Ihr habt entschieden! Der beste Launch-Titel aller Zeiten ist... schon etwas älter!

Super Mario auf Platz 1 ist aufjedenfall verdient, bloß finde ich hätte
auf Platz 1 Super Mario World gehört und nicht Super Mario 64.
Mario World hatt mir um welten besser gefallen.
So an sich ist die List aber in Ordnung, das Tetris dabei ist wundert mich auch nicht :D
 
@Kratos: Du magst Mario-Games offensichtlich nicht so sehr, aber selbst jemand, der mit Mario nichts anfangen kann, muss doch sehen können, dass Mario Videospiele generell beeinflusst hat. Es ist keine Geschmackssache, sondern einfach Fakt, dass Mario-Spiele (damit sind die Spiele der Hauptreihe gemeint) qualitativ hochwertig sind.
Du scheinst einfach einen Groll gegen die Spiele zu hegen, sei es, weil sie deiner Ansicht nach Kinderkram sind oder sonst was. Aber man sollte schon erwachsen genug sein um zuzugeben, dass Mario nicht umsonst so populär ist.
Ich sehe das eher so, dass sie für Nintendo Verhältnisse in der Tat qualitativ hochwertig sind, da eben ein Großteil der Spiele für die Konsolen der Firma einfach nur dahingerotzt sind.
Wie gesagt, ich finde nur ein einziges Spiel mit Mario Klasse und das ist nur auf Platz 7 gelandet, alles andere war für mich einfach nur noch nervig.
Das ist genau das gleiche mit Sonic, dass ist genau so ein Charakter den man endlich mal beerdigen sollte.
Nicht einmal mein 8 jähriger Sohn hat Interesse an Mario und co, er spielt lieber Lego Spiele, Tony Hawks oder PES.
 
Für mich ist Metal Gear Solid auf platz 1!!!

Metal Gear Solid ist kein Launch Titel!

Mario auf Platz 1 ist denke mal in Ordnung. Es komtm natürlich immer drauf an in welchem Alten man ist als man MArio 64 erlebt hat. Damals mit 10 oder 11 Jahren fand ich das einfach Hammer und natürlich entwickeln sich die Spiele immer weiter - daher isses klar dass die Kids heutzutage sagen "Man das sieht ja kacke aus - das kann ja garkeine Spass machen"

Jedem seins aber Ego-Shooter auf Konsolen durch den Master Chief? Ich denk da auch eher an Golden Eye, Turok und vor allem Perfect Dark!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kratos: Nur zur Info: Jedes neue Mario bekommt international Topwertungen zugesprochen. Ein Mario ist nicht nur für Nintendos Verhältnisse gut, sondern auch im Konsolenvergleich. Schau dir einfach mal bei Google die Durchschnittswertungen der Mario Games an. (Jaja, mir ist klar, dass Wertungen nicht alles sind, hab ich nurmal als beispiel herangezogen)
Und die Spiele, die wie dahingerotzt wirken, sind in der Regel nicht von Nintendo selbst, sondern von den Drittherstellern, die ihre Spiele nicht so gut auf der Wii umsetzen können wie Nintendo selbst.

Bei Sonic teile ich deine Meinung, aber da kann man locker ne Grenze zu Mario ziehen.
Mario-Spiele sind nach wie vor gut wie ich finde, Sonic hat für mich seit
Sonic Adventure 2 Battle kein richtig gutes Spiel mehr spendiert bekommen.

Und ich finde Tony Hawk, Fifa, PES und Call of Duty anspruchslos.
Das einzige, was ich vielleicht mal davon spiele ist Fifa, und da nur ein paar Mehrpielerpartien bei nem Kumpel. Für mehr ist das Spiel nicht gut.
 
Ich sehe das eher so, dass sie für Nintendo Verhältnisse in der Tat qualitativ hochwertig sind, da eben ein Großteil der Spiele für die Konsolen der Firma einfach nur dahingerotzt sind.
Wie gesagt, ich finde nur ein einziges Spiel mit Mario Klasse und das ist nur auf Platz 7 gelandet, alles andere war für mich einfach nur noch nervig.
Das ist genau das gleiche mit Sonic, dass ist genau so ein Charakter den man endlich mal beerdigen sollte.
Nicht einmal mein 8 jähriger Sohn hat Interesse an Mario und co, er spielt lieber Lego Spiele, Tony Hawks oder PES.

Schon erledigt, wir haben heute miyamoto angerufen und gesagt das ein 8 jähriger junger mann mario nicht mehr spielt und er hat geantwortet, das er mario galaxy 3 für wii 2 einstampfen werde. Sorry leute keine mario spiele mehr in den nächsten jahren.
 
