Heavy-Rain-Umfrage: Wie gefällt euch die Demo?

um ehrlich zu sein verstehe ich den Riesenhype und dieser Enthusiasmus nicht, hab mir jetzt auch mal die demo runtergeladen und durchgespielt...

was genau findet ihr daran so toll???

ich lauf da als privatdetektiv durch die gegend und muss quick events bestehen und im richtigen moment die richtige taste drücken.... wow.... was für ein geniales spiel!

weiss nicht, nicht so mein ding....
 
ich habe mir die demo jetzt geladen und jeden abschnitt mehrmals gespielt.da ich fahrenheit schon mochte bin ich natürlich in erster linie begeistert von der demo/dem spiel.ich kann aber auch jeden verstehen der es nicht mag, den es ist ganz klar geschmacksache.die einen finden es geil einen film quasi zu spielen und etwas einfluss auf die zu sehenden szenen zu nehmen(dem schließ ich mich an), die anderen dagegen finden es halt langweilig.die grafik ist grandios, allerdings hätte man nach allem was man so gehört schon fast mehr erwarten können.mich erinnert das spielprinzip an so spiele wie baphomets fluch(aufpoliertes point and click sozusagen)und ich finde es gut, das sowas noch gemacht wird.mal was anderes als ein actionspiel nach dem anderen.wobei trotzallem die action nicht zwingend zukurz kommt.die schlägerei fand ich schon ziemlich cool.die steuerung finde ich völlig in ordnung, da hab ich schon viel schlimmeres gesehen/gespielt.ich werd es mir jetzt jedenfalls vorbestellen da es meinen erwartungen entspricht.und ich bin auch schon total gespannt wie sich die story und die charaktere entwickeln

der demo hab ich 9/10 gegeben.
 
habe demo gezockt bin voll begeistert von der und kann es kaum er warten das spiel zu holen:D
 
Habe mir gestern die Demo geladen und gespielt. Werde sie gleich nochmal spielen.
Also es macht schon Spass und es ist auch sehr spannend, jedoch besteht das Spiel (fast) nur aus Quick-Time Events! Das wird dann sehr schnell nervig.
Aber ansonsten ist das Spiel wirklich gut gemacht! Super Inszenierung, gute Grafik und einigermaßen gute -aber auch gewöhnungsbedürftige Steuerung. :)
 
mal davon abgesehen, dass die demo zu kurz ist, ist sie der absolute hammer.
einfach nur klasse. am anfang muss man sich erst mal an die steuerung gewöhnen, dass man zum beispiel nur mit gedrückter 2r-taste laufen kann und auch bei den quicktime die verschiedenen sympbole erkennen. also bei manchen muss man schnell einmal drücken und baie anderen wiederholt eine taste drücken.
aber wenn man das mal weiß ist das auch kein problem mehr.
grafisch und soundtechnisch ist es allererste sahne.
hab mit ner 9/10 gestimmt. ist ja immerhin nur ne demo und es muss ja noch platz nach oben geben für das fertige spiel.:D

ich freu mich schon riseig drauf udn ist jetzt mein most wanted #1.
 
Grafisch zweifellos brilliant aber ich hätte dann noch ein paar mehr Möglichkeiten sowohl bei der interaktion mit der Umgebung als auch in den Gesprächen mit den Personen erwartet... naja ist ja nur eine kurze Demo gewesen.
 
So bei mir hat es auch endlich geklappt. Danke an die Comunnity.
Tja was soll ich groß dazu sagen. Mir gefällt sie echt gut. Ich hatte ja schon einen Teil auf der Gamescon spielen können, die auf einen Schrottplatz mit dem Typen vom FBI spielte.
Die Demo ist zwar nicht groß, trotzdem kann man erahnen was im fertigen Spiel auf einen zukommt. Ich freue mich jedenfalls drauf.
Ich habe der Demo 8/10 Punkten gegeben.
 
ich sags mal so
lobt das spiel nicht zu voreilig bevor es mal draußen ist
es kann immer noch eine riesen entäuschung sein

habe nämlich schon oft das problem gehabt
 
Grafik ist Top.
Dafür ist das Spiel aber ein einziges Quick-Time-Event.
Naja, ich finde halt das die Entwickler ein Spiel mit enorm guter Grafik machen wollten, andere Bereiche wie abwechslung und Steuerung bleiben da leider auf der Strecke...
Trotzdem ist es vollkommen egal, da die meisten das Spiel nur kaufen, weil es so eine gute Grafik hat.
Und daran sieht man was heutzutage noch wichtig ist.
Hauptsache die Grafik ist gut, und man sieht die Frau nackt Oo.
 
