Horizon: Zero Dawn in der E3-Vorschau - Das wird eine ganz große Nummer!

Eines der Highlights der E3. Dagegen sah Uncharted regelrecht langweilig aus. Steht ganz ob auf meiner Liste und wird, wenn es die Qualität hält, der Kaufgrund für die PS4.
 
Naja Killzone Shadow Fall war aber dafür spielerisch viel zu banal, sowie ich allgemein Killzone als sehr banal empfinde und das hat sich eben vor allem bei Shdaow Fall gezeigt, außer superber Technik war da nicht viel, da hat z.B. ein Halo 4 das noch für die 360 kam viel, viel mehr zu bieten.
Das Spiel hatte Glück das es als Starttitel kam, denn wenn ich mir vorstelle das es erst später für die PS4 gekommen wäre, wäre es wohl nicht so "wohlwollend" meinerseits weggekommen.

gut das ist deine Meinung, ich finde den Titel spitze, bis auf das Ende vielleicht
 
Ja, tut mir leid, ich habe nur die Überschrift gelesen. Das Gameplay (gesehen auf der Sony PK) an sich war gut.
Bei Guerilla Games hatte ich nur den Killzone 2 Trailer vor Augen, wo das Spiel in der Realität später etwas anders ausgesehen hat.
Man konnte sich schon denken dass Du bei dem Kommentar den Killzon2-Trailer im Hinterkopf hattest, aber man sollte sich Kommentare doch eher verkneifen wenn man nur die Überschrift gelesen hat ;)

Ein wenig off-topic meinerseits jetzt, diese Vorschau jetzt ist auch wieder ein guets Beispiel dafür warum ich mir generell keine Vorschauen, Previews etc, mehr durchlese, denn das was ich jetzt gelesen habe, habe ich so auch schon im Gameplaytrailer selbst gesehen, da ist einfach Null Info für mich als Leser drin.:ugly:
Hm.. dass diese großen Dino-Gegner aus 550.000 Polygonen bestehen und 93 unterschiedliche Teile abgeschossen werden können, hast Du also direkt aus dem Trailer ablesen können? Du scheinst ja ein wirklicher Meister der Trailer-Analyse zu sein ;)

Ich fand auch Infos wie dass es keine Ladebildschirme gibt, dass das Spiel seit viereinhalb Jahren in Entwicklung ist und ein umfangreiches Crafting-System enthält, interessant. Hab ich jetzt alles so aus dem Trailer auch nicht erkennen können. Und es gibt noch mehr kleine Details in der Vorschau.

Die wichtigste Info der Vorschau ist aber eigentlich, dass der Trailer wirklich Ingrame-Grafik gezeigt hat, da man die Szenen aus dem Trailer vorgespielt bekam.

An dieser Stelle auch noch ein Lob an Marc für seine E3-Vorschauen. Vor Ort bei dem ganzen Trubel und Stress so gute Artikel zu schreiben ist nicht selbstverständlich.
 
Hm.. dass diese großen Dino-Gegner aus 550.000 Polygonen bestehen und 93 unterschiedliche Teile abgeschossen werden können, hast Du also direkt aus dem Trailer ablesen können? Du scheinst ja ein wirklicher Meister der Trailer-Analyse zu sein ;)

Ich fand auch Infos wie dass es keine Ladebildschirme gibt, dass das Spiel seit viereinhalb Jahren in Entwicklung ist und ein umfangreiches Crafting-System enthält, interessant.

Das einzig interessante davon ist doch das Crafting. Und wenn das spiel schon so lange in entwicklung ist hätte man auch davon was zeigen können wie es Bethesda bei Fallout gemacht hat.
Die Anzahl der Polygone, ja schön und gut. Wird aber auch nur die Grafikhuren unter uns interessieren. Dass man von den Gegnern Teile abschießen kann konnte man im Trailer sehn. Klingt vielleicht erstmal ganz nett aber ob dass dann für die Kämpfe auch wirklich relevant ist muss sich erst noch zeigen. Und dass es keine Ladebildschirme hat ist sicher schnell gesagt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bei Witcher 3 wurde auch gesagt dass es im Spiel keine Ladebildschirme gibt. Soweit sogut. Aber wenn man paarmal stirbt gehn einem die Ladebildschirme nach dem tot schon schnell auf den Sack.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL grinch hat sein Avatar geändert? :huh:

Neeee Horizon war definitiv eines der absoluten Highlights der E3. Genauso was wünsche ich mir für Jak and Daxter nur mit viel Waffen und Fahrzeugen.
 
