaisergleichen Eurokratie. Willkommen im Überwachungstaat, an deren Entstehung ihr teilgenommen habt, indem ihr wählen gegangen seid. :p

Für alle, die jetzt zweifeln: nein, ich bin weder paranoid, noch ein Prophet. Sehet unf nehmet Teil am Wachstum Europas. Vereinigtes Europa - Hitlers Plan. Sorry, aber es ist wahr.
 
Das ist eine klare politische Reaktion der Verschärfung der Gesetze gegenüber sogen. "Killerspielen" in Deutschland. Deutschland ist das mächtigste Land in der EU und wenn die etwas beschließen, machen es alle anderen EU-Staaten nach. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Frankreich, Benelux, Spanien und Italien mitziehen.

Dieses Modell wird dann auch irgendwann auf Staaten wie Österreich oder die Schweiz übergreifen und alles ist gleichgestaltet. Statt eine Lockerung der Gesetze zu bewirken, wird kräcftig an der Leine gezerrt. Das alles ist nur eine Frage der Zeit und gehört zur Gleichschaltung der kaisergleichen Eurokratie. Willkommen im Überwachungstaat, an deren Entstehung ihr teilgenommen habt, indem ihr wählen gegangen seid. :p

Für alle, die jetzt zweifeln: nein, ich bin weder paranoid, noch ein Prophet. Sehet unf nehmet Teil am Wachstum Europas. Vereinigtes Europa - Hitlers Plan. Sorry, aber es ist wahr.

Und genau aus diesem (und vielen anderen) Grund bin ich eher Eu-kritisch
ausserdem halte ich demokratie nicht für das wahre System....
"ich hab es schonmal gesagt und ich sag es wieder - demokratie funktioniert einfach nicht"
Zitat,Kent Brockman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr übertreibt wirklich Maßlos bei dieser Sache und die typische EU Schelte musste natürlich auch sein, ist ja nur die wichtigste und auch vorteilhafteste Institution auf diesen Kontinent. Man stelle sich vor die amerikanischen Staaten hätten sich nie vereinigt, wo wäre das Land heute. Na ja was soll man da machen.
 
Willkommen im Überwachungstaat, an deren Entstehung ihr teilgenommen habt, indem ihr wählen gegangen seid. :p

Auf dem Stimmzettel zur Europawahl waren auch EU kritische Parteien vorhanden. Die Enthaltung ist in diesem Fall sogar kontraproduktiv da man somit die bestehenden Verhältnisse indirekt akzeptiert. :p
 
Zurück