GTA 5 für PC, PS4 und Xbox One: Gerüchte um Release-Verschiebung auf 2015

Naja. Ich behaupte, dass das eher davon zeugt, dass Rockstar ein unfähiges Studio ist, wenn es um die Technik geht. Denn seien wir mal ehrlich, ich habe noch nie ein technisch sauberes Spiel von denen auf irgendeiner Plattform gesehen. Alle PSP GTAs ruckeln, GTA IV und V laufen auch auf den Konsolen so lala, Teil 4 auf dem PC ist ein Reinfall, die Android Versionen laufen bescheiden und instabil, Vice City und San Andreas auf der PS2 waren ebenfalls alles andere als beeindruckend und auch Red Dead Redemption war auf der PS3 technisch lächerlich.

Vielleicht sollten sie mehr fähige Programmierer einstellen, schließlich schaffen das andere Firmen auch, obwohl sie bei weitem nicht so viel Geld mit einem Spiel wie Rockstar verdienen.

Interessant zu hören. Erzähl mir mal bitte mehr von dem unterstrichenen Teil. Ich hatte beide Versionen. Große Unterschiede sind mir da ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Was mir aber sofort bei der X360 Version aufgefallen ist, die hatte eine bessere Grafik. Es sah einfach alles besser und viel sauberer aus. Die Farbabmischung war auch viel besser.
 
Naja. Ich behaupte, dass das eher davon zeugt, dass Rockstar ein unfähiges Studio ist, wenn es um die Technik geht. Denn seien wir mal ehrlich, ich habe noch nie ein technisch sauberes Spiel von denen auf irgendeiner Plattform gesehen. Alle PSP GTAs ruckeln, GTA IV und V laufen auch auf den Konsolen so lala, Teil 4 auf dem PC ist ein Reinfall, die Android Versionen laufen bescheiden und instabil, Vice City und San Andreas auf der PS2 waren ebenfalls alles andere als beeindruckend und auch Red Dead Redemption war auf der PS3 technisch lächerlich.

Vielleicht sollten sie mehr fähige Programmierer einstellen, schließlich schaffen das andere Firmen auch, obwohl sie bei weitem nicht so viel Geld mit einem Spiel wie Rockstar verdienen.
Ich kann gar nicht zusammenfassen was in deinem text alles falsch ist oder eigene Meinung.
 
Naja. Ich behaupte, dass das eher davon zeugt, dass Rockstar ein unfähiges Studio ist, wenn es um die Technik geht. Denn seien wir mal ehrlich, ich habe noch nie ein technisch sauberes Spiel von denen auf irgendeiner Plattform gesehen. Alle PSP GTAs ruckeln, GTA IV und V laufen auch auf den Konsolen so lala, Teil 4 auf dem PC ist ein Reinfall, die Android Versionen laufen bescheiden und instabil, Vice City und San Andreas auf der PS2 waren ebenfalls alles andere als beeindruckend und auch Red Dead Redemption war auf der PS3 technisch lächerlich.

Vielleicht sollten sie mehr fähige Programmierer einstellen, schließlich schaffen das andere Firmen auch, obwohl sie bei weitem nicht so viel Geld mit einem Spiel wie Rockstar verdienen.

Also da kann ich dir in keinem Punkt zustimmen. Sicherlich ist Geld eine wichtige Sache, aber der Erfolg gibt ihnen doch Recht. Bisher, das ist meine Meinung, haben sie nur Hammer Games raus gebracht. Hast du dich vielleicht mal über R* geärgert???
 
Naja. Ich behaupte, dass das eher davon zeugt, dass Rockstar ein unfähiges Studio ist, wenn es um die Technik geht. Denn seien wir mal ehrlich, ich habe noch nie ein technisch sauberes Spiel von denen auf irgendeiner Plattform gesehen. Alle PSP GTAs ruckeln, GTA IV und V laufen auch auf den Konsolen so lala, Teil 4 auf dem PC ist ein Reinfall, die Android Versionen laufen bescheiden und instabil, Vice City und San Andreas auf der PS2 waren ebenfalls alles andere als beeindruckend und auch Red Dead Redemption war auf der PS3 technisch lächerlich.

Vielleicht sollten sie mehr fähige Programmierer einstellen, schließlich schaffen das andere Firmen auch, obwohl sie bei weitem nicht so viel Geld mit einem Spiel wie Rockstar verdienen.

R* als unfähig zu bezeichnen ist ziemlicher Blödsinn :autsch: aber nenn doch mal ein paar "andere Firmen,die es schaffen"...gemessen an Größe und Umfang der GTA-Spiele natürlich...
 
Interessant zu hören. Erzähl mir mal bitte mehr von dem unterstrichenen Teil. Ich hatte beide Versionen. Große Unterschiede sind mir da ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Was mir aber sofort bei der X360 Version aufgefallen ist, die hatte eine bessere Grafik. Es sah einfach alles besser und viel sauberer aus. Die Farbabmischung war auch viel besser.


Grafisch gab es eigentlich nur einen Unterschied und das war die Auflösung. Die PS3 Fassung lief mit 1152x640 Pixel und die 360 Fassung mit 720p. Und die Auflösung macht viel aus, egal wieviele es hier runterspielen wollen.
Lustigerweise ist das ein geringerer Unterschied als von 720 auf 1080p, von dem viele heute behaupten den Unterschied nicht sehen zu können. Nun, da waren die Augen wohl damals noch viel besser.

