Japan: Das sind die Konsolen-Verkäufe des ersten Halbjahres

SethSteiner schrieb:
aber soviel Geld und Zeit hätte man wohl einfach nicht.^^
Manche haben genau das :D
Naja, wenn ich es tun würde, würde ich es am Ende warscheinlic bereuen...
Oder etwa doch nicht? oO
 
Mir ist mal aufgefallen, dass viele Wiibesiter sagen: Der Spielspass zählt nicht Grafik.:uff:


Das ist ja das Problem, wo sind denn die ganzen Spiele die diesen Spielspass vermitteln sollen.
Ich habe die PS3 und selbst da gibts im moment nicht viel Software nachschub, dennoch gibt es Spiele die sich zu zocken lohnen (RBS, Motorstorm, Oblivion, NBA u.s.w). Außerdem weis ich dass in Zukunft noch einige Knaller kommen wie GTA , RESI, AC und noch viele mehr.

Bei Wii gibt es nur zwei Spiele die mich interresieren; Zelda ,Metroid Prime da wars.
Wie sieht die Zukunft aus, ................irgendwie kann ich keine richtig interessanten Titel sehen.
Dennoch haben einige Spass daran sich die Konsole anzuschauen.:D
 
Slumpy schrieb:
Mir ist mal aufgefallen, dass viele Wiibesiter sagen: Der Spielspass zählt nicht Grafik.:uff:

Und es gibt viele PS3-Besitzer, die das ob der vielen Grafikblender nicht verstehen wollen. Ich drehe heute noch gerne meinen Amiga auf, um eine Runde Turrican, Lionheart o.ä. zu zocken. Da zählt nicht die Grafik, da zählt der Spielspass.


Das ist ja das Problem, wo sind denn die ganzen Spiele die diesen Spielspass vermitteln sollen.
Ich habe die PS3 und selbst da gibts im moment nicht viel Software nachschub, dennoch gibt es Spiele die sich zu zocken lohnen (RBS, Motorstorm, Oblivion, NBA u.s.w). Außerdem weis ich dass in Zukunft noch einige Knaller kommen wie GTA , RESI, AC und noch viele mehr.

Bei Wii gibt es nur zwei Spiele die mich interresieren; Zelda ,Metroid Prime da wars.
Wie sieht die Zukunft aus, ................irgendwie kann ich keine richtig interessanten Titel sehen.
Dennoch haben einige Spass daran sich die Konsole anzuschauen.:D

Es mag zwar stimmen, dass derzeit etwas Leerlauf bei beiden Konsolen vorhanden ist, aber bei der Wii gibt es so viele gute Minispiel-Sammlungen, um die Konsole auch in dieser Zeit immer wieder mal zu nutzen. Was gibt es auf der PS3 ausser einem SingStar bisher, um die Zeit totzuschlagen?

Du siehst also, diese Argumente kann man hin und her schieben, allerdings bringt mir das überhaupt keinen Spielspaß. ;)
 
Cable schrieb:
Und es gibt viele PS3-Besitzer, die das ob der vielen Grafikblender nicht verstehen wollen. Ich drehe heute noch gerne meinen Amiga auf, um eine Runde Turrican, Lionheart o.ä. zu zocken. Da zählt nicht die Grafik, da zählt der Spielspass.




Es mag zwar stimmen, dass derzeit etwas Leerlauf bei beiden Konsolen vorhanden ist, aber bei der Wii gibt es so viele gute Minispiel-Sammlungen, um die Konsole auch in dieser Zeit immer wieder mal zu nutzen. Was gibt es auf der PS3 ausser einem SingStar bisher, um die Zeit totzuschlagen?

Du siehst also, diese Argumente kann man hin und her schieben, allerdings bringt mir das überhaupt keinen Spielspaß. ;)



Auf der PS3 gibt es viel mehr Spiele um die Zeit tot zuschlagen.
z.B Oblivion und Rainbow Six, Motorstorm, NBA, The Darkness, Formula one, Colin dirt und noch einige mehr. Online kann man ja auch noch Spielen, wenn man auf offline kein Bock mehr hat.

Der Wii hat nur ein Spiel für Online.:autsch:



PS: Ich habe noch einige Argumente, aber wie ich sehe bringt das nichts. Deshalb lassen wir es.
 
