Japan: Wii verkauft sich im Verhältnis 3:1 zur PS3

Slumpy schrieb:
Der Wii verkauft sich so gut, weil er so billig. Da frage mich doch warum er noch immer nicht genügend Dritthersteller hat, ich meine die würden Ihre Spiele doch gut verkaufen, den es besitzen ja viele den Wii.

Mit wii kommen jetzt auch die Casual Gamer zum Vorscheinen. Das sind wirklich viele.




MS hat zwar viele Konsolen verkauft, aber die Zahlen gehn jetzt auch nicht mehr so schnell hoch.
Denn so viel ich weis haben die Kunden über die Probleme der 360 gehört und wollen sie nicht mehr (ist auch gut so).



Die PS3 hat sich meiner Meinung nach eigentlich gut verkauft, denn sie ist seit diesem Jahr draussen und hat schon ca. 4 Millionen verkauft. MS hat ca 10 Millionen verkauft, aber die sind schon seit 2005 auf dem Markt.
kann man so sehen...
nur gehe ich davon aus, dass Nintendo-wii (von der sicht der käufer her) das beste preis-leistungsverhältnis besitzt. zwar besitzt die ps3 auch ein sehr gutes preis-leistungs-verhältnis, aber in 1. linie ist die ps3 eine spielkonsole und für den preis einfach viel zu teuer für viele. Nochdazu gibt es einfach kein Kaufgrund aus reiner Software-technischer sicht her. Ich denke einfach, dass die Käufer einfach was neues haben möchten und nicht nur eine stärkere technik.

Über MS und die 360 kann ich dir nur zustimmen. Ein kauf dieser Konsole wäre aus rein Hardware-technischer Sicht nur dumm. Das ding hält doch nix. Ich kenne 7 Menschen mit ner 360.. 4 sind schon davon kaputt...

Die PS3 verkauft sich anfangs zwar besser als seine vorgänger, aber damals war auch das Gaming noch nicht so populär. Und im gegensatz zur konkurrenz ist siehts schon arg mau aus!

Und den Konsolenkampf wird die ps3 eh nicht gewinnen! Das war doch schon immer so, dass die stärkste Konsole sich nie am besten verkauft hat. Die schwächeren haben sich schon immer durchgesetzt, weil sie am besten an den Kunden zugeschnitten ist. Das war doch schon bei der PS one, PS2, Game Boy, SNES und jetzt der N-Wii...
 
Nintendo Wii Ist auch eher Eine Party Konsole, Perfekt für Familienabende. Kann man überhaupt nicht mit der PS3 oder Xbox360 vergleichen. Und das würde auch die Verkaufszahlen erklären.Grafik und die Neuste Technik spielen hierbei keine Rolle. Die Menschen sollen ihren Spass am Spielen neu entdecken. Wii sowie NDS haben den Kampf der konsolen und Handhelds für sich entschieden und ich glaube nicht, dass sich daran was ändern wird. Was sonys PS3 angeht, würde ich einfach nur abwarten, bis die Entwickler, die Neue Cell Technologie komplett ausnutzen (bisher wurden weniger als 40% ausgenutzt). War ja auch bei der PS2 Anfangs genauso. Xbox360 Niedrige verkaufszahlen in Japan würde ich persönlich auf die Zu wenig verbreiteten Rollenspiele für das System zurückführen.

In Japan spielen Rollenspiele eine sehr grosse Rolle ;-)))))))))))))))))
 
Zurück