Heavy Rain: Sony France setzt französische Gamer-Homepage auf die schwarze Liste

Ich geh mal davon aus, dass die Tester nicht kapiert haben, wie das Spiel aufgebaut ist und nach welchem Prinzip es abläuft. Die dachten wahrscheinlich "Ääääh, nur Zwischensequenzen, ich kann ja garnichts machen".

Ich bin kein Fan von Heavy Rain, werds mir auch nicht holen. Trotzdem verstehe ich, wie das Gameplay funktioniert und das das Spiel eben so aufgebaut ist und wahrscheinlich nur so funktionieren kann.

Ich bin auf andere Tests gespannt, aber ich geh mal davon aus, dass es wenigstens ne 8/10 bekommt.

Das sind Redakteure, die wissen in den meisten Fällen sehr wohl, was sie machen und wie das Spiel abläuft. Heavy Rain ist natürlich eine Gradwanderung. Was ist der Zweck eines Spiels?

Es soll unterhalten, und ich will mich interaktiv beteiligen. Bei Heavy Rain verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und Film, und ich weiß nicht so recht, ob ich das so gut finde, denn ein Spiel möchte ich spielen, und nicht in einem Film sitzen und nebenbei Knöpfe drücken.
Allerdings scheint die Story auch viel Substanz zu haben. und nicht nur Nebensache zu sein.
Wie man diese Punkte auffasst und wie viel "Spaß" man dabei hat, ist natürlich immer subjektiv.
 
Jeder der Heavy Rain nicht mag sollte gesteinigt werden. :evil: Aber ich höre so oder so nicht auf die Franzosen, von daher^^

At all. Guckt einfach aufs Profil von Core-Gamer^^

Ich persönlich freue mich sehr auf Heavy Rain. Die Mall Szene war der Hammer gewesen und da nun meine PS3 wieder funzt freue ich mich umso mehr auf das Game.

OPSM Uk vergab 90/100
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Die im Artikel erwähnt Seite jeuxvideo - so ziemlich die wichtigste Gamingseite Frankreichs, mit TV-Sendung usw - hat ebenfalls nur 75% (15 von 20 Punkten) vergeben und soll nun auch den Test ändern.[...]

Naja. Für mich steht fest: Kein Heavy Rain!
Werd es mir vllt mal ausleihen, aber kaufen werd ich es mir auf keinen Fall.
Kann das Spiel bisher nicht wirklich einschätzen, aber wenn man schon so drauf ist und durch Erpressung versucht, schlechte Bewertungen zu verhindern, dann werd ich das nicht noch unterstützen...
Wie ich auf Erpressung komme?:
"scheint Sony nicht mehr bereit zu sein, der Homepage in Zukunft Testmuster zu liefern"
===>Wer schlecht bewertet bekommt keine Testmuster!

Sowas sollte man sich nicht bieten lassen und auch nicht unterstützen!

Alles meine Meinung und die muss keiner teilen :nice:

MfG
 
für alle unentschlossenen oder skeptischen gibts ja die demo - ganz einfach selber ausprobieren.6 von 10 punkten hört sich schon ziemlich kakke an, aber selber überzeugen ist allemal besser als blind glauben.zumal heavy rain vermutlich ein spiel sein wird, welches die einen lieben und die anderen hassen.das war bei fahrenheit auch schon so.
 
...

Es wäre auf jeden Fall verdammt schade wenn es ein Flop wird. :( Aaaaaaber ich pfeife auf das ganze Gerede und geb mein Urteil erst ab, wenn ich es angezockt habe.:D:hoch:

Ich hab schon oft die Erfahrung gemacht das ein Spiel in den Tests nur durchschnittlich oder sogar schlecht abgeschnitten hat, aber mir trotzdem jede Menge Spass gemacht hat.

Solange meine persönlichen "Hit Kriterien" erfüllt sind ist auch ein Hit. (für mich :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, bevor ich meine meinung zum spiel abgebe, muss ich es ertsmal gespielt haben.....
aber bei der aktion mit den 6/10 p. scheint Sony hart durchzugreifen:autsch:
 
Ich werde es auch erstmal spielen bevor ich voreilige Schlüsse ziehe. Was ich soweit von der Story ect weiß lässt mich darauf schließen, dass man Heavy Rain nicht wie all die anderen Spielen betrachten darf. Man muss da etwas anders testen.
 
