Guerrilla Games: "Die PS3 ist leichter zu programmieren als Xbox 360 und PS2"

Meine Rede......dauernd wird irgendein Müll verzapft was wo nit möglich ist, nur damit sich die jeweiligen Fanboys sich dran aufgeilen dürfen. Meiner Meinung nach würde jedes Konsolengame auf der jeweiligen Konsole laufen auch wenn oft was anderes behauptet wird. Bestes Beisspiel: Crysis/Cry-Engine

mfg

Da hast du Recht ;)

PS:
Weil die Ps3 so easy ist hat das mit der Entwicklung ja auch gar nicht lange gedauert... :uff:
Wer sagte nochmal, dass er irrsinnige Probleme habe :ugly:???
 
Ich bin kein Technikfreak, ich halte mich da einfach raus. Aber ich bin Werbemensch und ich erkenne hier nichts anderes als Werbung für das eigene Produkt.


Ja sicher ist das Werbung. Ich denke dennoch das ein Funken Wahrheit darin steckt. Denn wenn GG sich nicht intensiv mit der Hardware und den Möglichkeiten der PS3 auseinander gesetzt hätte, dann wäre Killzone 2 garantiert kein Hit geworden. Sony hin, Sony her.

Das gilt selbstverständlich auch für Bungies Halo, oder Epics Gears of War. Das sind einfach Perlen, keine Frage...

Ich meine, was passiert wenn sich die Studios nicht wirklich ernsthaft mit der Hardware beschäftigen wissen wir ja alle oder? Nimm zum Beispiel dieses grauenhafte Watchmen Game von Warner Bros. Interactive. Da hätte man bestimmt mehr draus machen können, wenn sich diese Pfeifen mal etwas mehr Zeit genommen hätten. Stell dir mal vor Epic hätte dieses Projekt übernommen...das hätte richtig geil werden können...

Mir ist schon klar das vieles PR Gelaber ist, aber ich muss gestehen das ich mich trotzdem n' bisschen über solche Statements freue, denn je besser die Entwickler mit der Hardware klar kommen, umso besser werden die Games. Und das wollen wir doch alle oder?

PR Gesabbel!

Ein Entwicklerstudio gegen den Rest, das ist dann noch Sony-Anhänger! :rolleyes:

Wahrscheinlich ist die Sony Kiste wirklich leistungsstärker als die 360 ABER das Spiel was nicht auch auf der 360 laufen würde muß erst noch erfunden werden...

Technik hin oder her, ich spiele lieber auf der Box u.a. auf Grund der Online-Möglichkeiten wie z.B. die "Party" Funktion etc...

Aber bin dennoch froh eine PS 3 zu haben für manche Exklusivtitel (obwohl KZ2 eher enttäuschend für mich war) aber vor allem für Blu Rays!!!

Ich find' die Box FÜR MICH die bessere Wahl, da ändert auch Guerrilla nix dran...

Im Prinzip ist es doch so: Ich hab die Wahl zwischen einem 400 und 450 PS Auto, das Auto mit 400 PS hat aber die schönere Innenausstattung. Da man sich also in einem PS Bereich aufhält wo man eh' kein großen Unterschied merkt,
wähle ich dann lieber die 400 PS, andere wollen eben mehr die Leistung und in der Endgeschwindigkeit 5 kmH schneller sein. ;-)



"Technik hin oder her, ich spiele lieber auf der Box u.a. auf Grund der Online-Möglichkeiten wie z.B. die "Party" Funktion etc..."

"Ich find' die Box FÜR MICH die bessere Wahl, da ändert auch Guerrilla nix dran..."

Das sind die zwei einzigen Aussagen die ich noch verstehen kann. Den Rest deines Statements kann man komplett in die Tonne treten.

Perfekte Fanboy Müll Vorlage...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das gilt selbstverständlich auch für Bungies Halo, oder Epics Gears of War. Das sind einfach Perlen, keine Frage...

Bei Gears stimme ich zu, bei Halo nicht. Das ist IMO ziemliche Gülle aber es ist nur meine Meinung.

Der Knackpunkt ist hier doch die Tatsache, dass GG seit 2004 exklusiv für Sony-Konsolen entwickelt und 2005 von Sony übernommen wurde.

