GTA 5: Wird es auf der E3 enthüllt?

Das für GTA IV entwickelte Gerüst der Euphoria Engine erlaubt es immerhin, ein neues GTA schneller zu produzieren als das erste GTA für die heutige Generation. Ich halte einen Release für 2011 möglich. Mal sehen, was auf der E3 zu sehen sein wird...

Moment mal, die Euphoria Engine ist doch die Physik Engine, die R* für GTA4 und RDR nutzt. Wie lässt die dann eine Welt oder ein GTA schneller produzieren? Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Euphoria ist eine Physik Engine und eine Natural Motion Engine, die tolle Physikeffekte und Animationen auf den Bildschirm zaubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, die Euphoria Engine ist doch die Physik Engine...
die R* für GTA4 und RDR nutzt. Wie lässt die dann eine Welt oder ein GTA schneller produzieren? Oder verstehe ich da gerade etwas falsch?

Euphoria ist eine Physik Engine und eine Natural Motion Engine, die tolle Physikeffekte und Animationen auf den Bildschirm zaubert.
Schon klar, aber die Engine musste ja erst für GTA IV entwickelt werden, daher hat die Produktion von GTA IV ja auch so lange gedauert. Jetzt wird die selbe bereits fertige Engine für RDR und das kommende GTA genutzt. Da sparen sie eben Zeit, wenn die Engine nur etwas aufgemotzt statt neu entwickelt wird. Oder nicht? :)
 
Schon klar, aber die Engine musste ja erst für GTA IV entwickelt werden, daher hat die Produktion von GTA IV ja auch so lange gedauert. Jetzt wird die selbe bereits fertige Engine für RDR und das kommende GTA genutzt. Da sparen sie eben Zeit, wenn die Engine nur etwas aufgemotzt statt neu entwickelt wird. Oder nicht? :)
Afaik wurde die Engine aber auch schon bei Rockstar's Tischtennis verwendet, welches vor GTA IV erschienen ist.
 
hoffentlich wieder mit so nem flair wie vice city. gta 4 hat mich von der story, etc. her nicht sonderlich gefesselt
 
Euphoria ist doch gar keine R* Engine sondern eine von NaturalMotion und war mal ein Projekt von Studenten der Oxford University.

Ich denke, du meinst die RAGE Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man gibt sich mühe und macht einfach mal ein bisschen was neues, vielleicht eben in London. San Andreas? Also so einen Ghetto Müll will ich nicht nochmal, erst recht nicht wenn die Stadt wieder so langweilig wird, mit riesiger Fläche die aber nichts beinhaltet.
Allen voran soll sich Rockstar Zeit lassen, damit am Ende auch was ordentliches bei rauskommt. Vorschnelle Release nützen überhaupt nichts und damit auch keine allzu frühe Ankündigung.
 
...unwahrscheinlich, da ich eine Veröffentlichung vor 2012 nicht erwarte. Warum also bereits ankündigen?
 
RAGE ist R* Grafikengine. Zu sehen in z.B. GTA4, RDR, Midnight Club 4 und ich glaube auch in Tischtennis.
 
Hi,

ich glaube es macht Sinn, wenn wir mal ´ne Umfrage starten, wer für den Ort aus VC (Miami) SA (Los Angeles, San Francisco und Las Vegas) oder halt was ganz neuem wie London ist. Das Ergebnis würde mich interessieren. Ich persönlich würde für Miami stimmen, allerdings nicht so wie es in VC war sondern mehr am Original angelehnt, also so wie GTA IV an New York. Und dann bitte auch nicht nochmal die 80er, die waren zwar cool, aber ich wäre für das 21. Jh. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe man gibt sich mühe und macht einfach mal ein bisschen was neues, vielleicht eben in London. San Andreas? Also so einen Ghetto Müll will ich nicht nochmal, erst recht nicht wenn die Stadt wieder so langweilig wird, mit riesiger Fläche die aber nichts beinhaltet.
Allen voran soll sich Rockstar Zeit lassen, damit am Ende auch was ordentliches bei rauskommt. Vorschnelle Release nützen überhaupt nichts und damit auch keine allzu frühe Ankündigung.

