iPad 4, iPad Mini und mehr: Produkt-Feuerwerk auf Apple-Keynote freut iFans

Also warum wird sowas entfernt? :)
Dazu habe ich dir bereits eine PN geschrieben. Einfach nur "Apple stinkt" in deinem ersten Post war zu wenig bzw. reines Bashing oder Provokation. Daraus entsteht schnell ein sinnloser Flamewar.

Weitere Fragen können du oder jemand, den es auch interessiert, mir gerne per PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@JokerofDarkness

Ich beziehe meine Infos nicht nur von irgendwelchen Apple-Hater-Communities.
In meinem Umfeld sind genug "Fans". Einer hat ein 2 Jahre altes Macbook, und musste sich ein Kabel von Apple für >30€ holen um ihn an einen Monitor anzuschließen.
Dass sonstige Teile im Lieferumfang mit enthalten sind sollte man doch bei dem Preis auch erwarten dürfen oder? Habe ja auch nicht behauptet dass es anders wäre. Im übrigen benutze ich mit meinem HTC Mozart das gleiche Ladekabel wie meine Freundin mit ihrem Samsung Wave 2.
Unterschiedliche Betriebssysteme, unterschiedliche Hersteller ein und die selbe Ladebuchse.
Das mit AppleTV ist ja auch ganz nett, muss man sich aber eben auch noch kaufen.
Von mir aus kannst du dir so viele Apple Produkte holen wie du willst, es ist gute Qualität. Nur einfach schlicht überteuert, komischerweise will das kein Apple User einsehen.
 
Das ist ja aufgrund mangelnder Infos nur die halbe Wahrheit. Den mobilen Geräten liegen die Kopfhörer bei. Ob die was taugen, kann ich Dir nicht sagen, da ich noch wesentlich teurere von Denon nutze.
Jedes Telefon bzw. Smartphone hat in der Regel eine eigne Ladebuchse. Ich habe zumindest in den 20 Jahren, wo ich mobil telefoniere, immer das Ladekabel des Herstellers nutzen müssen. Der Lightning Connector, so der Name, wird ja als weiterentwickelter Standard aktuell überall eingeführt. iPod, iPad und iPhone nutzen ab der neuesten Generation nur noch diesen Anschluss. Dadurch können die Geräte kleiner werden und die Handhabung ist noch einfacher im Gegensatz zum alten Connector. Dieses Kabel liegt den entsprechenden Geräten bei und muss also nicht zugekauft werden. Will ich hingegen meine alten Anschlüsse mit dem bisherigen Standard weiter nutzen bedarf es tatsächlich eines Adapters, den es aktuell nur von Apple gibt. Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern und Drittanbieter werden auch Kabel/Adapter anbieten, denn gelistet sind diese schon.
Bei den MacBook's braucht man, wie auch bei vielen mobilen Geräten von Apple, eigentlich gar kein Kabel mehr, um den Inhalt auf einen größeren Monitor, TV oder sogar Leinwand zu bekommen. Dank AppleTV kann man Inhalte drahtlos streamen. Wer es trotzdem braucht, der kann, bis auf die Air Geräte, mit einem stinknormalen HDMi Kabel, dass Bild weiterreichen. Wer allerdings mal AppleTV in Verbindung mit AirPlay genutzt hat, der wird einen Teufel tun und irgendwelche Kabel ziehen.
Ich habe vor etwas über 2 Jahren mit einem iPhone angefangen und mittlerweile bin ich bei 6 Apple Geräten - Tendenz steigend. Das Einzige was ich je dazu gekauft habe, waren Schutzhüllen und Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto. Der Rest befand sich im Lieferumfang.
Ich empfehle daher einfach mal die Scheuklappen abzulegen und nicht immer den ganzen Anti-Apple-Parolen im Netz Glauben zu schenken, sondern sich mal direkt davon zu überzeugen. Zumindest kann man dann auch mal aufgrund Infos aus erster Hand mitreden.

Du schleuderst aber auch ein paar Halbwahrheiten rum...

