Hacker sollen Songs und intime Fotos von Lady Gaga und Co. geklaut haben

Grade bei Promis glaubte ich das, ihre Rechner sicher sind , denn sie haben ja das nötige klein Geld um ihre Daten sichern zu lassen. Naja ich bin mir ziehmlich sicher, dass sowas bei mir nicht passieren kann,
1. Ich nutze kein gratis Antivirus sondern Kaspersky Internet Suite 2011

2. Sind meine Platten (alle auch externe) verschlüsselt.
"Verschlüsselung: AES-Twofish-Serpent ( je 256-Bit-Schlüssel)
Hash-Algoritmus: Whirlpool
Passwortlänge: 19 Zeichen (alle klein)
"

Denke das sollte doch reichen
 
Grade bei Promis glaubte ich das, ihre Rechner sicher sind , denn sie haben ja das nötige klein Geld um ihre Daten sichern zu lassen. Naja ich bin mir ziehmlich sicher, dass sowas bei mir nicht passieren kann,
1. Ich nutze kein gratis Antivirus sondern Kaspersky Internet Suite 2011

2. Sind meine Platten (alle auch externe) verschlüsselt.
"Verschlüsselung: AES-Twofish-Serpent ( je 256-Bit-Schlüssel)
Hash-Algoritmus: Whirlpool
Passwortlänge: 19 Zeichen (alle klein)
"

Denke das sollte doch reichen

Prinzipiell ist es gut geschützt zu sein, aber Virenscanner können nicht alles zu 100% sicher abwehren... Bei den Internet Suiten hat die Zeitschrift c't im letzten Jahr sogar gewarnt, da die Firewalls dieser Suiten alles andere als gut konfiguriert ausgeliefert wurden. In dem Test kamen meiner Erinnerung nach nur die 2010er Ausgaben vor.

Verschlüsselte Festplatten schützen nur gegen den physischen Diebstahl. Da im Artikel von "Hacken" gesprochen wird, gehe ich mal davon aus, dass das gar nicht geholfen hätte.
 
Nichtmal VIPs sind mehr sicher von Hackern.^^
Naja Scheiße sowas.
Ich hoffe das die beiden ne hohe Strafe bekommen.
Wenn das geile Lieder waren, werden wir sie nie mehr zu Gehör bekommen, weil zwei Idioten nichts anderes mit ihrer Zeit anzufangen zu wussten, als Accounts zu hacken.
 
Zurück