GTA IV: Unser Versionsvergleich - Teil 1

Hi ich hab mal ne frage
hat jemand ne ahnung ob die Helikopter bei einer Vervolgungsjagt wirklich 1,2 Meter über dem boden
Fliegen?:confused::confused:
Weil ich hatte das bisjetzt noch nicht.
Oder muss man dafür ein bestimmtes Fahndungslevel haben?:confused:
Schonmal jetzt Danke für antworten.

Gruß an alle
 
Also ist der Versionsvergleich wieder Standardprogramm...beide fast identisch,aber auf der PS3 gibts mehr Kantenflimmern und Ruckler...wie immer.
 
Vergleichsvideo von Gametrailers.com:
http://www.gametrailers.com/player/33470.html
Gibt es auch in HD.

[Bashmodus ein]Wie war das mit 'weit' weniger Pop-Ups auf der PS3?[bashmodusaus]

Meiner bescheidenen Meinung nach sieht das eigentlich ziemlich gleich aus. Durch GTA- und TV-Einstellungen lassen sich auch Farbdarstellung etc. nach den eigenen Wünschen anpassen.
 
Also ist der Versionsvergleich wieder Standardprogramm...beide fast identisch,aber auf der PS3 gibts mehr Kantenflimmern und Ruckler...wie immer.
Ruckler? Die PS3-Version läuft afaik aufgrund der Installation ein wenig runder als die Xbox360-Version.

@Fortinbras: Wo siehst du da mehr Pop-Ups auf der PS3? Oder wie ist das gemeint?
 
@Fortinbras: Wo siehst du da mehr Pop-Ups auf der PS3? Oder wie ist das gemeint?

Er hat sich damit auf den Post von Ash2X bezogen:
Also ist der Versionsvergleich wieder Standardprogramm...beide fast identisch,aber auf der PS3 gibts mehr Kantenflimmern und Ruckler...wie immer.

Der Vergleichstest von Cynamite sagt nämlich das Gegenteil:
Weitere Stärke der PS3-Fassung: Das „Pop-in“, also das unschöne Hereinploppen von Grafikdetails fällt auf der Xbox 360 etwas mehr auf als auf der PS3. Wahrscheinlich profitiert die PS3-Fassung dabei von der Festplatten-Installation.

Das war also rhetorisch bzw. provokativ gemeint :kaffee:

Liebe Grüße King Gollum

EDIT: @Topic: Heute werde ich mich selbst überzeugen können. meine GTA IV PS3-Special Edition kommt jeden Moment bei mir reingeschneit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruckler? Die PS3-Version läuft afaik aufgrund der Installation ein wenig runder als die Xbox360-Version.

@Fortinbras: Wo siehst du da mehr Pop-Ups auf der PS3? Oder wie ist das gemeint?

Also bei der 360 poppt nicht gleich ein ganzes Hochhaus auf. Siehe hierzu das GT-Video.

Von meheren Quellen bestätigt ist übrigens die bessere Framerate der 360-Fassung. Sieht man auch ganz gut in dem Vergleichsvideo in dem Segment mit den Explosionen.

Was auffällt ist die höhere Schärfe der 360-Fassung. Aber das dürfte an der höheren Auflösung liegen.

Mein Posting war aber pure Provokation. Das Spiel unterscheidet sich quasi überhaupt nicht. Auf der 360 ploppen Bäume auf, z.B. bei einem Heli-Flug, auf der PS3 eben Gebäude.

Ich habe mittlerweile beide Versionen gespielt und keine ist wirklich im Vorteil. Je nach Spielstelle sieht mal die 360, mal die PS3 besser aus.

Da hat Rockstar gute Arbeit geleistet. Beide Versionen sind gleichwertig.
 
In dem Video sehe ich eigentlich nur in der Helligkeit einen Unterschied. Die Xbox 360 Version scheint mir ein bisschen heller zu sein.
Naja, ich denke den Effekt kann man auf jeder Version erreichen. Einfach ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast rumspielen, dann hat sich das auch erledigt.
 
Aber ich denke Gametrailers hat aus deren neutralem Standpunkt aus für beide Videos die gleichen Glotzen benutzt. Beweisen kann ich's natürlich nicht aber ich halte es für sehr wahrscheinlich.
 
hallo leute ich habe es auch verglichen aber auf denn ersten eindruck sieht es für mich das 360
bißjen heller ist ,ob das besser ist weiss ich nicht ? ausserdem kann man ja selber nach justieren ;) ansonsten die explosionen sehen besser aus auf der Ps3 ( denke ich ? ) so und jetzt lasst mich weiter zocken denn ich bin fieberhaft weiter und mir geht es besser :) und jetzt :evil: werde ich das geile spiel zu ende zocken ;)damit ich ein weiteres mal zocken kann.
 