Alle Android sowie Windows-Phone Geräte haben seit zig Jahren einen eigenen Standard zum Laden sowie als Datenverbindung: Micro-USB. Es ist also quatsch zu sagen, dass dies nicht so ist. Ob irgendwelche Adapter (wo wir wieder beim Thema sind), irgendwann für diese iDevices von Drittanbietern erscheinen, lasse ich mal im Raum stehen. Denn bereits für das iPad hat Apple Adapter aus Fernost verbieten lassen, die vom Dockconnector zu einer SD Karte gingen. Stattdessen wurde auf den eigenen, völlig überteuerten Adapter aufmerksam gemacht. Gleiches gilt doch jetzt wieder für die neuen Lightning-Adapter, die auf dem Special-Event vor 2 Tagen angekündigt worden... Jeweils 50$ für einen Adapter? Jetzt mal ganz ehrlich, wer kauft sich sowas, bzw. lässt sich sowas gefallen? Was soll dieser Adapterschmarn überhaupt? Also ich finde es nicht so toll, für jede SD-Karte oder was auch immer, einen anderen Adapter anschließen zu müssen, aber für iSheeps ist dies anscheinend magical.

Sehr interessant finde ich auch deine Aussage zu AppleTV und Airplay, also kabelloses Streamen. Das kann mittlerweile eigentlich jedes Gerät und ist keine Neuheit, die von Apple kommt.

Das mit den Scheuklappen richte ich gerne auch an dich zurück, also die Person, die bereits 6 Apple Produkte mit steigender Tendenz besitzt und anscheinend gar nicht weiß, was so alles in der Android und Windows-Phone Welt vor sich geht.

Ich liebe im übrigens die Aussage, die man eigentlich nur von Apple Kunden hört, dass ihre Geräte viel einfacher zu bedienen sind. Für diese Leute empfehle ich wärmstens diese Videoreihe eines Techbloggers auf Youtube, der Android und iOS in seiner Benutzerfreundlichkeit direkt gegenüber stellt. Sehr informativ und Einige werden sicher erstaunt sein. Jedoch rechne ich nicht mit, dass sich das irgendein Apple-Lover anschauen wird, da sie sowieso ihre völlig eigene, nicht beeinflussbare Meinung haben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

2 meiner Kumpels sind jetzt auch von iOS auf Android umgestiegen. Grund dafür war die altbackene Handhabung (iOS) sowie die Gebundenheit an iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, wie ein 19jähriger (wenn Deine Angabe stimmt) mir mal eben fast 20 Jahre Erfahrung absprechen will. Außer die Geräte von Deinen Kumpels bist Du wahrscheinlich nie näher einem Apple Gerät gekommen, anders ist die Argumentation nicht zu erklären. Denn wie gesagt, braucht man keine zusätzlichen Adapter um das jeweilige Gerät zu nutzen. Wer aber aus einem Tablet einen fast vollwertigen PC machen will, der muss tatsächlich auf zusätzliche Peripherie zurückgreifen. Wobei dann natürlich die Frage berechtigt wäre, ob man nicht das falsche Gerät erworben hat.
An ein MacBook steckt man einen USB Cardreader ran und die Daten kommen in die Cloud oder ins Netzwerk, schon braucht man kein Adapter, da jedes Gerät zugreifen kann. Für das MacBook kann man alternativ auch einen PC mit Windows oder Linux einsetzen.

Als fast Vierziger tut es mir leid Dein Weltbild zu erschüttern, aber Apple ist unterm Strich für mch günstiger als die Mitbewerber. Günstiger ist nicht gleichzusetzen mit billiger. Mit Anfang 20 hatte ich auch Zeit und relativ wenig Kohle, da habe ich auch viel gefrickelt und dabei Unmengen an Stunden verprasst. Heute wird mein Honorar nach Stunden abgerechnet und zwar sehr gut. Jede Stunde die ich also rumeier, um irgendwas zusammen zufrickeln, kostet mich richtig Geld oder Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Da ist mir schlicht scheißegal, ob irgend etwas altbacken aussieht (wobei das je eh subjektiv ist), Hauptsache es funktioniert und zwar immer und überall. Falls nicht, kann ich anrufen und habe innerhalb kürzester Zeit Ersatz und zwar ohne Datenverlust. Da ist mir Latte, wer es erfunden hat oder ob es die beste Leistung hat, denn es gibt nur einen wichtigen Punkt: Das Arbeitsgerät muss funktionieren, denn damit verdiene ich mein Geld.
Um nochmal auf den Preis zu kommen. Mein vor 3 Jahren gekauftes Sony Vaio Laptop hatte eine UVP von 2499€.