Die PS3 Version ist viel blasser als bei der Konkurrenz und auch Kanten waren stärker zu sehen. Performancetechnisch gab es bei der Framerate auch keine allzu geringen Unterschiede.

Wer die Wahl hatte, der hätte lieber zur 360 Fassung greifen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn. Je kleiner der TV, umso mehr sieht man einen Unterschied, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auflösung Unterschied nicht Sehende, so was glaub ich sowieso nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant zu hören. Erzähl mir mal bitte mehr von dem unterstrichenen Teil. Ich hatte beide Versionen. Große Unterschiede sind mir da ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Was mir aber sofort bei der X360 Version aufgefallen ist, die hatte eine bessere Grafik. Es sah einfach alles besser und viel sauberer aus. Die Farbabmischung war auch viel besser.

Face-Off: Red Dead Redemption Face-Off • Seite 1 • Eurogamer.de

Nicht nur, dass die Auflösung geringer war, es fehlte auch einiges von der Vegetation. Bei Sekunde 41 im Video sehr deutlich zu erkennen. So war das im Rest des Spieles auch.

Versteht mich bitte nicht falsch, spielerisch sind Rockstars Spiele top, nur sind sie meiner Meinung nach auf der technischen Seite eher bescheiden. Damit meine ich auch nicht die Grafik, sondern die Performance. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Engine schon sehr alt ist, aber ich kann mich wirklich an kein Rockstar Spiel in den letzten 10 Jahren erinnern, welches mal von vorne bis hinten gut und verhältnismäßig stabil läuft. Max Payne 3 auf der 360 war teils ebenfalls ein Krampf. GTA IV auf dem PC hat doch wunderbar gezeigt, wie unfassbar schlecht ein Spiel programmiert sein kann. Das liegt nicht am PC, sondern an Rockstar.
 
Face-Off: Red Dead Redemption Face-Off • Seite 1 • Eurogamer.de

Nicht nur, dass die Auflösung geringer war, es fehlte auch einiges von der Vegetation. Bei Sekunde 41 im Video sehr deutlich zu erkennen. So war das im Rest des Spieles auch.

Versteht mich bitte nicht falsch, spielerisch sind Rockstars Spiele top, nur sind sie meiner Meinung nach auf der technischen Seite eher bescheiden. Damit meine ich auch nicht die Grafik, sondern die Performance. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Engine schon sehr alt ist, aber ich kann mich wirklich an kein Rockstar Spiel in den letzten 10 Jahren erinnern, welches mal von vorne bis hinten gut und verhältnismäßig stabil läuft. Max Payne 3 auf der 360 war teils ebenfalls ein Krampf. GTA IV auf dem PC hat doch wunderbar gezeigt, wie unfassbar schlecht ein Spiel programmiert sein kann. Das liegt nicht am PC, sondern an Rockstar.
Da muss ich Dir teilweise recht geben. Performancewunder waren die GTA's noch nie auf vielen Systemen. Das GTA San Andreas sah auf der PS2 wirklich absolut kacke aus, im Vergleich zur damaligen PC-Version auf hohen Einstellungen. Manche Spieler haben wahrscheinlich eine so hohe Meinung vom Gameplay eines GTA, dass sie nicht auf Grafik und Performance so stark achten wie bei vergleichsweise einem Ego-Shooter wie Battlefield oder jetzt Metro Redux. Stellenweise war die Framerate von Red Dead Redemption auch auf der Xbox 360 ungenügend.

Eines nehme ich Dir aber richtig übel: Nach dem Video habe ich wieder plötzlich total Bock RDR nochmal durchzuspielen. Aber bitte ohne Zombies im Anschluß! :D
 
Manche Spieler haben wahrscheinlich eine so hohe Meinung vom Gameplay eines GTA, dass sie nicht auf Grafik und Performance so stark achten wie bei vergleichsweise einem Ego-Shooter wie Battlefield oder jetzt Metro Redux.

Natürlich achtet man auf die Technik aber man muss das schon als Gesamtbild sehen...bei einer simulierten Stadt samt Umland muss doch viel mehr dargestellt werden als in nem hohlen Schlauchshooter!
Ich finde es jedenfalls beeindruckend,was R* aus den alten Systemen rausgeholt hat...übrigens auch,was San Andreas betrifft...als das erschien,war die PS2 bereits über 4 Jahre alt und wäre auf nem 4 Jahre alten PC auch net besser gelaufen...der Vergleich ist sowieso
immer sinnlos...hier ein jahrealtes unverändertes System,dort ein aktueller HighEnd-PC...:kaffee:
 
Nummer 1: http://i.imgur.com/jixuaLD.png

Nummer 2:
caradelevingne
15 hours ago
Back with @rockstargames to update my GTAV radio station Non Stop Pop FM for new versions coming this Fall!


^
Sie ist Host des Senders Non Stop FM im Spiel und sollte nun für ein Update des Senders ins Studio von Rockstar.
Was übrigens wohl auch bedeuten könnte das es neue Songs geben wird - ich hoffe es zumindest.
 
Zurück