Also WENN sich diese stimmung 1 zu 1 auf die Spieler umwälzen würde, wäre VR absolut erfolgreich. Eine Verbreitung bei 39% aller Potenziellen Kunden sehe ich als riesigen Erfolg. Meine eigene vermutung geht eher von 10-15% bis zur nächsten Konsolengeneration aus.
Aber Umfragen bei Händlern und tatsächliche Kaufdynamik sind ja auch nicht immer das gleiche.
Die Software ist in dem Fall der Ausschlaggebende Punkt.
Und da sehe z.B. bei PsVR absolut schwarz. Nur AceCombat fände ich da wirklich interessant. Ein Systemseller fürs VR wäre das aber ganz sicher auch nicht.
Momentan fürchte ich das es das selbe wird wie die Vita. Sony stellt eine gute Grundlage aber wenn es von start an nicht läuft lässt Sony es wieder fallen. Mit Ps1 bis 4 ist Sony nie in die Situation gekommen eine Hardware auch nach dem Start noch groß Pushen zu müssen. Was passiert wenn es doch dazu kommt zeigte die Vita leiter sehr beeindruckend.
Was die anderen VR sets betrifft kann ich im Moment nicht das geringste vermuten. Da kenne ich mich einfach nicht genug mit aus.