Hollywood-Regisseur Roman Polanski in Haft - Vorwurf des Kindesmissbrauchs

Was er dann genau gemacht hat und wie hart dieses bestraft wird...das ist dann sowieso Sache des Gerichts. Hier gehts darum, das es nach Meinung vieler gar nicht zu einer Verhandlung kommen sollte, dass man ihn gar nicht hätte fest nehmen dürfen und das ist einfach nur inakzeptabel ;)
Dito

Mensch ist Mensch egal ob Star (oder wie man iht nennt^^)
Vergewaltiger ist Vergewaltier egal ob Star
Drecksschein ist Drecksschein egal ob Star
Es gibt doch die Gleichberechtigung oder nicht oder ist das etwa ein ausnahmefall?
 
Also Menschen die Kinder Missbrauchen müssen für immer eingesperrt werden.
 
Petition für die Freilassung:

Le cinéma soutient Roman Polanski / Petition for Roman Polanski - SACD

Neueste Unterzeichner:

Woody Allen, Pedro Almodovar, Jean-Jacques Annaud, Fanny Ardant, Asia Argento, Olivier Assayas, Monica Bellucci, Patrice Chéreau, Luc et Jean-Pierre Dardenne, Jonathan Demme, Costa Gavras, Terry Gilliam, Wong Kar Waï, Jan Kounen, Emir Kusturica, John Landis, David Lynch, Tonie Marshall, Radu Mihaileanu, Jeanne Moreau, Yasmina Reza, Barbet Schroeder, Ettore Scola, Martin Scorsese, Tilda Swinton, Giuseppe Tornatore, Wim Wenders

Wundert mich gar nicht.

2ajow9j.jpg


Mich schüttelt es, wenn ich nur daran denke...

P.s.: Würde man darauf hinweisen, dass das Verbrechen 30 Jahre her ist, jeder davon wusste (ich erinnere mich daran, dass immer mal wieder in den Medien erwähnt wurde, dass Polanski wegen seines Verbrechens nicht in die USA gereist ist) und das Opfer ihm verziehen hat, so könnte ich ein gewisses Engament für eine milde Bestrafung oder gar Begnadigung verstehen, aber dieses Gepoche auf seine Begnadigung, weil er doch so ein toller Künstler und armer Mann sei...da kommt's mir echt hoch!

Vergewaltigungsopfer wollen oft nicht, dass ein Fall aufgerollt wird. Ob das nun ein richtiges 'Verzeihen' ist oder nicht sei dahingestellt. Das sind psychologische Fragen.

Polanski ist ein genialer Regisseur aber diese Tat ist nunmal unentschuldbar.

Auszüge aus der Vernehmung des Mädchens:


Sorry aber da bekomme ich das Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat es ja sogar zugegeben und warum dann nur Hausarrest!

Schweinerei!

Todesstrafe für Kinderschänder!
 
Durch die Todesstrafe wurde noch nie jemandem geholfen. :uff:

Polanski gehört vor ein unvoreingenommenes Gericht gestellt und gemäß rechtlicher Grundlagen verurteilt. In meinen Augen sollte er eine Freiheitsstrafe einschließlich Therapie bekommen.

Von der Todesstrafe halte ich ebenso wenig wie davon die Täter in den Medien (Internet) öffentlich anzuprangern, obwohl sie ihre Strafe verbüsst haben. Vor kurzem wurde eine Reportage ausgestrahlt, in der gezeigt wurde, wie in den USA ehemalige Straftäter unter Brücken und hinter Böschungen, die direkt neben einer Autobahn lagen, hausten, da sie durch das öffentliche Outing weder Wohnsitz noch Arbeit erlangen konnten. Die hatten nicht viel mehr als nen kleinen Generator um ihre Ortungsgeräte aufzuladen. Sowas ist einfach menschenunwürdig. Auch ehemaligen Triebtätern muss zumindest Hilfe angeboten und der Versuch einer Wiedereingliederung ermöglicht werden.
 
Durch die Todesstrafe wurde noch nie jemandem geholfen. :uff:

Polanski gehört vor ein unvoreingenommenes Gericht gestellt und gemäß rechtlicher Grundlagen verurteilt. In meinen Augen sollte er eine Freiheitsstrafe einschließlich Therapie bekommen.