Das einzig interessante davon ist doch das Crafting. Und wenn das spiel schon so lange in entwicklung ist hätte man auch davon was zeigen können wie es Bethesda bei Fallout gemacht hat.

Sollten wir jetzt wirklich Spiele-Präsentationen vergleichen?

Bei Fallout 4 wurde das Crafting gezeigt und bei Horizon nicht. Na und?
Fallout 4 hatte auch VIEL mehr Screentime da es einfach auf der Bethesda PK möglich war, immerhin hatten sie ja auch sonst nicht so viel zu zeigen.

Sony's PK war aber randvoll mit mehreren Spielen und konnte bestimmte Präsentationen einfach nicht unendlich strecken. Man muss immer Prioritäten setzen.
Mal davon ab das Fallout bereits dieses Jahr erscheinen wird und alles schon in der Endphase ist. Horizon ist weiterhin voll in der Entwicklung.

Nur weil sie das Crafting-System angekündigt haben bedeutet es nicht das es schon laut Guerilla bereits ausgereift genug ist um es vorzeigen zu können. Zumindest der Öffentlichkeit, denn wir wissen ja wie voreilige manche Leute ihre Meinung bilden.

Zum Rest kann ich nur wieder sagen: Deine Meinung!
Ich bin keine Grafikhure, aber ich liebe es wenn sich die Technik weiter entwickelt. Fallout 1 und 2 sind nach wie vor meine absoluten Lieblingsspiele und die spiele ich mindestens alle 2 Jahre nochmal durch. Fallout 4 wird auch alles andere als ein Technikwunder und dennoch steht es bei mir ganz oben im Kurs.

Dennoch finde ich die Info mit der Polygonanzahl und den zerstörbaren Teilen großartig, trägt doch gerade Letzteres der Atmosphäre stark bei. Ich war zumindest total aufgeregt als ich den Kampf sah und durch die hohe Polygonanzahl kann man das alles noch viel "leichter" sehen.

Und natürlich ist mit "keine Ladebildschirme" nur eines gemeint: beim Erkunden und betreten von diversen Orten. Logisch.
Was sie damit sagen wollen ist das es während des spielens eine nahtlose Erfahrung gibt, was bei Open World Spielen nun einmal sehr zur Spielerfahrung beiträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig interessante davon ist doch das Crafting. Und wenn das spiel schon so lange in entwicklung ist hätte man auch davon was zeigen können wie es Bethesda bei Fallout gemacht hat.
Die Anzahl der Polygone, ja schön und gut. Wird aber auch nur die Grafikhuren unter uns interessieren. Dass man von den Gegnern Teile abschießen kann konnte man im Trailer sehn. Klingt vielleicht erstmal ganz nett aber ob dass dann für die Kämpfe auch wirklich relevant ist muss sich erst noch zeigen. Und dass es keine Ladebildschirme hat ist sicher schnell gesagt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Bei Witcher 3 wurde auch gesagt dass es im Spiel keine Ladebildschirme gibt. Soweit sogut. Aber wenn man paarmal stirbt gehn einem die Ladebildschirme nach dem tot schon schnell auf den Sack.

sei doch nicht immer gleich so bockig, griesgrämig oder was auch immer, scheinbar ist für dich das Glas immer halb leer, denn du willst immer nur das schlechte sehen obwohl es hier bei Horizon auch viel gutes zu sehen und zu lesen gibt.
occ86 hat dir gerade alles gut erklärt.