Das Apple das in sich schlüssigste Bedienkonzept hat, bestreiten nicht einmal die Mitbewerber, deshalb werden ja grundsätzlich nur die Schwachstellen attackiert. Nur hat jedes System mehr oder weniger Schwachstellen, auch Apple und das nicht zu knapp. Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau, von daher ist dieses ständige Gebashe einfach nur kindisch. Jeder sollte sich aus eigenen Erfahrungen heraus für das individuell beste Gerät entscheiden.

Dein Video habe ich mir übrigens gerade angeguckt und der Vergleich an sich hinkt ja schon. Da wird ein iPhone im Serienzustand mit einem costumized Android verglichen. Die Zeit die er mit dem Costumizing verbracht hat, kommt nicht zur Sprache. Vielleicht sollte man alternativ mal eine iPhone mit Jailbreak dagegen antreten lassen. Zudem geht es doch überhaupt nicht darum, ob es sich besser bedienen lässt, sondern man hat hier eindeutig die Vorteile des offenen Android Systems (die ich keinesfalls abstreite) ausgenutzt, um die Schwächen des in sich geschlossenen Systems von Apple aufzuzeigen. Das ist ein absolut geschickt gemachtes Video und viele werden das auch so schlucken. Du bist quasi gerade das beste Beispiel. Bevor hier der Vorwurf kommt, dass ich hier etwas schönrede, bitte ich darum, etwas weiter oben meine begründeten Aussagen nochmals zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant finde ich, wie ein 19jähriger (wenn Deine Angabe stimmt) mir mal eben fast 20 Jahre Erfahrung absprechen will. Außer die Geräte von Deinen Kumpels bist Du wahrscheinlich nie näher einem Apple Gerät gekommen, anders ist die Argumentation nicht zu erklären. Denn wie gesagt, braucht man keine zusätzlichen Adapter um das jeweilige Gerät zu nutzen. Wer aber aus einem Tablet einen fast vollwertigen PC machen will, der muss tatsächlich auf zusätzliche Peripherie zurückgreifen. Wobei dann natürlich die Frage berechtigt wäre, ob man nicht das falsche Gerät erworben hat.
An ein MacBook steckt man einen USB Cardreader ran und die Daten kommen in die Cloud oder ins Netzwerk, schon braucht man kein Adapter, da jedes Gerät zugreifen kann. Für das MacBook kann man alternativ auch einen PC mit Windows oder Linux einsetzen.

Als fast Vierziger tut es mir leid Dein Weltbild zu erschüttern, aber Apple ist unterm Strich für mch günstiger als die Mitbewerber. Günstiger ist nicht gleichzusetzen mit billiger. Mit Anfang 20 hatte ich auch Zeit und relativ wenig Kohle, da habe ich auch viel gefrickelt und dabei Unmengen an Stunden verprasst. Heute wird mein Honorar nach Stunden abgerechnet und zwar sehr gut. Jede Stunde die ich also rumeier, um irgendwas zusammen zufrickeln, kostet mich richtig Geld oder Zeit, die ich mit meiner Familie verbringen kann. Da ist mir schlicht scheißegal, ob irgend etwas altbacken aussieht (wobei das je eh subjektiv ist), Hauptsache es funktioniert und zwar immer und überall. Falls nicht, kann ich anrufen und habe innerhalb kürzester Zeit Ersatz und zwar ohne Datenverlust. Da ist mir Latte, wer es erfunden hat oder ob es die beste Leistung hat, denn es gibt nur einen wichtigen Punkt: Das Arbeitsgerät muss funktionieren, denn damit verdiene ich mein Geld.
Um nochmal auf den Preis zu kommen. Mein vor 3 Jahren gekauftes Sony Vaio Laptop hatte eine UVP von 2499€.

