GTA 5 PC-Version in erstem Trailer mit 60 fps

Den Raubkopiermarkt gibt es schon, seit es kommerziellen Spielemarkt gibt. DRM wurde nicht einfach nur integriert, weil es noch keine Probleme gab und man sich dachte, so kann man dem vorbeugen. Man dachte nur, dass es helfen würde, was auch ok ist. Aber es hat nicht geholfen. Heute ist es so, dass sich nur ehrliche Käufe mit DRM rumärgern müssen. Raupkopien sind meist frei von DRM, also quasi die reine Version, die dem ehrlichen Käufer zusteht.
Klar will man sein Produkt schützen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Aber DRM-Software ist eben keine Maßnahme. Raubkopierer raubkopieren, ob DRM drin ist oder nicht. Es lässt sich immer ein Weg finden. Den Raubkopie-Markt wird es immer geben. Der Punkt ist, dass man hätte schon viel früher neue Wege finden müssen, mehr Leute vom ehrlichen Kauf überzeugen zu müssen und Raubkopierern das schwarzverbreiten schwerer zu machen.

Es gibt/ gab ja schon Ansätze wie z.B. in GTA IV mit der unkontrollierbaren Kamera, die sich einschaltete, sobald die Spieleversion eine Raubkopie war. Hat das Spiel quasi unspielbar gemacht bis Raubkopierer einen Weg fanden, dass zu umgehen. Das sind vernünftige Wege. Würde man 100 solcher Fehler einbauen, die sich bei einer Raubkopie aktivieren, würde den Raubkopierern vielleicht die Lust vergehen, sich die Mühe zu machen all die Fehler zu suchen und zu beseitigen. Man könnte mit Patch ja auch immer wieder neue Fehler einspielen. Das CAD-Programm, was ich auf Arbeit benutzte, hat auch so einen lustigen Fehler. Zwar gibt es das Programm auch als Raubkopie und man kann es so für sich nutzen. Aber wenn man eine solche Datei weitergibt und jemand diese Datei öffnet, geht der Browser auf und meldet, dass es eine Datei aus einer Raubkopie ist. In den neueren Versionen wird die Datei nicht mal mehr geöffnet.

DRM-Software wird heute meist nur noch von großen, börsennotierten Publishern eingesetzt, weil man den Aktionären auf möglichst einfachem Wege zeigen muss, dass angeblich etwas gegen Raubkopien integriert ist, wohl wissend, dass das wahrscheinlich nix bringt.

Es geht hier nicht darum, Raubkopien zu rechtfertigen. Dein letzter Satz sagt es doch aber schon. Es geht nur darum, mehr Leute vom kauf zu überzeugen und die Produkte besser zu machen. Denn jemanden, der keine Lust auf einen Kauf hat, wirst du sowieso nicht davon überzeugen, etwas zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Unterschied ist schon deutlich aber man muss auch sagen das ich es auf meienr ollen Ps3 schon vor Ewigkeiten zocken konnte.
 
Alles schön und gut. Definitiv die schönste Version des Games - gerade in 4k und 60 FPS.

Die können ihre Spionagesoftware trotzdem behalten.
 
der Unterschied ist schon deutlich aber man muss auch sagen das ich es auf meienr ollen Ps3 schon vor Ewigkeiten zocken konnte.

Jup seh ich genauso. Die arrogant mancher PC Master Race Spinner ist einfach unglaublich. Mag ja gut und gerne sein das die PC Version am schönsten aus sieht, aber erstens konnte ich GTA V schon vor 2 Jahren zocken und zweitens ..... Naja das zweite verkneif ich mir mal lieber hat aber was mit den Verkaufszahlen zutun.

Auf ein neues neues mit GTA 6 wo PC User wieder 2-3 Jahre warten müssen.
 
Alles schön und gut. Definitiv die schönste Version des Games - gerade in 4k und 60 FPS.
.


Ich raff nicht warum die PCler sich daran ständig aufgeilen. Es wäre schlimm wenn die PC Version nicht besser wäre. Ein Porsche ist auch schneller unterwegs als mein Corsa, kostet aber auch einiges mehr.
 
LOL, habe mir nochmal die ersten Seiten durchgelesen. So ziemlich alle negativen Vermutungen erweisen sich als falsch.
Kein Allways On, keine hohen Systemanforderungen und und und... :) (Aber jeder rät einfach mal ins blaue, nicht schlimm)
Die Kollegen von der pcgh und PC Games hatten ja schon das Vergnügen. Ich habe auch schon sooo viel gelesen/gehört/gesehen und dadurch auch meine Meinung geändert.
Wollte es erst nicht vorbestellen, habe es dann doch mit gutem Gewissen getan. (Dank pcgh)
Obwohl Vergleiche gemacht werden und ich selber auch gerne mal schaue, wie weit der PC von den Konsolen weg ist, ist es aber auch eigentlich nicht fair.
Da prallen einfach 2 verschiedene Welten aufeinander.
Ansonsten will ich nur mal mit dem Vorurteil aufräumen, alle/viele PCler gehören der Master-Race an. Ich selber distanziere mich sehr davon, obwohl mein Rechner mit deren locker mithalten kann, finde ich die Jungs einfach nur peinlich und eher bemitleidenswert.

Zum Schluss will ich noch sagen, eines steht 100%ig fest, zumindest für mich aus eigener Erfahrung: Man kann i.d.R. auf den Konsolen genau den gleichen Spaß an den Spielen haben, wie auf dem PC, Grafik und FPS hin oder her. Letzteres ist NICHT entscheidend, höchstens noch der Mouse/Tastatur-Gamepad Geschmack. Es sind ganz andere Dinge die entscheiden, ob einem ein Spiel gefällt oder nicht.
 
Wie ich schrieb: Unterschiede wie von Generation zu Generation.
Die XO4 Fassung ist technisch viel besser als die PS360 Version und die PC Fassung legt noch einmal so eine dicke Schippe drauf. Das ist aber wie gesagt vollkommen okay und absolut logisch - der PC ist nunmal seine "eigene Generation". Es ist weder schockierend noch eine seltenheit, das trifft doch auf so gut wie jedes Spiel zu, wobei zumindest Exklusivtitel immer sehr gut mit PC Spiele konkurrieren können.

Spaß kann man, wie Herr busch bereits geschrieben hat, mit allen Versionen haben. Da ändert die Grafik garnichts daran.
 
Zurück