- - - Updated - - -

Das kann man allerdings auch ohne irgendwelche Zahlen sehn. ;)
Was soll denn ein normaler Gamer mit den 550.000 anfangen?

Ich behaupte mal, die Gamer die sich auf Gaming Seiten rum treiben können alle was damit anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
sei doch nicht immer gleich so bockig, griesgrämig oder was auch immer, scheinbar ist für dich das Glas immer halb leer, denn du willst immer nur das schlechte sehen obwohl es hier bei Horizon auch viel gutes zu sehen und zu lesen gibt.
Wer ist denn hier bockig, griesgrämig oder was auch immer?
Ich finde den Titel auch interessant aber flippe halt nicht gleich total aus weil es bis auf den Trailer noch keine wirklichen Infos zu dem Spiel gibt.
Wie KingDingeLing87 auch schon sagte. Und nur auf seinen Post wollte ich eingehn. Mehr nicht.

Ich behaupte mal, die Gamer die sich auf Gaming Seiten rum treiben können alles was damit anfangen

Hm. Dann bin ich da wohl die Ausnahme. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn hier bockig, griesgrämig oder was auch immer?
Ich finde den Titel auch interessant aber flippe halt nicht gleich total aus weil es bis auf den Trailer noch keine wirklichen Infos zu dem Spiel gibt.

kommt aber anderes rüber oder ich habe es falsch aufgefasst.
na dann ist ja alles in Ordnung. wie ich schon geschrieben habe muss GG natürlich erstmal liefern. aber für den ersten Trailer war es schon mal ganz gut, man hat echtes Gameplay gesehen, das ist heutzutage eher selten bei neuen Games und hier sogar einer neuen IP.

Hm. Dann bin ich da wohl die Ausnahme.
scheinbar

- - - Updated - - -

edit. Anhang anzeigen 4966

die Fachpresse hyped das Game jedenfalls, ganz grundlos ist das sicher nicht, erst recht nicht wenn man auch Vorort ist. Trotzdem sollte man sich seine eigene Meinung bilden wenn man mehr gesehen hat. Hoffentlich gibt es auf dieser Paris Game Week Neuigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig interessante davon ist doch das Crafting. (...)
Absolut legitim, wenn das alles nicht für Dich interessant oder spannend ist, darum gings mir aber gar nicht. King schrieb dass die Vorschau "null Info" für jemanden bieten würde, der den Trailer bereits gesehen hat. Und da denke ich kannst auch Du zustimmen dass dem nicht so ist, egal wie interessant die Infos aus der Vorschau für einen persönlich sind. Es sind definitiv einige Infos in der Vorschau die nicht allein aus dem Trailer hervorgehen, und die man auch nur berichten kann wenn man persönlich an der Präsentation teilgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde diese ständigen bedenken über weibliche Hauptcharaktere eh total dämlich.
Ob ich nun eine Frau oder nen Typen spiele ist mir doch völlig egal solange das Spiel an sich gut ist.


Ja, uns ist das egal aber vielen Spielern leider nicht und genau das ist das Problem.
Man hat ja leider an den Reaktionen der Ankündigung von Frauenmannschaften für Fifa 16 gesehen was für Hinterwäldler noch ein Großteil der Spielergemeinschaft ist und das ist halt einfach nur traurig.
Genau deswegen kann ich die Bedenken von Shu auch nachvollziehen, denn letztendlich müssen sich die Spiele verkaufen. Ohne bzw. mit zu niedrigem Ertrag sieht es sonst ganz schlecht aus.
 
Naja. Kann man Sony ja schonmal zugute halten dass sie das nicht geändert haben.
Finde diese ständigen bedenken über weibliche Hauptcharaktere eh total dämlich.
Ob ich nun eine Frau oder nen Typen spiele ist mir doch völlig egal solange das Spiel an sich gut ist.

ich finde sogar, dass einen weiblichen Charakter zu spielen, diese krasse Gegenüberstellung Pfeil und Bogen vs Mech-Dinos nochmal intensiver macht

ich denke das haben die sich gut ausgedacht, ich habe nur bedenken was die Openworld angeht
 
Zurück