Das Apple das in sich schlüssigste Bedienkonzept hat, bestreiten nicht einmal die Mitbewerber, deshalb werden ja grundsätzlich nur die Schwachstellen attackiert. Nur hat jedes System mehr oder weniger Schwachstellen, auch Apple und das nicht zu knapp. Es gibt halt keine eierlegende Wollmilchsau, von daher ist dieses ständige Gebashe einfach nur kindisch. Jeder sollte sich aus eigenen Erfahrungen heraus für das individuell beste Gerät entscheiden.

Dein Video habe ich mir übrigens gerade angeguckt und der Vergleich an sich hinkt ja schon. Da wird ein iPhone im Serienzustand mit einem costumized Android verglichen. Die Zeit die er mit dem Costumizing verbracht hat, kommt nicht zur Sprache. Vielleicht sollte man alternativ mal eine iPhone mit Jailbreak dagegen antreten lassen. Zudem geht es doch überhaupt nicht darum, ob es sich besser bedienen lässt, sondern man hat hier eindeutig die Vorteile des offenen Android Systems (die ich keinesfalls abstreite) ausgenutzt, um die Schwächen des in sich geschlossenen Systems von Apple aufzuzeigen. Das ist ein absolut geschickt gemachtes Video und viele werden das auch so schlucken. Du bist quasi gerade das beste Beispiel. Bevor hier der Vorwurf kommt, dass ich hier etwas schönrede, bitte ich darum, etwas weiter oben meine begründeten Aussagen nochmals zu lesen.

Ich würde mal ganz spontan sagen, dass ich als 19 Jähriger (ja das bin ich nämlich in der Tat), oder generell die Jugend von heute eine deutlich stärkere Bindung zu solchen Geräten hat, als deine Generation. Dazu muss ich mir nur Erwachsene in meinem Umfeld angucken. Dementsprechend kann ich durchaus von mir behaupten, dass ich mich verdammt gut mit solchen Teilen auskenne. Ich muss dich nun enttäuschen, denn auch ich bin im Besitz diverser Apple Produkte, unter anderem einen iPod, den ich seid meinem Galaxy S3 aber eigentlich nicht mehr nutze. Vorhin hattest du zwar angedeutet, dass Apple (so wie jeder andere Hersteller auch) Peripherie wie Kopfhörer etc beilegt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die alten Apple Kopfhörer absoluter Schmarn sind und das nicht nur von der Soundqualität. Die Teile gehen so schnell kaputt und ich musste mir ernsthaft noch für 40€ ein zweites Paar kaufen, was dann auch wieder nur ein paar Monate hielt. Zur Zeit nutze ich meine Samsung in-earKopfhörer, die ich zu meinem Omnia 7 (stell dir vor, das Teil funktioniert auch tadellos, ist aber kein iPhone) im Dezember 2010 mit dazubekommen habe.

Der Vergleich, dass ich für Peripherie eher zu einem vollwertigen PC greifen sollte, ist IMO völlig daneben. Wenn ich mit meiner Kamera Fotos aufgenommen habe (denn dazu nutze ich definitiv nicht ein Mobiltelefon) und diese Fotos meiner Verwandschaft zeigen will, dann mache ich das weder über einen PC, Laptop oder auf der Kamera, dann nehme ich mir dafür ein Tablet, wo ich meine SD Karte anschließen kann. Du solltest bedenken, dass es durchaus Leute gibt, die sich nicht von einer Firma wie Apple vorschreiben lassen, was das Gerät für einen Speicher zu haben hat, sondern gerne auch mindestens 32GB durch eine SD Karte nachlegen, so wie ich auch. So wie du ein Tablet beschreibst, ist es eher ein Spielzeug, ich nutze es aber definitiv anders, vorallem wenn ich erst einmal mein Surface Pro in den Händen halte. Und ja, ich kaufe mir das selber, denn du magst es nicht glauben, als Azubi bei der Berliner Flughafen Gesellschaft verdient man sehr gutes Geld.