@Kratos: Nur zur Info: Jedes neue Mario bekommt international Topwertungen zugesprochen. Ein Mario ist nicht nur für Nintendos Verhältnisse gut, sondern auch im Konsolenvergleich. Schau dir einfach mal bei Google die Durchschnittswertungen der Mario Games an. (Jaja, mir ist klar, dass Wertungen nicht alles sind, hab ich nurmal als beispiel herangezogen)
Ist mir klar, allerdings gehen mir wie bei jedem anderen Spiel auch die Wertungen hinten am A... vorbei.
Was bringt es mir denn zu wissen wie gut Tester A, Tester B und Tester C ein Spiel fanden?
Es muss mir Spaß machen und muss mich ansprechen und das tut ein Mario XYZ eben auch mit einer 95% Wertung nicht.
Ich stehe eben auf Sportspiele, Abenteuerspiele (Uncharted, Assassins Creed und Co) und Spiele mit Action (Medal of Honor, MW2, Black Ops usw).
Wenns mal etwas ruhiger sein soll dann leih ich mir mal Hannah Montana, Ice Age oder so was in diese Richtung aus, ja selbst Hannah Montana würde ich einem jeden Mario Spiel vorziehen.
Wenn es nur noch Mario spiele auf der Welt geben würde, dann würde ich die Zockerei an den Nagel hängen.


Und die Spiele, die wie dahingerotzt wirken, sind in der Regel nicht von Nintendo selbst, sondern von den Drittherstellern, die ihre Spiele nicht so gut auf der Wii umsetzen können wie Nintendo selbst.
Da hast Du Recht.
Nintendo gibt sich verständlicher Weise richtig Mühe bei ihren Spielen, dass will ich gar nicht abstreiten.
Ich meine natürlich die Dritthersteller die sämtliche Spiele einfach nur schnell auf den Markt werfen wollen und auf die Qualität ka...

Und ich finde Tony Hawk, Fifa, PES und Call of Duty anspruchslos.
Das einzige, was ich vielleicht mal davon spiele ist Fifa, und da nur ein paar Mehrpielerpartien bei nem Kumpel. Für mehr ist das Spiel nicht gut.
Siehst Du, auch das beweisst wieder das wir zwei diesbezüglich absolut anderer Meinung sind.:)

Schon erledigt, wir haben heute miyamoto angerufen und gesagt das ein 8 jähriger junger mann mario nicht mehr spielt und er hat geantwortet, das er mario galaxy 3 für wii 2 einstampfen werde. Sorry leute keine mario spiele mehr in den nächsten jahren.
Juhu Klasse, vielen Dank, da hab ich ja jetzt endlich Ruhe vor Mario.
Große Klasse Herr bullshit.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
mario ist eine legende , jedes kind ,welches mit spielen anfängt, kommt mit mario in berührung.... jeder wuchs mit mario auf und wenn ich sehe, wie mein junge mario verehrt und liebt, sehe ich vielleicht auch das kind, welches ich einmal war.. ,mario galaxy wäre vor 20jahren die erfüllung meines lebens gewesen - ihr überkonsumiertes pack -- haha
 
mario ist eine legende , jedes kind ,welches mit spielen anfängt, kommt mit mario in berührung.... jeder wuchs mit mario auf und wenn ich sehe, wie mein junge mario verehrt und liebt, sehe ich vielleicht auch das kind, welches ich einmal war.. ,mario galaxy wäre vor 20jahren die erfüllung meines lebens gewesen
Hatte da gestern mal eine Diskussion mit meinem Bruder zu diesem Thema.
Meiner Meinung nach ist es ganz einfach so, dass Mario deswegen immer noch so erfolgreich ist, weil ein Großteil der Generation die mit ihm aufgewachsen ist jedes neue Spiel mit ihm kauft.
Wenn dann irgendwann mal diese Generation "ausgestorben ist" wird mit Mario das selbe passieren, denn die Kinder die mit ihm aufwachsen werden immer weniger.
Die Kinder haben heut zu Tage einfach ganz andere Helden.
Und so wird Mario über die nächsten Jahre sicherlich keine so bedeutende Rolle mehr spielen wie er es in der Vergangenheit gemacht hat.

- ihr überkonsumiertes pack -- haha
Wie immer ganz der Alte, jede Post muss zwingend mit einer Beleidigung garniert werden stimmts?
 
Wie immer ganz der Alte, jede Post muss zwingend mit einer Beleidigung garniert werden stimmts?


....man betrachte es mehr als reflektion einiger posts....

mario stirbt nicht aus... selbst sonic hält sich seit jahren mit mittelklasse games. dem "coolen" charakter sei dank. im endeffekt werden die kinder wie wir ,über werbung und marketing gesteuert.
 