ein spiel wie san andreas fänd ich auch nich schlecht, ein ganzen staat als spielfläche, und das mit dem ghettokram is ja nur ansichtssache wer kein rock mag wird the lost and dammned auch nich gut finden
 
Hi,

ich glaube es macht Sinn, wenn wir mal ´ne Umfrage starten, wer für den Ort aus VC (Miami) SA (Los Angeles, San Francisco und Las Vegas) oder halt was ganz neuem wie London ist. Das Ergebnis würde mich interessieren. Ich persönlich würde für Miami stimmen, allerdings nicht so wie es in VC war sondern mehr am Original angelehnt, also so wie GTA IV an New York. Und dann bitte auch nicht nochmal die 80er, die waren zwar cool, aber ich wäre für das 21. Jh. Was meint ihr?

Ähm...wennst eine Umfrage starten willst, solltest vielleicht einen neuen Thread dafür erstellen, da kannst dann die Umfrage mit einbauen und das wird schön in % angezeigt ;)

Und wie gesagt, ich will wieder SanAndreas. Vor allem wegen Frisco und Vegas. LA können sie sich schenken, das mochte ich auch net so...
Bei den HillBillies fand ichs aber auch lustig.^^

@SethSteiner:
Gangsta wollt ich natürlich auch net unbedingt wieder, mit gehts mehr um die Gegend ;)
 
die sollen das erst ankündigen, wenn es schon Marktreif ist, ich hab keine Lust auf einen 2 jahre langen hype wo man ständig irgendwelche bilder und videos geliefert kriegt, das nervt doch echt^^
 
Ich denke eher an London für den nächsten Spielort,
wisst ihr noch die indirekte London ankündigung auf der Rückseite von Episodes of Liberty City?
Und Wenn man der GTA Tradition folgen wird, muss normal auch London kommen, da Nach GTA2 die Erweiterung GTA London kam.
 
Ich denke eher an London für den nächsten Spielort,
wisst ihr noch die indirekte London ankündigung auf der Rückseite von Episodes of Liberty City?
Und Wenn man der GTA Tradition folgen wird, muss normal auch London kommen, da Nach GTA2 die Erweiterung GTA London kam.
GTA London 1969 ist ein Add-on von GTA 1 und kam im selben Jahr wie GTA 2 raus. Was meinst du für eine GTA Tradition?
Ich halte es für ausgeschlossen, dass der nächste Teil in London spielt. Es werden nur noch fiktive Städtenamen benutzt, sonst würde Rockstar wahrscheinlich Ärger mit dem Bürgermeister der jeweiligen Stadt bekommen, da er seine Stadt in den Dreck gezogen fühlt. 1999 stellte das noch nicht so ein Problem dar.
 
Ich bin mal so frei und verlinke *Kira*'s post aus dem entsprechenden Thread:

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/1162470-post23.html

Das wird dann wohl, sofern es stimmt, die Ankündigung des Jahres.

OMGGGG!!!!!!!!!!

Das wäre absolut das beste Spiel aller Zeiten, wenn das echt kein Fake ist. Ich wurde zu R+ nach New York fliegen und ihnen die Füße küssen.

Bitte lieber Gott, lass es wahr sein, bitte!

Danke Vector, danke Kira!

Edit: Ist sicher ein Fake *Metro 2034 anguck*
 
OMGGGG!!!!!!!!!!

Das wäre absolut das beste Spiel aller Zeiten, wenn das echt kein Fake ist. Ich wurde zu R+ nach New York fliegen und ihnen die Füße küssen.

Bitte lieber Gott, lass es wahr sein, bitte!

Danke Vector, danke Kira!

Edit: Ist sicher ein Fake *Metro 2034 anguck*

Höö? Ich blick da jetzt nicht durch, wieso es ein Fake ist.:confused:

Aber ich werde jetzt mal fleissig dafür beten dass es kein Fake ist, denn dann würde für mich ein Traum in Erfüllung gehen.:D
 
Zurück