Innenministerkonferenz beschließt Verbot von "Killerspielen"

Typisch Pöbel, er hat die Demokratie, ist aber immer noch unzufrieden und meint immer noch in einer Bananrepublik zu leben. Selber schuld sag ich da nur, man kann zig Parteien wählen oder sich selbst engagieren, stattdessen sitzt man nur faul da und tut nichts, da hätte man den Kaiser auch behalten hätten.
 
Es wird noch einen Cynamite.de-Erstwähler-Check zur Bundestagswahl geben, bei der wir alle Parteien um eine Stellungsnahme zum Thema bitten werden!

Sehr gute Idee!:hoch:
Kommt der Check dann noch vor Sonntag, der großen Europawahl?





Aber das mir bloß keiner die CDU/CSU Wählen geht:ugly:
 
Dem Finanzmarkt scheint es ja blendend zu gehen, jetzt wo alle Gamer auf Auslandshops zurückgreifen werden. :hoch:
 
unglaublich. das sind dermaßen höllen-mongos, das kann nicht sein. wie frustriert und verbohrt muss man denn sein, um so krass einen an der waffel zu haben?
wie wenn das was ändern würde...
 
Genau deswegen bin ich auch noch nie wählen gegangen. Für mich sind die meisten Politiker totale Penner, die sich von irgendwelchen Quacksalbern was einreden lassen und ohne selbst bescheid zu wissen alles nachplappern.

Ich werde auch in Zukunft nicht wählen gehen, aber in Zukunft eventuell mal die Scheiben vom Reichstagsgebäude einschmeißen gehen ;)

Kann nur jedem raten, die Wahlen zu boykottieren

Und damit akzeptiert ihr die Bechlüsse, weil ihr nichts mit eurer Stimme ändern wollt. Jede ungebrauchte Stimme ist ein weiterer Schritt zu dem, was ihr nicht wollt.
Ich werde wählen gehen, da auch ich als eine Person Macht habe das Wahlergebnis zu ändern. Je mehr so denken, desto mehr Macht üben wir auf das Endergebnis aus.
Denkt mal drüber nach.
 
Dann werd ich Öfters nach Österreich fahren und bestellen müssen
 
In Deutschland gibts natürlich keine anderen Probleme, wie Arbeitslosigkeit, Armut und Weltwirtschaftskrise

Wer die Ironie nicht merkt - sie ist da!
 
das schlimme daran ist ja das leute ,die nie ein Spiel gespielt haben, diese Verbote beschließen wollen ohne kenntnisse zu haben
des ist echt nich lustig und zeigt wie oberflächlich Politik sein kann
 
Es wird noch einen Cynamite.de-Erstwähler-Check zur Bundestagswahl geben, bei der wir alle Parteien um eine Stellungsnahme zum Thema bitten werden!

Danke danke jetzt bin ich geretet:nice::hoch:
jetzt muss ich nur noch vor der wahl achtzehn werden:rolleyes: (verdammt das wird ein problem)
aber hauptsache ich weiß wen ich wann anders wähl und wen nicht:D
 
Die CDU lass ich bei den Wahlen nun außen vor - ein Programm weniger mit welchem ich mich beschäftigen muss/ will :hoch:
 
Es Reicht

Ich lass mir das Länger nicht mehr gefallen.
Wo kann ich was Unterschreiben das diese Hirnlosen politiker mal eins auf den Deckel bekommen.
Vor 30 Jahren hätten die am Liebsten Rock Verboten.
Was denken die wer die sind das die uns bevormunden.
Ich bin schon Fast 30 und bin bis jetzt noch kein Amok gelaufen.
Was soll das, bin ich jetzt ein Phänomen das durch Göttliche Fügung noch nicht Amok gelaufen bin?:motz:
Also werd mich mal schlau machen wer alles dabei war und wer dafür gestimmt hat.
Und den Scheiß Verein wähl ich ganz bestimmt nie wieder.
 
déjà vu...