Von der Todesstrafe halte ich ebenso wenig wie davon die Täter in den Medien (Internet) öffentlich anzuprangern, obwohl sie ihre Strafe verbüsst haben. Vor kurzem wurde eine Reportage ausgestrahlt, in der gezeigt wurde, wie in den USA ehemalige Straftäter unter Brücken und hinter Böschungen, die direkt neben einer Autobahn lagen, hausten, da sie durch das öffentliche Outing weder Wohnsitz noch Arbeit erlangen konnten. Die hatten nicht viel mehr als nen kleinen Generator um ihre Ortungsgeräte aufzuladen. Sowas ist einfach menschenunwürdig. Auch ehemaligen Triebtätern muss zumindest Hilfe angeboten und der Versuch einer Wiedereingliederung ermöglicht werden.


Blabla, die armen perversen Kinderf...er. Täterschutz über alles. Täter sind ja auch Opfer. Denen muss man echt helfen, die sind ja so arm. :autsch:

Sorry, bei sowas kommt mir das kotzen.

DIe sollte man für immer wegsperren, aber nicht als Strafe (so eine Tat gerecht zu bestrafen ist eh unmöglich) sondern um zukünftige Opfer zu schützen. Die Rückfallquote von Vergewaltigern und Kinderschändern ist extrem hoch...nur so zur Info ;)
 
Vergewaltigung ist meiner meinung nach eines der schlimmsten Verbrechen!
Kinderschänder sind der grösste Abschaum derMenschheit!
Darum forden wir für alle Länder Todesstrafe für Kinderschänder!
 
Vergewaltigung ist meiner meinung nach eines der schlimmsten Verbrechen!
Kinderschänder sind der grösste Abschaum derMenschheit!
Darum forden wir für alle Länder Todesstrafe für Kinderschänder!

Wir? Wer ist wir? Oo

Die Todeststrafe ist deswegen scheiße, weil man sie nie wieder zurücknehmen kann und nicht wieder gut machen ;)

Stell dir vor, es wird jemand zu unrecht dafür eingesperrt und dann getötet. Auch nur ein Unschuldiger, getötet duch die Justitz ist zuviel, deswegen ist die Todesstrafe - so verlockend sie vielleicht auch sein mag - scheiße ;)
 
Ich halte die Todesstrafe schon für eine Strafe die man durchaus anwenden könnte aber das ist ein derart schwieriges Thema das man damit nicht leichtfertig umgehen sollte, eben wegen der unschuldigen. Aber mit einem Todesurteil ist man ja immer schnell bei der Hand, gerade wenn es um Kinder geht, dabei sollte man vielleicht lieber etwas zurückhaltender sein in der Thematik.
Aber wenn man von sich selbst schon in der Mehrzahl spricht, kann man das wohl nicht erwarten.^^
 
Ich halte die Todesstrafe schon für eine Strafe die man durchaus anwenden könnte aber das ist ein derart schwieriges Thema das man damit nicht leichtfertig umgehen sollte, eben wegen der unschuldigen. Aber mit einem Todesurteil ist man ja immer schnell bei der Hand, gerade wenn es um Kinder geht, dabei sollte man vielleicht lieber etwas zurückhaltender sein in der Thematik.
Aber wenn man von sich selbst schon in der Mehrzahl spricht, kann man das wohl nicht erwarten.^^
Das darum forden wir für....... ist von einem Lied ;)
 
@SethSteiner

Ich gebe dir theoretisch recht. Aber in der Praxis, finde ich, kann mans einfach nicht machen. Ein Restzweifel kann immer mal da sein, den man aber nicht sofort sieht. Man sieht ja in anderen Ländern, die die Todesstrafe praktizieren, dass immer wieder ein Unschuldiger gegrillt wird.

Und sind wir uns ehrlich, was bringt denn die Todesstrafe? Ich würds besser finden, die niiiiiie wieder raus zu lassen. Natürlich darf man solche extremen Schwerverbrecher nicht in irgend einen Luxusknast stecken, dies ja angäblich gibt...
 
Oh es gibt tatsächlich einen Luxusknast, in Österreich nämlich und bald auch in Berlin, das ist dann eher ein Hotel denn ein Knast. Und gerade in Deutschland lebt man ja im Knast noch recht großzügig, im Gegensatz zu Amerika.
Aber wie gesagt, natürlich muss man da zwischen den Straftaten unterscheiden und bei einem schwereren Verbrechen denke ich, sollte auch klar die Behandlung schlechter sein (wenn auch nicht unmenschlich! nur eben weniger Privilegien). Ich finde es grundsätzlich auch erstmal gut das es keine Todesstrafe gibt aber ich denke schon das man sie für besonders schwere Verbrechen wieder einführen könnte aber das ganze ist sehr diskussionswürdig und passt auch jetzt nicht zum Kinderschänder-Thema. Wenn ich mir aber vorstelle, eine wie in Amerika zu haben wird mir eher schlecht, besonders wenn ich mir ansehe wofür es die denn alles geben soll, das ist doch einfach nur noch verrückt.
 