Also ich habe es für die PS3 und bei mir ruckelt es gar nicht. Ich finde generell komisch das man über Games liest, dass die Framerate nur 30fps beträgt, letzten habe ich gelesen das bei GT5 Prologue das fahren selber in 60fps läuft und die wiederholungen nur in 30fps, obwohl ich keine unterschiede sehe.

Das ist genau das gleiche, wie wenn ich höre das Lcd-TVs einen schlechten Schwarzwert haben, ich sehe den unterschied nur, wenn den neben nen Plasma stehen würde und das auc nur minimal.

Insgesamt bin ich mit GTA IV voll zufrieden, ich habe noch gar keinen Grafikfehler gesehen oder einen Absturz erlebt (ist mir nach einem Jahr PS3 vielleicht 1 Mal passiert).

Das einzige war, das ich mal in Quenns mit nem Wagen so schnell war, dass ich in einen Ort mit viel Umgebung und Menschen kam, da fehlt für 1sek die Strasse, sie war wie nebel(is mir bei der geschwindigkeit kaum aufgefallen, ich konnte vorher ca. 1min vollgas geben.
 
Unfug

Eines Vorweg: Verschiedene Konsolen hin oder her, GTA 4 ist genial und die lannge Wartezeit hat sich definitiv gelohnt.

Ich bin mit meiner PS3 Fassung sehr zufrieden; lags. slow-downs oder sonstige Ärgernisse sind mir selten bis garnicht aufgefallen. Die Texturen sind zum Teill oder schummrig und auch nicht alle Gesichter (z.B. lovemeet.net) sind auch geschmackssache ja:D

Das man jedoch für die XBox 360 an Konsole und Fernseher werkeln muss um die gleiche Farbschärfe wie auf der PS3 zu erhalten ist doch eigentlich schon eine Niederlage für diese,oder?!
Das man zum anschließenden Wiedergebrauch des Fernsehers den Farb- bzw. Kontrastwert wieder umstellen muss kann schon nervig sein.;)

Ansonsten halte ich diese Konsolenvergleicherei allmählich für kindisch und überzogen. Die Entwickler geben (hoffentlich) ihr Bestes um um sowohl XBox wie PS3 Spielern eine ordentlich Software zu bieten und das sollte honoriert werden.:hoch:

---Der Spass entscheidet, nicht das Meduim ---- (Amen xD)
 
Vergleich

Also bei mir läuft es flüssig auf der PS3. Was den Unterschhied betrieft, find die PS wersion besser.
Der Kumpel von mir hat es auf der XBOX und hat die gleiche HD glotze wie ich und muß sagen das es da unterschiede gibt. Es sieht schärfer aus aber am sonsten macht es auf beiden Konsolen Spaß.:):D
 
Das man jedoch für die XBox 360 an Konsole und Fernseher werkeln muss um die gleiche Farbschärfe wie auf der PS3 zu erhalten ist doch eigentlich schon eine Niederlage für diese,oder?!
Das man zum anschließenden Wiedergebrauch des Fernsehers den Farb- bzw. Kontrastwert wieder umstellen muss kann schon nervig sein.;)

Es ist ganz einfach, die Farbe nach seinen Wünschen anzupassen. Wie man aber die geringere Auflösung und die häufiger auftretenden Slowdowns der PS3-Fassung anpassen will, ist mir dagegen ein Rätsel.
 
Ruckler? Die PS3-Version läuft afaik aufgrund der Installation ein wenig runder als die Xbox360-Version.

@Fortinbras: Wo siehst du da mehr Pop-Ups auf der PS3? Oder wie ist das gemeint?

Die PS3-Version ruckelt bei Action-Sequenzen etwas mehr,die Pop-ups sind ein ganz paar weniger.Alles in allem,wenn man sich auch andere Vergleiche ansieht,tut sich bei beiden Versionen fast nichts.Nur das Kantenflimmern und die leicht instabile Framerate die es bei fast allen PS3-Versionen gibt...wie gesagt das übliche.Tut spielerisch im Endeffekt eh kaum was zur sache.
 
Die PS3-Version ruckelt bei Action-Sequenzen etwas mehr,die Pop-ups sind ein ganz paar weniger.Alles in allem,wenn man sich auch andere Vergleiche ansieht,tut sich bei beiden Versionen fast nichts.Nur das Kantenflimmern und die leicht instabile Framerate die es bei fast allen PS3-Versionen gibt...wie gesagt das übliche.Tut spielerisch im Endeffekt eh kaum was zur sache.
Nein, eben nicht. Die Ruckler sind bei der PS3 insgesamt weniger, auch bei den Action-Sequenzen. Liegt an der Installation. Und bei der Framerate tuen sich beide Versionen nicht viel, die sind ziemlich gleich.
 
Zurück