id Software: John Carmack hält Cloud-Gaming für unausweichlich

Viele wird diese Aussage erschrecken und um ihr geliebtes Hobby bangen lassen.
Aber was will man machen???
Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich.
Entweder man zieht mit oder nicht.
Ich persönlich, bin für alles offen.
 
PS: Und Nachrichten gibts btw. z.B. auf Spiegel.

Ist zwar total OT, aber trotzdem:
Genau da fängt das Problem an. Bei Spiegel.de kriegst Du Nachrichten, die im Vergleich zur guten Print-Presse (auch zum Print-Spiegel) total abfallen. Bei Spiegel.de geht es um Schnelligkeit, erst dann um Recherche und Qualität. Trotzdem ist Spiegel-Online natürlich immer noch besser als die gedruckte Bild.;)
 
Die ganzen Onlinemedien werden die Printmedien für mich nie ersetzten, denn ich lesen nur sehr ungern am PC, genau aus diesem Gurnd kaufe ich mir auch die GA.

Im Spiele Bereich bin ich noch "militanter", denn DLC's bzw. Games als Download kaufe ich grundsätzlich nicht (mit wenigen Ausnahmen) denn zum einen bin ich Sammler und zum anderen will ich für mein Geld auch was zum anfassen haben, denn Haptik spielt bei mir eine große rolle.

Ausserdem hat uns ja gerade erst der PSN Ausfall gezeigt, wie es uns ergeht wenn man Spiele ausschließlich per Download kauft, denn dann bräuchte man ja Mega-Hdd's in den Kosolen um nichts löschen zu müssen, oder wenn dann ein Streaming Dienst nicht funktioniert, kannste dann wieder Mensch ärgere dich nicht auspacken^^.

Bzw. was ist wenn ich einen Titel zocken will den ich vor 10 Jahren gekauft habe der aber mittlerweile von Onlinemarktplatz / Cloud-Dienst verschwunden ist, oder was ist wenn ein Anbieter Pleite geht, was ja in der Gamesbrache auch kein Einzelfall ist, dann wurde ich um mein gekauftes Spiel betrogen und das kann es nicht sein oder?

Ich für meinen Teil untestütze so einen Käse bestimmt nicht, lieber zocke ich dann nur noch "Retrogames".
 
Zurück