Bereits im Jahr 2007 empörte Experten und uns Spieler exakt die gleiche Nachricht: Die Innenministerkonferenz (IMK) hätte ein Verbot von "Killerspielen" beschlossen. TV, Internet- und Printmedien verbreiteten diese Nachricht wie ein Lauffeuer...

Einzig und allein golem.de räumte mit dieser Behauptung auf und stellte die Sachverhalte richtig (Golem.de - Innenminister: Vorerst kein Verbot von Killerspielen). Eine nachträgliche Distanzierung aller anderen großen Nachrichtenprotale blieb bis heute aus, man sprach das Thema einfach nicht mehr an...

Also u.U. haben wir es wieder mit exakt dem gleichen Phänomen zu tun: Viel heisse Luft um nichts (die Seite tagesschau.de meldet z.B. in Zusammenhang mit der IMK nichts derartiges). Mich würde es nicht wundern, wenn U. SCHÜNEMANN (übrigens - was die meisten nicht wissen - einer der Hauptverantwortlichen für die Anti-"Killerspiele"-Kampagne seit 2005) nur mal wieder einen Journalisten entdeckt hat und ihm seine Wunschträume predigte um sich selbst zu profilieren - ist ja immerhin Wahljahr und man sagt ihm schon seit längerer Zeit bundespolitische Ambitionen nach. Und das er keine Ahnung von der Thematik, dem Medium Spiel oder gar der aktuellen Rechtslage hat, kann man ihm auch problemlos nachweisen.

Und davon abgesehen kann die IMK so viel beschliessen, wie sie will. Verbindliches Recht ist es damit noch lange nicht. Erst müssen die einen tragfähigen Gesetzesentwurf zu Stande bringen, welcher dann den Gesetzgebungsprozess heil überstehen müsste... und daran wird es scheitern!
Daran scheiterten bereits alle entsprechenden Initativen der unionsparteien in den letzten 2 Jahrzehnten seit den 1980ern (erst bzgl. Videos, dann TV und aktuell Spielen). Aber es scheitert schon an der Möglichkeit, einen tragfähigen Gesetzesentwurf formulieren zu können, so sind nicht wenige ja aktuell ohnehin der fundierten Meinung, dass der § 131 StGB schon jetzt verfassungswidrig ist (und selsbt für das Bundesverfassungsgericht ist das Thema recht heikel).

Und bitte: Ja, das Thema wühlt auf, aber müssen wir das Forum zu einem chatroom und einem Wahlkampfschlachtfeld mutieren lassen?

Ruhig Blut Leute...
 
...

déjà vu...

Bereits im Jahr 2007 empörte Experten und uns Spieler exakt die gleiche Nachricht: Die Innenministerkonferenz (IMK) hätte ein Verbot von "Killerspielen" beschlossen. TV, Internet- und Printmedien verbreiteten diese Nachricht wie ein Lauffeuer...

Einzig und allein golem.de räumte mit dieser Behauptung auf und stellte die Sachverhalte richtig (Golem.de - Innenminister: Vorerst kein Verbot von Killerspielen). Eine nachträgliche Distanzierung aller anderen großen Nachrichtenprotale blieb bis heute aus, man sprach das Thema einfach nicht mehr an...

Also u.U. haben wir es wieder mit exakt dem gleichen Phänomen zu tun: Viel heisse Luft um nichts (die Seite tagesschau.de meldet z.B. in Zusammenhang mit der IMK nichts derartiges). Mich würde es nicht wundern, wenn U. SCHÜNEMANN (übrigens - was die meisten nicht wissen - einer der Hauptverantwortlichen für die Anti-"Killerspiele"-Kampagne seit 2005) nur mal wieder einen Journalisten entdeckt hat und ihm seine Wunschträume predigte um sich selbst zu profilieren - ist ja immerhin Wahljahr und man sagt ihm schon seit längerer Zeit bundespolitische Ambitionen nach. Und das er keine Ahnung von der Thematik, dem Medium Spiel oder gar der aktuellen Rechtslage hat, kann man ihm auch problemlos nachweisen.