Witzlos solche abstimmungen,wenn gewisse Games von der Index Liste nicht mit einbezogen werden dürfen.
Genau so wie die ewigen TOP Ten Listen in deutschen Zeitungen.Es fehlen halt ein paar Kracher.
 
mario stirbt nicht aus... selbst sonic hält sich seit jahren mit mittelklasse games. dem "coolen" charakter sei dank. im endeffekt werden die kinder wie wir ,über werbung und marketing gesteuert.
Wenn man sich mal die TV Werbung man genau sieht man kaum noch einen Mario oder einen Sonic und wenn dann sieht man ältere Herren wie zB die Fanta 4 die diese Spiele zocken.
Da erkenne ich im Grunde das Nintendo erkannt hat das man mit Mario bei den Kids einen schwereren Stand hat als noch vor einigen Jahren und eben lieber die verbliebenen Homies anspricht.
Tja und Sonic ist doch einfach nur noch ein "Geschöpf" was Sega nicht beerdigen will.
Dessen Fangemeinde ist wohl nur noch eine Randerscheinung, eine Daseinsberechtigung hat der doch schon lange nicht mehr.
 
@Kratos: Denke mal wir brauchen nicht weiter über "Mario - Pro und Kontra" zu diskuttieren, würde nirgends hinführen, da wir ja wie du erwähnt hast völlig anderer Meinung sind.

Aber zu deinem Statement, dass Mario aussterben wird. Mal ganz sachlich betrachtet, halte ich das für unwahrscheinlich. Alleine wenn man sich die gigantischen Verkaufszahlen der Mariospiele ansieht, können die unmöglich nur von alten Fans aus den 80ern und 90ern sein. Dass Nintendo seine Aufmerksamkeit und dementsprechend seine Werbung auf neue Zielgruppen ausrichtet, dürfte offensichtlich sein. Für ein Unternehmen, dass sich bis zur Gamecube-Ära fast alleine durch Tradition ausgezeichnet hat, war das auf jeden Fall die richtige Wahl, also wirtschaftlich gesehen.
Jedenfalls ist Mario schon alleine durch NDS und Wii präsenter als je zuvor bei den Kindern und die Verkaufszahlen dürften das beweisen. Nicht zuletzt wird ja auch in Bezug auf Nintendo oft davon gesprochen, dass man auch durch Ausrichtung der Software auf sogenannte Casual-Gamer nicht wenige Nintendo-Coregamer vergrault.
Wenn das stimmt, können die ganzen Verkaufszahlen ja unmöglich nur von den alten Nintendofans kommen.

Aber ich stimme dir zu, dass Mario zumindest in Zukunft nicht mehr die große Videospielfigur sein wird, jedenfalls unter Leuten, die sich mehr mit Videospielen beschäftigen. Für Leute, die in Sachen Videospielen nur durch Werbung beeinflusst werden, wird sich in Zukunft nicht viel ändern. Aber "Insider" müssten ja auch jetzt schon längst bemerkt haben, dass Mariospiele nicht mehr die großen Innovationen bringen und auch die Konkurrenz nicht mehr so stark beeinflussen.

@Tito: Mal ehrlich, als könnten Games die im Index gelandet sind an Halo, Zelda oder eben Mario herankommen^^
 
Aber zu deinem Statement, dass Mario aussterben wird. Mal ganz sachlich betrachtet, halte ich das für unwahrscheinlich. Alleine wenn man sich die gigantischen Verkaufszahlen der Mariospiele ansieht, können die unmöglich nur von alten Fans aus den 80ern und 90ern sein.
Ich sagte nicht das Mario aussterben wird, sondern früher oder später diejenigen, die mit ihm aufgewachsen sind.
Sicher gibt es noch den ein oder anderen Papa der seinem Kind Mario näher bringen kann, aber das ist dann eben nicht mehr die Masse die es heute in die Läden treibt.
Aussterben wird der sicher nicht, denn man kann ja, siehe Sonic, jede Figur ewig lange künstlich am Leben erhalten.

Aber ich stimme dir zu, dass Mario zumindest in Zukunft nicht mehr die große Videospielfigur sein wird, jedenfalls unter Leuten, die sich mehr mit Videospielen beschäftigen. Für Leute, die in Sachen Videospielen nur durch Werbung beeinflusst werden, wird sich in Zukunft nicht viel ändern. Aber "Insider" müssten ja auch jetzt schon längst bemerkt haben, dass Mariospiele nicht mehr die großen Innovationen bringen und auch die Konkurrenz nicht mehr so stark beeinflussen.
Hab ich was anderes behauptet?