Keiner zweifelt die Programmierfähigkeit von GG an. Dass die was können sieht man ja an Killzone 2. Was unglaubwürdig wirkt ist der Vergleich (und nur dieser) mit der 360 wobei mehr als offensichtlich ist, dass die für die Kiste nie etwas entwickelt haben. Schließlich sind sie ein Teil von Sony.
 
Naja. Ist nicht das erste mal, dass man sowas in der Art hört.

Ich glaube das "schwere" an der PS3 Entwicklung ist, dass sie halt ne andere Architektur hat als en PC. Wenn man sie aber verstanden hat, dann scheint sie gar nicht so schwer zu programmieren zu sein.

Aber da viele Programmierer mit dem PC Laufen lernen, ist da der Umstieg zur sehr ähnlichen XBox leichter.

Also Jemand, der grad proggen lernt, lernt das an beiden Konsolen wahrscheinlich ähnlich schnell oder langsam und bekommt sie ähnlich schnell in den Griff.

Aber der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier:rolleyes:
 
Nja, irgendwie ist die Aussage der Entwickler aber auch logisch- ich mein, wenn man sich auf eine bestimmte Sache konzentiert und diese lertn, studiert bis man sie perfekt kann, findet man andere Sacehn, die eigentlich leichter sind schwieriger- soll also heißen, dass die Guirillas die PS3 inzwischen schon sehr gut programmieren können (Killzone2 ist ja Beweis genug)- wenn man dann noch nicht oft aner anderen Konsole programmiert hat findet man das dort natürlich schwieriger- und vielleicht war die PS2 damals ja wirklich schwieriger zu programmieren als die PS3 heute...
 
Wusste garnicht das Guerrillia für 360 entwickelt... woher sollen sie das sonst auch wissen? Wie dem auch sei, Guerillia scheinen die einzigen zusein die so denken:D
 
Wusste garnicht das Guerrillia für 360 entwickelt... woher sollen sie das sonst auch wissen? Wie dem auch sei, Guerillia scheinen die einzigen zusein die so denken:D

Erstens, weil sie Programmierer sind und davon wesentlich mehr Ahnung haben als wir alle zusammen und zweitens, weil z.B. ein Pc mit Mehrkernprozessor der 360 architektonisch betrachtet äußerst ähnlich sein soll.
Die Schwierigkeit an der PS3 ist, dass sie von Grund auf anders angesprochen werden muss als bisherige Plattformen. Die Programmierer waren gezwungen umzudenken. Ansatzweise kann man es vielleicht damit vergleichen, dass jemand der vorher 20 Jahre nur Autos mit Gangschaltung gefahren ist plötzlich auf Automatik umsteigt.
Letztendlich unterstreicht aber das Ergebnis mit Killzone 2 ihre Glaubwürdigkeit. Klar hat deren Aussage auch einen PR-Effekt, aber ich denke nicht, dass bloß weil Guerrilla sagt die PS3 sei easy zu programmieren, gleich haufenweise Entwickler sich mit der PS3 beschäftigen werden.:rolleyes: Das hängt von vielen anderen Faktoren ab und hauptsächlich natürlich ob die Kassen ordentlich klingeln. Von daher konnte MS bisher sehr gut bei den Entwicklern punkten (besonders auffällig hierbei: Square Enix).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das so ist? Ich finde es auch einfacher PS3 Games zu programmieren als ne Baukastenhompage zu erstellen ^^
Scherz.

Naja, jeder eben so wie ers lernt. Und wenn die nunmal seit Jahren mit den devKits der PS3 arbeiten, kennen sie sich nunmal besser aus und finden es einfacher. Sind ja auch Coole Leute die Jungs (und Mädels?), durfte mal einen kennenlernen ("MotherH" Seb Downie).
 
naja, andere Länder, andere Programmierer

ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich lange genug mit genau einer Plattform beschäftigt man es irgendwann annähernd perfeckt beherrscht und einem dann alles andere schwieriger vorkommt.
 
