Halo 5: Guardians - "Halo 5 ist groß, atemberaubend und super-innovativ", so Xbox Marketing Director

Die BETA wirkte auf mich SEHR puristisch, was das Gameplay betrifft.
Innovation konnte ich, zumindest den MP betreffend, daher nicht erkennen. Eher das Gegenteil.

Im übrigen habe ich kein Bein auf die Erde bekommen, ich war schneller im Jenseits als ich gucken konnte. :(
Eigentlich, dachte ich, ich bin gar nicht so schlecht in Shootern... :uff:

Aber auf den Chief kann man sich schon verlassen, denke ich. Werde mir es eh kaufen, ist ja schliesslich DER Titel für die xBox one.
Obwohl ich mich auf die Serie mit den Muskelprotzen und Kettensägen noch mehr freue. ;)

Ansonsten übliche PR. :kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest Dünnschiss, das alles ist schon lange gefixt worden, auch das mit der Party. Ich sag ja, du redest so neunmalklug von etwas, wovon du null Ahnung hast. Hauptsache, irgendwo lesen und dann nachplappern, aber selber ein Bild davon kannst du dir nicht machen :palm:

Ich habe genau 3 Freunde mit einer One und das waren auch die mit denen ich früher immer zusammen 360 gezockt hab und von denen hab ich das, warum sollte ich mir das ausdenken?
Auch hier im Forum wird oft berichtet das eine Party bei der One aufbauen eher einem Glücksspiel gleicht und wenn man es doch schafft heißt das nicht das der eine den anderen hört.

Reg dich bitte nicht auf, mach ich auch nicht, konntest du ja nicht wissen ;)
 
Die BETA wirkte auf mich SEHR puristisch, was das Gameplay betrifft.
Innovation konnte ich, zumindest den MP betreffend, daher nicht erkennen. Eher das Gegenteil.

Im übrigen habe ich kein Bein auf die Erde bekommen, ich war schneller im Jenseits als ich gucken konnte. :(
Eigentlich, dachte ich, ich bin gar nicht so schlecht in Shootern... :uff:

Aber auf den Chief kann man sich schon verlassen, denke ich. Werde mir es eh kaufen, ist ja schliesslich DER Titel für die xBox one.
Obwohl ich mich auf die Serie mit den Muskelprotzen und Kettensägen noch mehr freue. ;)

Ansonsten übliche PR. :kaffee:


Ich war auch negativ überrascht wo ich es zum erstmal gespielt habe aber dann im späteren verlauf war sogar besser als damals und ich war wieder im Positiv gestimmt weil der MP sehr gut war. :)
 
Ich war auch negativ überrascht wo ich es zum erstmal gespielt habe aber dann im späteren verlauf war sogar besser als damals und ich war wieder im Positiv gestimmt weil der MP sehr gut war. :)
Die automatische Sprachkommunikation im Match war der Hammer und man kann dem Spiel unterstellen was man will ("puristisch" wenn man es so nennen kann war Halo immer und eine der Stärken) aber das Teamplay hat quasi automatisch funktioniert.Klar hatte man auch Trottel dabei,die gibts immer, aber ich war verwundert wie leicht man im Team zusammenarbeiten konnte selbst ohne eigene Sprachkommunikation.Das ist etwas das ich anderen Shootern vermisse.Liegt wohl auch daran das durch die erhöhte Agilität und Geschwindigkeit immernoch niemand alleine ein ganzes Squad auslöschen kann....es bleibt halt Halo.

@Jack: Hast gewonnen :D
 

Interessant, hätte ich wohl mal genauer hinhören sollen. :)

Puristisch meinte ich nicht negativ, wie du sagst, Halo eben. Nur war da wenig Innovation zu sehen.
Ich wüsste auch gar nicht was da kommen soll? Titanfall war FÜR MICH Innovation, auch wenn es alles irgendwo schon mal gab, nur eben nicht alles zusammen.
 
-Klugscheißmodus an- "Faceball 2000" (1992) war der erste Shooter, der dieses Feature einführte... -Klugscheißmodus aus- ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von Headshot bis Killstreak: Die wichtigsten Innovationen der Shooter-Geschichte ? GIGA

Hahaha! Du hast doch echt für alles eine Ausrede! :lol:
 
Interessant, hätte ich wohl mal genauer hinhören sollen. :)
Vielleicht :D Die Figuren untereinander kommunizieren über Feindpositionen, weisen drauf hin das jemand Unterstützung braucht,bedanken sich für Hilfe...das ist natürlcih nicht dauerhaft so (sonst würde es auch nerven - kann man afaik aber auch abstellen wenns zuviel wird) aber es trägt der Atmosphäre unglaublich stark bei.
Überhaupt: Der Sound war richtig Hammer.Es war schon ein gewaltiger Schritt zwischen Halo Reach und Halo 4 aber in Halo 5 haben sie noch eine Schippe draufgelegt.Wenn sie das konsequent so durchziehen hat es Referenz-Potenzial.