@Tito: Mal ehrlich, als könnten Games die im Index gelandet sind an Halo, Zelda oder eben Mario herankommen^^
Das kommt eben ganz auf den einzelnen Gamer an.
Wie schon gesagt schafft es bei mir sogar Hannah Montana, Mario, Zelda und Co um Längen zu überbieten.
 
Das meinte ich auch gar nicht damit bzw würde ich alte Kamellen nicht mit Halo & Konsorten vergleichen.
Eher auf der Basis wo zb Doom 1993 raus kam gab es nichts vergleichbares,es löste gar eine Welle aus und war in aller Munde.
Es war richtungsweisend,das darf nicht vergessen werden,zumal etliche das kopieren wollten.
Deshalb sitzen gewisse Games bei mir persöhnlich auf einen Thron,tauchen aber in keiner deutschen Statistik auf,würden aber etlichen vergleichen mit anderen Games locker mithalten.
 
@ Kratos:
So wie Du schreibst hast Du auch eher was gegen Nintendo und nicht gegen Mario.
Mario 64 war für mich das erste Mario überhaupt und mit International Superstar Soccer 64 und Wave Race 64 ein Kaufgrund für die neue Nintendo Konsole.
Hatte vorher nur C64 und Amiga gezockt (-> damals Giana Sisters....ein wahrer Mario Klon!!).

Und wie schon ein paar vor mir geschrieben haben: Golden Eye und Perfect Dark brachten die Shooter auf die Konsole. Hab gerade vor 2 Wochen das Original Perfect Dark auf der Xbox360 als Arcade Spiel beendet. Einfach ein Klassiker. Für mich wesentlich besser als Perfect Dark Zero, von dem bin ich auch heute noch total angepisst.
 
Ich sagte nicht das Mario aussterben wird, sondern früher oder später diejenigen, die mit ihm aufgewachsen sind.
Sicher gibt es noch den ein oder anderen Papa der seinem Kind Mario näher bringen kann, aber das ist dann eben nicht mehr die Masse die es heute in die Läden treibt.
Aussterben wird der sicher nicht, denn man kann ja, siehe Sonic, jede Figur ewig lange künstlich am Leben erhalten.

Hab ich was anderes behauptet?


Das kommt eben ganz auf den einzelnen Gamer an.
Wie schon gesagt schafft es bei mir sogar Hannah Montana, Mario, Zelda und Co um Längen zu überbieten.
Mario und aussterben? Völliger blödsinn! Mario Galaxy und Bros. verkaufen sich noch heute absolut super und wer spielt damit? Nicht nur Nostalgiker,sondern Kids, die wiederum auch mit Mario aufwachsen! Also stimmt das ja gar nicht!
Ich weiß ja nicht wie du deine Kinder erziehst, (und das will ich gar nicht wissen) aber ich will doch nicht, dass meine Kinder GTA IV oder GoW zocken...

Und Mario wird doch nicht künstlich am Leben gehalten! Seine Spiele sind doch absolut genial...

@Topic: Mario 64... das passt! Mario 64 zeigt wohl am besten, wie man aus einem 2D Game ein 3D Game macht...
Zelda TP auf Platz 2 geht auch völlig in Ordnung
 
Mario und aussterben? Völliger blödsinn! Mario Galaxy und Bros. verkaufen sich noch heute absolut super und wer spielt damit? Nicht nur Nostalgiker,sondern Kids, die wiederum auch mit Mario aufwachsen! Also stimmt das ja gar nicht!
Ich weiß ja nicht wie du deine Kinder erziehst, (und das will ich gar nicht wissen) aber ich will doch nicht, dass meine Kinder GTA IV oder GoW zocken...

Und Mario wird doch nicht künstlich am Leben gehalten! Seine Spiele sind doch absolut genial...
Bitte lies meine Post und schreib nicht so einen Blödsinn.
Wo hab ich geschrieben das Mario ausstirbt?
Richtig nirgends, ich sagte nur, dass er in Zukunft nicht mehr die große Rolle spielen wird die er früher spielte oder teilweise auch heute noch spielt.
Das ist eben meine Meinung, ob die richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich habe ziemlich viele Leute mit Kidis in meinem Bekannten und Verwandenkreis.
Kaum einer von denen zockt ein Spiel mit Mario.
Worauf die aber abfahren sind die Lego Spiele, Star Wars, Sponge Bob, Tony Hawks, PES usw.
Früher gab es irgendwie kein Kind was nicht richtig geil auf Mario und co gab, dass sagt mir halt, dass die Begeisterung für diese Figur einfach weniger wird.
Wie gesagt, ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt.
Tja und falls Du glaubst das ich meine Kiddis so einen Schrott wie GTA spielen lasse dann bist Du schief gewickelt.
Ich lege großen Wert darauf das die Kinder Sachen spielen, die ihrem Alter auch gerecht werden.
 
Zurück