Guinnessbuch der Weltrekorde - Die 50 Top-Videospielserien aller Zeiten

Wäre sie nicht, wenn ganz oben ein PS3 Spiel stehen würde, stimmts? Ich wette mit dir und du weißt es selber.

Fanboys... :ugly:

Nicht wirklich. ;) Ich Frage mich nur, wie Halo sich auf Platz 1. geschlichen hat. Niemals ist Halo beliebter als CoD und GTA! Und wie Gears of War auf Platz 8. gekommen ist, ist für mich auch schleierhaft...
Entweder wurde die Umfrage in den USA gemacht, oder "nur" X-Kiddys haben da angerufen...^_^
 
Die Liste wurde anhand von Stimmen der Gamer erstellt die an der Wahl teilgenommen haben. Wieso es hier wieder das entbehrliche Fanboy Geseiere gibt ist mir ein Rätsel.

Ich würde bei meiner Liste Kotor ganz oben sehen und danach andere BioWare Spiele wie Jade Empire und Mass Effect. Keines der Spiele ist drinnnen. Auch die Sims gehörten meiner Meinung nach weiter nach oben. Mach ich deshalb Terror? Nein...

Kann es sein dass ihr ein bissi daneben seits? Drüber diskutieren ist ja kein Problem, aber dieses ewige gebashe...merkt ihr nicht wie lächerlich das ist?

"Boah, immer diese blöden Shooter ganz oben, das sind doch lauter blöde Spiele..." *einen auf vertrottelten Basher mache*

Es ist doch sooooooooooooooooo wurscht was in der Liste steht. Wichtig ist was euch gefällt und es ist ok das zu äußern, aber deshalb muss man doch nicht immer das was einem nicht passt schlecht machen...das ist so sinnentlehrt. Bitte.

@Don: Wer da mitgemacht hat ist relativ wurscht. Und die Umfrage wurde nicht in den USA gemacht sondern von der Irischen Firma Guinness im Internet. Und das heißt nicht umsonst World Wide Web. Bitte erst lesen und dann posten. Das gilt für alle. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht'n bitte, das die Umfrage aus Irland kommt? :huh: Hätte ich etwa bevor ich mein Beitrag poste, jedes Wort googeln sollen..?:rolleyes:
 
mich wundert es, dass fifa so weit hinten ist und auch bei gta hätt ich erwartet, dass es weiter vorne autaucht. aber halo an der spitze überrascht mich doch. ist ja immerhn ein exklusivtitel.
 
Wo steht'n bitte, das die Umfrage aus Irland kommt? :huh: Hätte ich etwa bevor ich mein Beitrag poste, jedes Wort googeln sollen..?:rolleyes:

Ich hab nicht gesagt dass die Umfrage aus Irland kommt, sondern die Firma die dafür verantwortlich zeichnet. Die Umfrage kommt aus der weltweiten Weite des Internets...also net USA sondern Welt. Wie gesagt, LEEEESEEEEEN!!! ;D
 
halo auf eins ist eh ein schlechter witz

Wenn man die Leute abstimmen läßt, dann läuft man Gefahr, dass die derzeit beliebtesten Marken gewählt werden. Da spielen diverse Dinge eine Rolle. Das Alter der Teilnehmer bspw.

Oder wir könnten auch einfach sagen, dass von den 13.000 Teilnehmern 11.000 Microsoft-Mitarbeiter abgestimmt haben. :)

Weil Halo3 im Jahr 2007 denn Weltrekord in "Meistverkaufter Artikel am ersten Tag" geknackt hat.
Dieser Rekord wurde dann von GTA 4 und Call of Duty: Modern Warfare 2 geschlagen.

Ist natürlich auch möglich, dass den Käufern die abgestimmt haben Halo einfach besser gefällt.