Puristisch meinte ich nicht negativ, wie du sagst, Halo eben. Nur war da wenig Innovation zu sehen.
Ich wüsste auch gar nicht was da kommen soll? Titanfall war FÜR MICH Innovation, auch wenn es alles irgendwo schon mal gab, nur eben nicht alles zusammen.
Das ist es ja: Es hat fast alles schonmal gegeben - man muss nur lange genug suchen :D
Nicht bei jedem Spiel ist es so offensichtlich wie bei God of War das zum Beispiel komplett alles geklaut hat...aber es hat es verdammt gut gemacht.Für mich war dann zwar nach Teil 2 die komplette Luft raus (durch einen PSP-Teil habe ich mich nur aus Prinzip geschlagen.mir aber Monate damit Zeit gelassen) aber Teil 1 und 2 waren ein gutes Beispiel das es manchmal reicht etwas exestierdenes nur gut umzusetzen...wobei Optik und extremer Gewaltgrad natürlich "etwas" nachgeholfen haben :D
 
Merke: Belegte Tatsachen sind bei GenX Ausreden.

Ach komm, dieses Spiel kennt doch kein Schwein. Es gibt nicht mal einen Wikipedia-Eintrag für dieses "revolutionäre" Game. Wenn jemand von einem Viertaktmotor spricht, dann verbindet man den Namen Otto damit und nicht einen Heribert Schürmann, der sowas schon in primitiverer Form ein paar Jahre zuvor erfunden hat.
 

Hmmm... Hast mir ja jetzt doch wieder etwas schmackhafter gemacht. Gut auch mal andere Meinungen zu hören. :hoch:

Dieser Kratos kann mir allerdings den Buckel runter rutschen, das war noch nie meins. Warte sehnsüchtig auf den "dünnarmigen" Marcus Fenix :D ;)
 
Hahaha! Du hast doch echt für alles eine Ausrede! :lol:

Ach komm, dieses Spiel kennt doch kein Schwein. Es gibt nicht mal einen Wikipedia-Eintrag für dieses "revolutionäre" Game. Wenn jemand von einem Viertaktmotor spricht, dann verbindet man den Namen Otto damit und nicht einen Heribert Schürmann, der sowas schon in primitiverer Form ein paar Jahre zuvor erfunden hat.

Was an der regenerativen Energie eines Faceball 2000 im Vergleich zu der regenerativen Energie eines Halo "primitiv" sein soll, musst du mir dann bitte noch erklären...
Tatsache ist jedenfalls - nicht Halo sondern Faceball 2000 hatte dieses Feature zuerst, ob es dazu nun einen Wikipedia Eintrag gibt oder nicht und ob dir das persönlich gefällt, oder eben nicht.
Nach welchem Vorbild und wann dieses Feature dann "massentauglich" eingeführt wurde, steht auf einem ganz anderen Blatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also darf ich mich bei Faceball 2000 für das dümmste Feature der Videospielgeschichte bedanken?
 
nochmal was zur MCC

Halo: Master Chief Collection*Has Been Broken For 100+ Days Now

wenn sie sich das auch bei Halo 5 erlauben wird es allerdings atemberaubend.

Der erstellte Erfolg "Stick With It" ist nur noch frech.

"Fun fact: the folks at developer 343 Industries created an achievement called "Stick With It" for players who stuck with the game... an achievement that's bugged and currently won't unlock."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein erfolg der bugt und nicht erreicht werden kann? Und ich dachte das wenigstens das System nicht der algemein zunehemden schlamperei anheimfällt. So kann man sich irren... Sollte soetwas erneut eingebaut werden, wäre das wirklich eine ziemliche frechheit. Allein aus Prinzip.
 
Manche Trolle sterben halt nie aus und sie verwenden sogar noch Benutzerbilder, die sie als solche ausweisen! :D;)
 
Ich bin durchaus für solche Versprechen zu haben. Wer Halo mag, kommt an dem Titel sowieso nicht vorbei und schlechter als Teil 4 kann er auch nicht mehr werden. Hauptsache der Umfang stimmt, aber da mache ich mir auch keine großen Sorgen. Kann es kaum noch abwarten! Der Master Chief rockt immernoch!

Dennoch stagniert die Serie in ihrem Gameplay ein wenig, das hat von vor allem bei Teil Vier gemerkt.
Von daher finde ich solch lobende Worte wie atemberaubend und super innovativ schon sehr mutig seitens Greenberg.

Bitte, man soll mein Kommentar mit der Stagnation nicht falsch verstehen, denn auch Teil Vier bot immer noch suberbes Gunplay was im Ego-Shooter Berreich wohl immer noch mit zu dem besten gehört was man zocken kann, aber das ganze hat man eben auch schon Fünf bzw. Sechs Teile vorher gehabt.
 
Stagnation war halo 3. Da hat man sogar das ende aus teil 1 einfach übernommen. Teil 4 fand ich deutlich frischer.
 
Zurück