Man sollte sich diesen Fall mal ganz genau angucken. Die Sache wird bereits seit 30 Jahren journalistisch aufgearbeitet. Ich will auf keinen Fall irgendetwas klein reden. Aber hier rumzukeifen, ohne scheinbar eine Ahnung von dieser lange bekannten Geschichte zu haben, finde ich seltsam.
Verstehe nicht was Du hier als rumkeifen erachtest. Schlimm genug wenn dies über 30 Jahre bekannt war und ist und keiner was unternommen hat. Wie z. B. Internationaler Haftbefehl der nicht gegriffen hat.
Grundsätzlich gilt natürlich, dass jeder Fall von Kindesmissbrauch verachtenswert ist. Die ekelhafteste und schlimmste Art von Verbrechen, die es gibt. Die Täter sind jedes Hasses wert.
Wie schön das Du Dich hier aber vollkommen widersprichst meiner Meinung nach. Auf der einen Seite sagst Du man Du willst es nicht klein reden und dann schreibst Du dass die ekelhafteste Art von Verbrechen ist. Kann ich in so einer Aussage nicht wirklich nachvollziehen alles.
Man sollte den Mann frei lassen, denn es liegt ja schon über dreißig Jahre zurück! Wer hätte denn noch einen Nutzen davon, wenn er in ein Gefängnis kommen würde?!
Was für eine arrogante und egoistische Meinung. So ein Scheiss kann nur von einem männlichen User kommen. Wer so was nicht leibhaftig erlebt hat kann auch groß Reden schwingen. Denk mal nach bevor Du so einen Mist von Dir gibst. Für Frauen ist dies nämlich auch nach über 30 Jahren noch lange nicht vorbei. Und von Nutzen kann hier ja nun mal gar nicht die Rede sein. Das grenzt schon absolut an Dummheit schlechthin. Vor allem weil Du als männlicher User hier eine Vergewaltigung runter spielst. Dabei weißt Du nicht mal wie man da wirklich empfindet geschweigedem wie es der Frau ergeht. Und nur zu Deiner Erinnerung es passiert auch vermehrt mit Jungs. Findest Du das auch ok? 30 Jahre hin oder her, so was dürfte niemals verjähren.

Deine Aussage ist so was von unverständlich und so ein Dünnschiss wie die Ochsenknecht Brüder verbockt haben. Reden bzw. zu schreiben ohne sich mal der Trageweite bewusst zu werden.
Vergewaltigungsopfer wollen oft nicht, dass ein Fall aufgerollt wird. Ob das nun ein richtiges 'Verzeihen' ist oder nicht sei dahingestellt. Das sind psychologische Fragen.
Natürlich sind es psychologische Fragen, und wenn man sich genauer damit auseinander setzen würde, mit diesem Thema, würde man es vielleicht auch verstehen. Des Weiteren sollte man auch mal bedenken warum viele so eine lange Zeit geschwiegen haben. Man erlebt so eine Tat noch einmal als Opfer durch. Weiter geht es ja, dass man sich selber Jahre lange fragt ob man hätte es nicht selber irgendwie verhindern können. Von verzeihen kann ihrerseits doch keine Rede sein, für mich ist es eher so das sie es verdrängt, hierbei sollte man auch mal beachten das sie mittlerweile ja selber Mutter ist und vielleicht ihren Kindern davon gar nichts gesagt hat und sie finden nun ihre Mutter mit diesem Thema in den Medien wieder. Vor allem denke ich dass sie das nur sagt weil sie sich eine Schutzmauer bzw. einen Panzer um sich herum aufgebaut hat.

Polanski ist ein genialer Regisseur aber diese Tat ist nunmal unentschuldbar.
Sowas kann man nicht entschuldigen oder einfach so hinnehmen egal wer er ist.

d.night;1053552Und sind wir uns ehrlich schrieb:

Kann Dir in jeder Aussage was Du zu diesem Thema geschrieben hast nur, voll und ganz zustimmen.

Für alle anderen Mal zum nachdenken:

Ein Michael Jackson hat man dies auch alles vorgeworfen. Wie hat man da gegen ihn gearbeitet. Wo waren da die Stars die jetzt Polanski unterstützen. Nur weil er etwa als künstlerisch Wertvoller angesehen wird? Hier wird doch mit zweierlei Maß gemessen.

Vor dem Gesetz sollte jeder Mensch gleich sein. Egal ob Schauspieler, Musiker und Politiker usw.
 
Verstehe nicht was Du hier als rumkeifen erachtest. Schlimm genug wenn dies über 30 Jahre bekannt war und ist und keiner was unternommen hat. Wie z. B. Internationaler Haftbefehl der nicht gegriffen hat.