Wäre die Liste von einer Jury gemacht worden, dann wäre Halo sicherlich ebenfalls vor bspw. God of War platziert worden. Neben Produktqualität zählt nämlich auch dort Erfolg und Marktpräsenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dacht in der liste geht es um spiele serien? wo bitte schön ist goldeneye oder liitle big planet eine serie?!
 
Schade das God of War nur auf Platz 30 ist. Dabei ist es doch eine der beliebtesten Spieleserien. Naja aber was soll man machen^^.
 
Also ich bin ein aufrichtiger PS3 Gamer allerdings muss ich sagen, dass ich bei meinem Kumpel oft HALO spiele und Platz 1 gut verstehe.
Little Big Planet ist zwar ein klasse Spiel, aber wirklich keine Spieleserie.
 
Die Liste ist ein Schlechter Witz.:ugly: God of War nach Smackdown und Sims oh Gott wie lächerlich. Wenn man bedenkt das es ca. 30 millionen 360 Spieler und knapp genauso viele PS3 zocker gibt, sind 13.000 ja mal wirklich erbärmlich.:runter: Mit der Liste stimm ich ja mal sowas von gar nicht überein zumal Fallout der größte Schrott auf dem Spiele Markt ist (wirklich).:uff:
 
Nicht wirklich. ;) Ich Frage mich nur, wie Halo sich auf Platz 1. geschlichen hat. Niemals ist Halo beliebter als CoD und GTA! Und wie Gears of War auf Platz 8. gekommen ist, ist für mich auch schleierhaft...
Entweder wurde die Umfrage in den USA gemacht, oder "nur" X-Kiddys haben da angerufen...^_^

Das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Gears of War ist bekannter als z.B. Uncharted und hat sich dementsprechend auch verkauft. Im allgemeinen könnte man wohl eher sagen, dass es auf der Box weitaus mehr brutale Spiele gibt als auf der PS3. Somit wäre der Ausdruck Kiddies auch fehl am Platze.

Halo ist das bekannteste Franchise, da gibt es nichts dran zu rütteln. Solch einen Erfolg hat imo kein anderes Exklusivspiel.
 
Hätte nie gedacht das Halo Platz 1 wird, hätte erwartet das Final Fantasy Erster wird. aber ist trotzdem komisch. dass sieht mehr danach aus das die Stimmen gekauft sind, sonst müsste CoD , GTA4 erster sein.
 
ISt bekannt nach welchen Kriterien diese Umfrage gemacht wurde?
 
Irgendwie scheint mir diese Aufstellung etwas unausgewogen...

Mich würde mal interessieren in welchen Regionen (etwa nur den USA?) etc. diese Umfrage durchgeführt wurde. <.<

Im übrigen: Um welche "Rekorde" handelt es sich da? Lediglich eine einfache Umfrage erscheint mir ungwohnt einseitig für ein Guinness-Buch... Verkäufe, technische Leistung, meisten Spieler, etc etc wäre da viel interessanter um ein Buch zu füllen, oder? ;)

Die Franchises wurden ja zusammengezählt und aus demografischen Gründen erscheint es mir auch logisch, dass vor allem neuere/langlebigere Spielereihen in den Top 10 auftauchen, aber dennoch ...wenn man allein nach der Qualität und wegweisende Richtung der letzten Jahrzehnte gehen würde, müsste einige andere Titel weiter oben auftauchen (z.B. Half Life vor Halo usw). ^_°!

Wenn man's (sehr) darauf herunterbricht, welche Spiele der letzten 30/40 Jahre richtungweisend für die Genres wie Branche waren, sähe es wohl anders aus...
aber es heißt ja auch nicht die "bedeutendsten Spiele aller Zeiten" o.Ä. XD
 
Also ich hätte Zelda oder Mario ganz oben gesehen.
Aber auch GTA wäre ein Kanditat gewesen.
Aber mit Halo bin ich auch zufrieden.
Aber mir 13.000 Votes ist diese Umfrage nicht sehr repräsentiv.
 
Zurück