Das ist natürlich eine Rechtfertigung dafür, dass man jetzt Gamingseiten vorschreiben will, was sie schreiben dürfen und was nicht. Die im Artikel erwähnt Seite jeuxvideo - so ziemlich die wichtigste Gamingseite Frankreichs, mit TV-Sendung usw - hat ebenfalls nur 75% (15 von 20 Punkten) vergeben und soll nun auch den Test ändern.

HR ist einfach ein zwiespältiges Spiel. Ich habe sowas ähnliches erwartet. Bin mal gespannt wie die US-Reviews aussehen. Entweder wird es ein Hit oder eben nicht.

Quantic Dream hat jedenfalls offenabr keinen Frankreich-Bonus bei der französischen Spielepresse.

Natürlich ist es ein zwiespältiges Spiel und fährt eine Schiene, die mich nicht interessiert. Aber nur weil ich das Gameplay-Prinzip nicht mag, heisst das nicht, dass ich dem Spiel deswegen nur 40% geben würde.

Wenn ich so ein Spiel schon teste, dann darf ich es nicht auf Grundlage gängiger Spielprinzipien bewerten, sondern muss es auf der Ebene testen, auf der das Spielprinzip aufbaut. Nur weil es nicht mit gängiger Steuerung oder gänigen Adventureseinherläuft, sollte man es nicht abwerten.

Fahrenheit war auch völlig anders und funktionierte ähnlich wie HR, jedoch wurde dieses mit guten Noten ausgezeichnet.
 
Man muss halt aber auch sehen, wie dieses neue Prinzip ausgeführt wird, nur weil es anders ist darf man ja auch nicht komplett darüber hinwegsehen wie es sich spielt.
 
Jeder der Heavy Rain nicht mag sollte gesteinigt werden. :evil: Aber ich höre so oder so nicht auf die Franzosen, von daher^^

hey du solltest bei der Seite anfangen zu arbeiten^^...Eine "Meinungsfreiheit" scheinst du ja auch nicht zu tolerieren...:rolleyes:...Ich freu mich drauf, wenn ich mitbekomme das du anfängst Steine nach mir zu werfen:uff:...;).

ich sag dir dann Bescheid obs mir gefällt oder nicht...antesten werd ich es auf jeden Fall, hoffen wir das Sony es net verkackt hat...
 
Wow, da kann wohl jemand nicht gut mit Kritik umgehen... :uff:

Für mich steht schon länger fest, dass das Spiel nichts für mich ist spätestens seit in den Podcasts von Consol.at und Gamesundso drauf eingegangen worden ist.

ein einziges grosses Quicktime Event...

Ich steh einfach nicht so auf interaktive Filme auch wenn die Story möglicherweise genial sein sollte.
 
Nene Seth. Auf ein Gespräch mit dir lasse ich mich jetzt nicht ein, da es so oder so keinen Sinn geben würde, mit dir zu reden bzw zu schreiben.


Es interessiert mich ehrlich gesagt die Bohne, dass QE eine französische Spielefirma ist und ich lasse mir hier nicht, vorallem NICHT von DIR unterstellen, dass ich rassistisch wäre!
 
hey du solltest bei der Seite anfangen zu arbeiten^^...Eine "Meinungsfreiheit" scheinst du ja auch nicht zu tolerieren...:rolleyes:...Ich freu mich drauf, wenn ich mitbekomme das du anfängst Steine nach mir zu werfen:uff:...;).

ich sag dir dann Bescheid obs mir gefällt oder nicht...antesten werd ich es auf jeden Fall, hoffen wir das Sony es net verkackt hat...

Was erwartest du? Ich bin ein Fan von dem Spiel. Ich nehme an, Sarkasmus ist dir ein Bergriff, oder?
 
Du brauchst dich über so eine Reaktion nach so einem Spruch nicht zu wundern. Witzig ist das schon lange nicht mehr. Btw. kann man Beiträge auch editieren.
 
Das ist ja wie im Kindergarten, du magst mein Spiel nicht, dann säge ich die den Ast ab. Von einer Firma wie Sony hätte ich etwas mehr Gelassenheit und Vertrauen in die eigene Arbeit erwartet. Wenn jemand so etwas tut, dann erweckt er zumindest den Anschein, daß etwas im Argen liegt. Ich persönlich würde mich freuen wenn Heavy Rain die Tradition von Fahrenheit fortsetzen und erweitern kann.
 
eigentlich hat doch jeder tester das recht zu schreiben, was er will. ist ja immerhin seine meinung und wenn der tester das öde gefunden hat, ist das halt so.
weiß´gar nicht, waerum sich sony da so aufregt.
erinnert mich irgendwie an jowood, als die damals bei gothic 3 gegen nen schlechten test oder so geklagt haben.
 
Zurück