Slumpy schrieb:
Auf der PS3 gibt es viel mehr Spiele um die Zeit tot zuschlagen.
z.B Oblivion und Rainbow Six, Motorstorm, NBA, The Darkness, Formula one, Colin dirt und noch einige mehr. Online kann man ja auch noch Spielen, wenn man auf offline kein Bock mehr hat.

du darfst nicht von dir auf andere schliessen.
ein häufig zu beobachtender fehler. :)

Der Wii hat nur ein Spiel für Online.:autsch:

nein, abgesehen von tiger woods (warum auch immer...) sind alle 08er ea sports titel ebenfalls online spielbar.
ausserdem scheints ja derzeit und in naher zukunft besser zu werden.
dass nintendos online strategie zumindest fragwürdig erscheint, sei unbestritten.
 
Freundin von mir hat sich nach Wii bei mir in Berlin gleich Vier Games gekauft, davon zwei für "Hardcore" Zocker (bewusst Anführungszeichen aufgrund fehlender gültiger Definition) und zwei Casual Games, nach Monaten ist sie immernoch glücklich mit dem Toaster. Viele haben mit der Wii Spaß, wohl so gut wie jeder der sie kauft, gibt ja mittlerweile auch schon einige Spiele. Und auch die Grafik ist wohl kaum SO übel wie immer dargestellt, ich fand Resident Evil jedenfalls zufriedenstellend, mehr brauchte ich nicht, wär schön aber muss nicht sein. Mein Gott für mich gibts auf PS3 auch nur Metal Gear und The Agency im Grunde, aber ich wette jeder findet mind. an die fünf Titel auf jeder Konsole wenn er nur genug schaut und über den deutschen Markt hinaussieht, die entweder bereits da sind oder noch erscheinen werden. Mein Gott wenn dich Wii nicht interessiert... was solls es geht jedem an seinem allerwertesten vorbei ob du meinst das andere sich die Konsole nur anschauen. Für mich bspw. wären auch viele PS3 oder Xbox, weil ich Ego-Shooter nie mit einem Controller Spiele, aber es gibt noch genug anderer Spiele dich sich finden lassen würden und selbst wenn nicht, dann kann einem ja die Konsole immernoch egal sein, weil sie dadurch icht schlechter wird.
 
Slumpy schrieb:
Auf der PS3 gibt es viel mehr Spiele um die Zeit tot zuschlagen.
z.B Oblivion und Rainbow Six, Motorstorm, NBA, The Darkness, Formula one, Colin dirt und noch einige mehr. Online kann man ja auch noch Spielen, wenn man auf offline kein Bock mehr hat.

Du hast mich da falsch verstanden, ich meinte Spiele, die ich einlege und mal eben auch nur für 5-10 Minuten zocken kann. Dafür ist keins deiner angeführten Spiele so richtig geeignet.

Der Wii hat nur ein Spiel für Online.:autsch:

Wie schon von wem anderen gesagt, stimmt das nicht. Und außerdem interessieren mich Online-Spiele nicht wirklich, das ist aber eindeutige Geschmackssache.

PS: Ich habe noch einige Argumente, aber wie ich sehe bringt das nichts. Deshalb lassen wir es.

Argumente (gute und schlechte) haben wir alle, aber wie gesagt ist das "meine Konsole kann das besser" in meinem Alter nur mehr Geplänkel. Wenn ich will, kann ich mir alle Konsolen zu Hause hin stellen, derzeit bin ich aber mit meiner Wii zufrieden.
 
Desaster schrieb:
Kauft euch einen Duden gibt für fünf Euro hat mich auch geheelft.
Lese mal im Duden nach was "Generation" und "nächste" heißt soviel Unsinn der macht mir echt Kopfschmerzen.
Wie oft muss ich schreiben das es nur die darauf folgende Generation auf der letzten folgt, alles weitere will dir nur die Werbung der Hersteller suggerieren.
Wie alt bist du?
12 das dir Kinderspiele nicht gefallen und lieber Sachen für harte Männer spielst?
Gegen den persönlichen Geschmack sag ich ja nichts, aber das jemand einfach nicht an die doch einfache Bedeutung des Wortes "next gen=nächste Generation" kommt regt mich einfach auf.
Das ist einfach der Beweis welch hoher Einfluss die Werbung auf manche hat.