Nabnd,

habe die Demo wirklich ausführlich gespielt und komme zu dem Ergebnis: Ich freue mich nach wie vor echt auf das Game, ich werd's mir aber "nur" über's Wochenende ausleihen und bis zum erbrechen durchzocken. In allen möglichen Kombinationen.
Die Grafik finde ich sehr imposant was die Animationen betrifft. Die Hintergründe sind auch super, aber nichts was mich ins staunen versetzen würde da alles sehr starr wirkt.
Ich weiss genau dass es so ein Spiel ist was man gerne auch 3 oder 4 mal durchzockt, dann aber in der Ecke landet.
Der Kampf im ersten Abschnitt hat mir am meisten Spaß gemacht, hab alle Möglichkeiten mal ausprobiert. Mal hab ich den Kampf perfekt gemeistert, mal hab ich "mich" richtig schön verkloppen lassen. :)
Ist aber eben jede Menge Quicktime was nicht jeden gefällt, ich persönlich finds super und gebe eine 7/10.
Vom Gaming her kommt es nicht an "richtige" Spiele wie COD oder Mass Effect ran, von der Atmosphäre ist HR jedoch unschlagbar. :hoch:
 
Kommt definitiv an FAHRENHEIT ran. Die Story ist bestimmt DER KRACHER. Die Demo sagt darüber nichts aus, gottlob.
Saugeil, freu mich drauf.
Warte schon seit dem Abspann von Fahrenheit auf das Game :D
 
Die Demo hat meinen Eindruck zu "Heavy Rain" vollkommen bestätigt. Es ist das Game of the Year 2010 und gehört ebenso zu den besten Spielen, die jemals für eine Konsole erschienen sind.

Besonders geflasht hat mich die spielbare Kampfszene, die sehr sehr gut inszeniert ist und dank des Quick-Time-Features einen hohen Grad an Geschwindigkeit bekommt! Doch nicht nur hier gibt es positives zu berichten. Die Interaktion an sich finde ich stimmig und auch überhaupt nicht nervig, wodurch wir gleich bei der Steuerung wären. Bei mir hat jedenfalls alles prima funktioniert, da jede Aktion sauber ausgeführt wurde und man ziemlich schnell alles im Griff hatte. Auch die Grafik spielt natürlich bei einen Spiel eine wichtige Rolle und bei "Heavy Rain" gibt es dafür nur einen Ausdruck, nämlich "BOMBASTISCH" :hoch: (Spieler werden es sicherlich bestätigen können). Zu guter letzt die Story. Die kann man eigentlich auch mit nur wenigen Wörtern beschreiben. "SPANNEND, INTERESSANT & GRANDIOS"

Insgesamt lässt sich nur noch sagen, dass "Heavy Rain" für mich ein totaler Pflichtkauf wird und in Sachen Gameplay, Atmosphäre und Grafik, neue Maßstäbe setzen wird bzw. wird die Zukunft des Gamings vielleicht so aussehen, wie wir es jetzt in Sony´s-Meisterwerk zu sehen bekommen. Ich freue mich jedenfalls auf das Game und gebe glatte 10 von 10 Punkten^^ :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt definitiv an FAHRENHEIT ran.
Ich weiß nicht, ich habe Fahrenheit frustriert nach ein paar Stunden wieder deinstalliert, da ich mit der Steuerung überhaupt nicht zurecht gekommen bin. In der Szene, in der ich mit der Polizistin im Archiv bin war bei mir Schluß.
 
:( gefällt mir echt gar nicht ich meine grafik ist ja alles ok auser die autos da ist die grafik ziemlich hängen geblieben ... ich hab mir nicht viel erwartet aber für mich war es langweilig ist nicht mein typ von game nur die schlegerei fand ich spannend aber der rest naja nicht mein game aber ich wünsche allen die so lange schon auf die demo und das game warten viel geduld :P und viel spass beim durchspielen ich bleibe bei call of duty :D
 
habe die demo heut zum ersten mal gezockt...und finde sie sehr interessant, mal was gaaaanz anderes...hab mir gleich das spiel vorbestellt... weil die grafik einfach top... und auch den thrill...die suspense...einfach cool gemacht, bin total auf die vollversion gespannt... hat richtig tiefe... und wie ein film... einfach nur wow!
 
Ich habe die Demo (UK-Store) nebenbei auch mal gezockt, ganz entgegen meiner Prinzipien. Ich fand sie toll, weil sich die Geschichte doch sehr der von Fahrenheit abhebt und die Grafik meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Trotz der nervigen QTE-Thematik werde ich der Story doch einiges abgewinnen können. Ist im Moment so für mich wie ein "Schweigen der Lämmer" als Videogame. Super! :hoch:
 
Zurück