Und davon abgesehen kann die IMK so viel beschliessen, wie sie will. Verbindliches Recht ist es damit noch lange nicht. Erst müssen die einen tragfähigen Gesetzesentwurf zu Stande bringen, welcher dann den Gesetzgebungsprozess heil überstehen müsste... und daran wird es scheitern!
Daran scheiterten bereits alle entsprechenden Initativen der unionsparteien in den letzten 2 Jahrzehnten seit den 1980ern (erst bzgl. Videos, dann TV und aktuell Spielen). Aber es scheitert schon an der Möglichkeit, einen tragfähigen Gesetzesentwurf formulieren zu können, so sind nicht wenige ja aktuell ohnehin der fundierten Meinung, dass der § 131 StGB schon jetzt verfassungswidrig ist (und selsbt für das Bundesverfassungsgericht ist das Thema recht heikel).

Und bitte: Ja, das Thema wühlt auf, aber müssen wir das Forum zu einem chatroom und einem Wahlkampfschlachtfeld mutieren lassen?

Ruhig Blut Leute...

Ja, ja du hast ja Recht. Und ich bleibe auch ganz ruhig...wirklich. Aber dennoch...

Ich hasse diese Politiker mit jeder Faser meines Körpers.
 
Ich habe keine jetzt echt keine Lust mehr mich über diese Politiker aufzuregen, aber mich regt es halt einfach auf das sich die Politiker über so was unnötiges wie ein "Killerspiel" verbot den Kopf zerbrechen.
Die sollen sich lieber um andere Dinge kümmern.
 
Fehler der Vergangenheit

@2006christobal
Nicht böse gemeint, aber vielleicht ist jemand, der so konsequent die Regeln der Orthographie missachtet, wie du es tust, nicht unbedingt in der richtigen Position, anderen Leuten ihre Hirnlosigkeit vorzuhalten:( Auch wenn ich prinzipiell voll und ganz deiner Meinung bin! Deutschland schafft es mal wieder, gegenüber der restlichen Welt eindrucksvoll seine Unfähigkeit zur Erkennung und langfristigen Eradizierung von Problemursachen unter Beweis zu stellen!!! Traurig, dieses Land hätte mehr aus seiner Vergangenheit lernen können, und blinder Aktionismus, selbstkritiklose Verteufelung sowie allzu wählerstimmenorientierte Propaganda haben ja bekanntlich schon vor etwas über 60 Jahren einen tüchtigen Tritt in den Arsch gegeben...:uff:
 
Ich habe keine jetzt echt keine Lust mehr mich über diese Politiker aufzuregen, aber mich regt es halt einfach auf das sich die Politiker über so was unnötiges wie ein "Killerspiel" verbot den Kopf zerbrechen.
Die sollen sich lieber um andere Dinge kümmern.

Seh ich auch so. Die Spielegeschichte ist total irrelevant, mich stört besonders dass die sich noch immer darüber unterhalten und wenn es dabei um Stimmen geht, dann tut's mir Leid - nicht mit mir.
 
nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein nein

es kann nicht sein
Politiker fordern immer wieder die jugend auf um etwas für sie zu tun ( REspekt, Toleranz bla bla Pups
und wir wollen nur unsere games und bekommen verbote
f*** diese wi**er

es gibt so viele spiele die ich noch nicht habe und nie besitzen werde als ich den tag auf einer seite von nem österreichischem importeur war dachte ich boah wie viele games die ich nicht mal kenne weil shice Dt gleich alles verbietet

bei mir is das faß über gelaufen
kein bock mehr

GEHT NICHT WÄHLEN
 
Das ist genau der falsche Weg. Wähle doch dann lieber eine Partei, die Videospielern aufgeschlossener gegenübersteht und die aktuell keinen der Innenminister stellt. In unserem politischen System hast du nur dann eine Einflussmöglichkeit, wenn Wahlen stattfinden. Wenn du diese nicht nutzt... akzeptierst du damit bevormundet zu werden.

welche parteine wären das ? und hätten die eine chance wenn alle volljährigen gamer die wählen?
 
Zurück