Erstens, weil sie Programmierer sind und davon wesentlich mehr Ahnung haben als wir alle zusammen und zweitens, weil z.B. ein Pc mit Mehrkernprozessor der 360 architektonisch betrachtet äußerst ähnlich sein soll.
Die Schwierigkeit an der PS3 ist, dass sie von Grund auf anders angesprochen werden muss als bisherige Plattformen. Die Programmierer waren gezwungen umzudenken. Ansatzweise kann man es vielleicht damit vergleichen, dass jemand der vorher 20 Jahre nur Autos mit Gangschaltung gefahren ist plötzlich auf Automatik umsteigt.
Letztendlich unterstreicht aber das Ergebnis mit Killzone 2 ihre Glaubwürdigkeit. Klar hat deren Aussage auch einen PR-Effekt, aber ich denke nicht, dass bloß weil Guerrilla sagt die PS3 sei easy zu programmieren, gleich haufenweise Entwickler sich mit der PS3 beschäftigen werden.:rolleyes: Das hängt von vielen anderen Faktoren ab und hauptsächlich natürlich ob die Kassen ordentlich klingeln. Von daher konnte MS bisher sehr gut bei den Entwicklern punkten (besonders auffällig hierbei: Square Enix).

Auf der anderen Seite hat GG in ein Spiel das nicht gerade durch riesiges und intelligentes Leveldesign besticht, geschweige denn über eine Story verfügt knappe vier Jahre Entwicklungszeit investiert.

Da ist also ziemlich viel Zeit ins Land gegangen. Wäre die Programmierung ein solches Zuckerschlecken, hätte man das Spiel auch in der halben Zeit veröffentlichen können. Das schaffen andere ja ebenfalls (wenn auch nicht unbedingt mit der Technik, dafür halt mit richtiger Story usw.)

K2 ist durchaus ein Technikbrett - trotz allem kann ich hinter dieser Aussage eben nicht mehr als PR-Floskeln erkennen.

Als typischer 'Dirtytalk' im ewig andauernden Streit zwischen MS und Sony. To be continued...
 
Ach so, leichter zu programmieren? Was war denn am Anfang mit den PS3-Titeln los? Ich sag' nur:

- Rainbow Six: Vegas
- The Darkness
- Splinter Cell: Double Agent
- F.E.A.R.
- Call of Duty 3
- Need for Speed: Carbon

Sind alle besser, hübscher, ruckelfreier auf der Xbox360! Quelle: Games Aktuell-Hefte von 2007
 
:autsch:so n schwachsinn was hier manche und vorallem gg hier schreiben. Wenn man sich mal n bisschen mit der Konsole beschäftigt, dann weiß man, was für große unterschiede es gibt. Das wär das gleiche wie wenn ein Quantenphysik-Professor, der sein Leben nichts anderes gemacht hat, als Quantenphysik studiert zu haben, die Anamatomie eines Dreieckes, die er sich nur mal kurz angeschaut hat, kompliziert findet.
 
Mhhh vielleicht sollten sich echt mehr Entwickler mehr auf die Konsole mal einstellen und sie sich mal richtig anschauen und sich auch von Sony zeigen lassen wie es geht und was in ihr steckt.

Sony bieten es ja an, das jemand kommt und hilft und auch zeigt wie man mit der PS3 umgehen muss um wie man spiele für sie Programmiert.
 
Erstens, weil sie Programmierer sind und davon wesentlich mehr Ahnung haben als wir alle zusammen und zweitens, weil z.B. ein Pc mit Mehrkernprozessor der 360 architektonisch betrachtet äußerst ähnlich sein soll.
Die Schwierigkeit an der PS3 ist, dass sie von Grund auf anders angesprochen werden muss als bisherige Plattformen. Die Programmierer waren gezwungen umzudenken. Ansatzweise kann man es vielleicht damit vergleichen, dass jemand der vorher 20 Jahre nur Autos mit Gangschaltung gefahren ist plötzlich auf Automatik umsteigt.
Letztendlich unterstreicht aber das Ergebnis mit Killzone 2 ihre Glaubwürdigkeit. Klar hat deren Aussage auch einen PR-Effekt, aber ich denke nicht, dass bloß weil Guerrilla sagt die PS3 sei easy zu programmieren, gleich haufenweise Entwickler sich mit der PS3 beschäftigen werden.:rolleyes: Das hängt von vielen anderen Faktoren ab und hauptsächlich natürlich ob die Kassen ordentlich klingeln. Von daher konnte MS bisher sehr gut bei den Entwicklern punkten (besonders auffällig hierbei: Square Enix).
Kann sein, kann aber auch sein das sie kaum Ahnung von der 360 haben und es dann doch nur PR Geschwafel ist, alles spekulationen.
 
Killzone 2

Wenn Guerrilla Games die PS3 so gut im griff hat wie sie es behaupten wundert es mich doch schon sehr das dieses Spiel ohne coop-modus ausgeliefert wurde
 
Zurück