Edit: Verbildlicht heißt das, wenn der Sohn genau so blöd ist wie sein Vater dann ist es aber trotzdem die nächste Generation.
was bringt es eine neue konsole raus zubringen wenn die nix neues hat wie schon gesagt next gen hat mehr als nur die bedeutung "nächte" zumindest bei den konsolen. Und dein geschwafel von manipulation der werbung kannst dir sparen( ich lass mir von keinem was aufreden schon garnicht vom frerenseher) ohne hin sind deine argumente flach wie sardinen:rolleyes: nen duden habe ich und deine beleidigung am ende (und komm jetzt nicht damit es sei nur allgemein gemeint) kannste dir sonst noch wo hin schieben:runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
KeNnY-90 schrieb:
was bringt es eine neue konsole raus zubringen wenn die nix neues hat wie schon gesagt next gen hat mehr als nur die bedeutung "nächte" zumindest bei den konsolen. Und dein geschwafel von manipulation der werbung kannst dir sparen( ich lass mir von keinem was aufreden schon garnicht vom frerenseher) ohne hin sind deine argumente flach wie sardinen:rolleyes: nen duden habe ich und deine beleidigung am ende (und komm jetzt nicht damit es sei nur allgemein gemeint) kannste dir in arsch schieben:runter:
Ich glaub hier wollen sich welche aus dem Forum verabschieden.
Wie kann man sich nur wegen Geräten so in die wolle kriegen?
Das tut meinem Kopf weh :autsch:
 
KeNnY-90 schrieb:
nen duden habe ich und deine beleidigung am ende (und komm jetzt nicht damit es sei nur allgemein gemeint) kannste dir in arsch schieben:runter:
Er hat dich am Ende seines Postes doch gar nicht beleidigt, sondern nur ein Beispiel genannt.
 
Nemesis88 schrieb:
Er hat dich am Ende seines Postes doch gar nicht beleidigt, sondern nur ein Beispiel genannt.
für was den? diese aussage hatte mit dem thema nix zu tun oder gehts hier um Väter und Söhne? lies mal die posts auf der 1 ersten Seite dann wirst du sehen was er damit meinte:motz:
 
KeNnY-90 schrieb:
was bringt es eine neue konsole raus zubringen wenn die nix neues hat wie schon gesagt next gen hat mehr als nur die bedeutung "nächte" zumindest bei den konsolen.

Alter Schwede Du haust ja auf die Kacke....

Laut wessen Aussage hat "Next Gen" mehr als nur "Nächste Generation" zur Aussage ?
Laut Deiner ? Wer bist Du ? Der "Next Gen" Definator ?

Jemand anderes Fakten sind "flach wie Sardinen" ?
Lieber flache Fakten als wie bei Dir gar keine Fakten und nur persönliche Meinung...die dann auch noch als "Non-Plus-Ultra" dargestelt wird.

Ich persönlich mag die Wii wegen der Einfachheit und die XBox 360 weil sie nicht von Sony ist.
Warum ich mit der PS3 gar nix anfangen kann erklärt der vorige Satz ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
m0ses schrieb:
Alter Schwede Du haust ja auf die Kacke....

Laut wessen Aussage hat "Next Gen" mehr als nur "Nächste Generation" zur Aussage ?
Laut Deiner ? Wer bist Du ? Der "Next Gen" Definator ?
es war schon immer so vergleich mal alle generationen und du wirst sehen das sich immer was geändert hat egal ob nur grafik oder das gesamte ding. Es muss nirgens stehen aber für dich schein das ja sehr wichtig zu sein wie wärs mit selber denken?
 
Mein Gott,daß ihr Kerl Euch immer wie Kinder benehmen müßt.:motz:
Meiner ist größer,Deine Konsole ist schlechter usw.
Das Nervt.:autsch: :ugly:
 
KeNnY-90 schrieb:
es war schon immer so Vergleich mal alle Generationen und du wirst sehen das sich immer was geändert hat egal ob nur Grafik oder das gesamte Ding. Es muss nirgends stehen aber für dich Schein das ja sehr wichtig zu sein wie wärs mit selber denken?

Ich möchte mich wirklich bei dir ernsthaft entschuldigen es war wirklich kein persönlicher Angriff aber Kritik sollte man im Forum vertragen und die Verbildlichung war nie auf dich bezogen.
Bei allen die dies angenommen haben möchte ich mich von diesem Vergleich distanzieren.
In das Hinterteil möchte ich mir aber auch nichts einführen.
Was du meinst ist eine Art von Evolution, hat aber eigentlich nichts mit Technik zu tun.
Das du etwas in ein Wort hineineinterpretierst das eindeutig aus der Konsolenwerbung stammt dafür hat der Hersteller mit seiner Werbung gesorgt.
Das war mein Schlusswort ich diese Forumseite sicherheitshalber nicht mehr aufrufen.
Edit:diese Diskusion hat sich in eine Richtung entwickelt die ich eigentlich nicht wollte und die ich selbst verursacht habe dafür entschuldige ich mich bei allen Forum-Teilnehmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweet Jenny schrieb:
Mein Gott,daß ihr Kerl Euch immer wie Kinder benehmen müßt.:motz:
Meiner ist größer,Deine Konsole ist schlechter usw.
Das Nervt.:autsch: :ugly:

Ach, und Ihr Mädels sagt ja nie: Meine Titten sind größer, dafür ist mein Arsch kleiner und knackiger. Ausserdem hat mein Lipgloss mehr Glanz und mein Parfüm riecht besser. :D

P.S.: Meiner ist größer, denn du hast ja keinen! :ugly:

P.P.S.: Herzlich willkommen im Forum und lass dich von uns Kindern nicht vertreiben. Denn (hübsche - wenn dein Userfoto dich zeigt) Damen sind eine gern gesehene Bereicherung hier, sind ohnehin zu wenig Mädels im Forum unterwegs. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
KeNnY-90 schrieb:
es war schon immer so vergleich mal alle generationen und du wirst sehen das sich immer was geändert hat egal ob nur grafik oder das gesamte ding. Es muss nirgens stehen aber für dich schein das ja sehr wichtig zu sein wie wärs mit selber denken?

Und bei der Wii ist die Grafik besser als auf dem Gamecube, außerdem sieht die Konsole anders aus. Also ist sie gemäß deinen Kriterien dann ja doch Next Gen. Die Grafik ist ja selbst querverglichen auf dem Wii besser als auf der PS2, auch wenn sie kein HD wie die PS3 liefert.

Wenn du also als Basis für Next Gen eine bessere Grafik als auf der PS2 ansiehst, ist die Wii Next Gen. Und wenn du nur die Konsole mit der besten Grafik als Next Gen zulässt, dann ist nur die X360 Next Gen, denn die allgemeine Meinung weltweit ist ja, dass die Grafik auf der neuen X-Box besser ist, obwohl schon 1 Jahr älter.
 
Cable schrieb:
Und wenn du nur die Konsole mit der besten Grafik als Next Gen zulässt, dann ist nur die X360 Next Gen, denn die allgemeine Meinung weltweit ist ja, dass die Grafik auf der neuen X-Box besser ist, obwohl schon 1 Jahr älter.
Kann man so nicht stehen lassen. Eine Konsole hat keine gute Grafik, dass hängt meist von den Spielen und der Hardware ab. Die PS3 und die Xbox360 liegen in technischer Hinsicht auf einem Niveau, wie es letztendlich aussieht, zeigen die Spiele. Und da liegt die Xbox momentan vorn, eben weil sie ein Jahr länger auf dem Markt ist und sich die Programmierung leichter gestaltet als auf der PS3. In einem Jahr kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen. Dass die Wii technisch veraltet ist, dass kann keiner leugnen.
 
Edu schrieb:
Kann man so nicht stehen lassen. Eine Konsole hat keine gute Grafik, dass hängt meist von den Spielen und der Hardware ab. Die PS3 und die Xbox360 liegen in technischer Hinsicht auf einem Niveau, wie es letztendlich aussieht, zeigen die Spiele. Und da liegt die Xbox momentan vorn, eben weil sie ein Jahr länger auf dem Markt ist und sich die Programmierung leichter gestaltet als auf der PS3. In einem Jahr kann die Sache schon wieder ganz anders aussehen.

OK, ich gebe ja zu, dass ich das (absichtlich) unter den Tisch gekehrt habe, um unserem Freund die Augen zu öffnen, da für Ihn nur die Grafik als Next Gen Kriterium gelten darf. :nice:
Dass es in einem Jahr anders aussehen kann ist klar, wobei die PS3 durch die komplizierte Architektur wohl nicht so bald ausgereizt sein wird, während Programmierfehler auf ihr sogar stärker auffallen.

Dass die Wii technisch veraltet ist, dass kann keiner leugnen.

Da muss ich dir aber wiedersprechen, denn nur weil der Prozessor im Wii nicht so hoch taktet und der Grafikchip kein HD ausgibt, sind die Chips dennoch neue und aktuelle Entwicklungen, es werden ja keine "alten" Chips verbaut. Oder ist bei dir ein Celeron technisch veraltet, nur weil er nicht den Takt eines Pentium hat? Denn das und eine etwas umfangreichere Software sind die Unterschiede zwischen diesen Prozessoren. Korrekt wäre es daher zu sagen, dass der Wii nicht High End - State of the Art ist, was er ja auch nie sein wollte.
 
Zurück