Das "Rumkeifen" war einzig und allein auf den Eröffnungsbeitrag gemünzt.

Wie schön das Du Dich hier aber vollkommen widersprichst meiner Meinung nach. Auf der einen Seite sagst Du man Du willst es nicht klein reden und dann schreibst Du dass die ekelhafteste Art von Verbrechen ist. Kann ich in so einer Aussage nicht wirklich nachvollziehen alles.

Ich widerspreche mir keineswegs. Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Tat von Polanski bestraft werden muss. Trotzdem gibt es meines Erachtens einen Unterschied zwischen dieser Tat und (noch) schlimmeren Fällen von Kindesmisshandlung. Das sage ich nicht, weil Polanski ein toller Regisseur ist und ich sein Verhalten verharmlosen will. Das interessiert mich überhaupt nicht. Alle Menschen sind vor Gericht selbstverständlich gleich zu behandeln. Trotzdem nochmal der Kontext: 1970er-Jahre, Künstlermilieu, Drogenkonsum, Alter des Opfers, keine Gewalt.

Aber ich sehe ein, dass das Thema total schwierig ist. Ich sage bestimmt nicht, dass ich recht habe. Meine Meinung halt.
 
1970er-Jahre, Künstlermilieu, Drogenkonsum, Alter des Opfers, keine Gewalt.

Das sind Dinge, die es auch in der heutigen Zeit gibt. Kein Grund, Kindesmissbrauch runter zu spielen.

Soll man wegen diesen Gründen auch die Taten der Leute runterspielen, die seine Frau auf dem Gewissen haben? Immerhin waren die auch den Drogen verfallen und es war in den 70ern. Dann hat ja Charles Manson genug gesessen und kann raus. War ja halt der Zeitgeist von damals.

Also wir reden hier nicht vom Mittelalter, sondern von den 70gern und da war eine Vergewaltigung und ein Kindesmissbrauch genau so schlimm wie vorher.

Wenn das jetzt verjährt wurden sein soll oder durch Druck von Prominenten Fürsprechern ein milderes Urteil angewendet werden, dann ist das ein Schlag ins Gesicht aller Vergewaltigungs und Missbrauchsopfer.
 
Soll man wegen diesen Gründen auch die Taten der Leute runterspielen, die seine Frau auf dem Gewissen haben? Immerhin waren die auch den Drogen verfallen und es war in den 70ern. Dann hat ja Charles Manson genug gesessen und kann raus. War ja halt der Zeitgeist von damals.

Hast recht. Aber man kann diese Tat auch nicht in den selben Topf werfen, wie z.B. das Fritzl-Verbrechen in Österreich. Aber eigentlich habe ich jetzt genug gesagt zu dem Thema. Ich will Polanski wirklich nicht verteidigen. Was mich einfach wundert: Plötzlich wird die Geschichte von Hinz und Kunz kommentiert. Wo waren die Leute in den letzten 30 Jahren? Ich habe kaum negatives über Polanski gehört, obwohl jeder von dem Verbrechen wusste. Das ist ja nun keine Neuigkeit. Der Mann wurde gefeiert, geehrt und bewundert. Jetzt ist er für manche ausschließlich der böse Kinderschänder. Das war er dann aber eigentlich auch schon vor 5, 10 oder 25 Jahren. Auf einmal debattieren wir in einem Entertainment-Forum über ihn. Die Welt ist schon seltsam...
 
Was mich einfach wundert: Plötzlich wird die Geschichte von Hinz und Kunz kommentiert. Wo waren die Leute in den letzten 30 Jahren? Ich habe kaum negatives über Polanski gehört, obwohl jeder von dem Verbrechen wusste. Das ist ja nun keine Neuigkeit. Der Mann wurde gefeiert, geehrt und bewundert. Jetzt ist er für manche ausschließlich der böse Kinderschänder. Das war er dann aber eigentlich auch schon vor 5, 10 oder 25 Jahren. Auf einmal debattieren wir in einem Entertainment-Forum über ihn. Die Welt ist schon seltsam...

So seltsam ist es nicht. Die Sache ist einfach. Viele wussten davon einfach nichts. Erst nach seiner Verhaftung kam es wieder an die Öffentlichkeit. Man kann sagen, es wurde bis jetzt totgeschwiegen. So wie ein Kavaliersdelikt eines Stars der halt mal ein Hotelzimmer zertrümmert.

Deshalb finde ich die Verhaftung schon symbolisch wichtig, dass so eine Tat nicht vergessen werden darf.
 
Zurück