Mich würde es ebenfalls interessieren, so lese ich das zumindest raus, wieso du der Meinung bist, dass Windows Produkte (Ich nehme mal an, dass du darauf aus warst), um mal im Desktopbereich zu bleiben, nicht gut funktionieren? Es haben wahrscheinlich 90% aller Firmen der Welt ein System, welches auf Windows basiert, unter anderem die Hausverwaltungsfirma meiner Mutter. Ich finde es immer wieder interessant, wie Leute Windows mit Mac vergleichen, sagen dass Mac deutlich stabiler und besser läuft, wenn der Windows Rechner mit irgendwelchem Müll zugekleistert ist. Natürlich läuft der unrunder, wenn die Platte voll von Datenmüll oder unnötiger Software ist, aber so viele Programme, wie für Windows, gibt es für Mac bei weitem nicht. Ein richtiger arbeits-PC mit flotter SSD, ohne überflüssige Programme, läuft genauso gut und stabil wie ein Mac. Da halte ich dran fest.

Zu dem Video: Der Nutzer des Videos nutzt den Nova Launcher, bei dem man seinen Homescreen nach belieben ändern kann, wie auch die Icons von Apps. Dazu muss nichts gerootet werden, oder wie ihr es nennt, ein ''Jailbreak'' durchgeführt werden. Launcher für Android gibt es massenhaft im Marktplatz und laufen meist sogar runder, als die Launcher der Hersteller. Nicht gerootet bedeutet also, dass am System nichts verändert wird, erst recht nicht an den Funktionen. Ich selbst nutze auch den Nova Launcher, um mir mein perfektes Telefon zu erstellen, was kein anderer hat. Also wiegesagt, in dem Video werden stock-Android mit stock-iOS Features verglichen, sorry...

Und ja, ich schlucke dieses Video auch, denn weißt du auch warum? Ganz einfach: Die Features, die der Blogger dort gezeigt hat, sind mit 99%iger Wahrscheinlichkeit die meistgenutzten Features eines Smartphones und diese alltäglichen Aufgaben hat Android besser und schneller erledigt.

Den seien wir mal ganz ehrlich. Im Kern ist iOS immer noch im Jahr 2007 stehen geblieben, auch wenn einiges hinzugefügt wurde. Jedoch hat sich der Markt in letzter Zeit stark verändert, andere Ansprüche werden gestellt. Google hat sich getraut, diesen gerecht zu werden, Apple nicht. Mich würde ein komplett überarbeitetes iOS, besonders für die iPads, da iOS einfach kein Tablet OS ist, brennend interessieren, aber auf diesen Tag werde ich wohl leider noch sehr lange warten müssen.

Und nochmal zur Klarstellung: Ich will dir deine Erfahrung nicht aberkennen, jedoch solltest du bedenken, dass ich auch schon viel Erfahrung in diesen Bereichen gesammelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "neuen" Appel Produkte lohnen sich "nur" aufgrund des Preises und deren "Aktualisierung" von Jahr zu Jahr, wenn man schon Appel Produkte besitzt und sich auf die "Bequemlichkeit" die dieses Gerät bringt nicht entgehen möchte.

Ansonsten ist man bei aktuell Samsung Tablets etc. bzw. der Konkurrenz besser aufgehoben als bei Appel.
 
Die "neuen" Appel Produkte lohnen sich "nur" aufgrund des Preises und deren "Aktualisierung" von Jahr zu Jahr, wenn man schon Appel Produkte besitzt und sich auf die "Bequemlichkeit" die dieses Gerät bringt nicht entgehen möchte.

Ansonsten ist man bei aktuell Samsung Tablets etc. bzw. der Konkurrenz besser aufgehoben als bei Appel.
Bei dem Waffenproduzenten Samsung fühle ich mich nicht gut aufgehoben! :runter:
 
Zurück