Kennt ihr noch...? Diese Klassiker sind der Knaller

Eine gute Liste von Spiele-Klassikern.
Leider habe ich nie "Kula World" und "Mr.Domino" gespielt...
***Nachhol-Befarf***

Ich habe mich besonders über "Boulder Dash" gefreut und dabei wieder an das gute, alte "Werner - Flasch Bier" Spiel gedacht, welches das Spielprinzip von Boulder Dash immitierte.
 
Erstaunlicherweise kenne ich alle diese Spiele sogar noch, wenn auch teilweise nur durch Testberichte und ähnliches... Früher war die spiele-Welt halt noch kreativ. Boah, bin ich alt geworden :D

- - - Updated - - -

Ich habe mich besonders über "Boulder Dash" gefreut und dabei wieder an das gute, alte "Werner - Flasch Bier" Spiel gedacht, welches das Spielprinzip von Boulder Dash immitierte.
Meine Mutter hat damals wie verrückt "Emerald Mine" von Kingsoft gespielt, dass ein 1:1 Klon von Boulder Dash nur mit anderen Sprites war. Die Shareware-Szene auf dem Amiga hat sich dem Spiel auch angenommen und es 1000 fach geklont! Mit mehreren Tausend Levels... Meine Mutter hatte Diskettenkästen voll von diesen Spielen. Verrückt! :D
 
Shadow of Memories schein richtig spannend und interessant zu sein, wenn ich mir den Text so durchlese.
Hab aber leider keinen dieser Titel gezockt.. :(
War wohl noch vor meiner Zeit. ;)
 
Shadow of Memories schein richtig spannend und interessant zu sein, wenn ich mir den Text so durchlese.
Hab aber leider keinen dieser Titel gezockt.. :(
War wohl noch vor meiner Zeit. ;)
Ich habe Shadow of Memories gespielt und fand es ehrlich gesagt ziemlich öde... Die Spielidee war richtig gut, aber irgendwie bin ich in dem Spiel kaum voran gekommen. Zumindest fühlte es sich so an... Genau kann ich mich nicht erinnern... Da sind Schatten... Auf meinen Erinnerungen... ;)
 
Ein neues Micro Machines oder Rock´n´Roll Racing wäre schon Klasse.
Hat schon einer Toybox Turbos angetestet? Taugt das was? Schade das es nicht für die currentgen released wird:(
 
Kennt Ihr noch dieses eine Fußball Spiel auf der Ur-alt Nintendo, weiß leider nicht mehr den Titel :(
Auf jedenfall konnte man bei dem Spiel unglaubliche Fallrückzieher machen & jedes Land hatte seinen eigenen Move :)
 
Kennt Ihr noch dieses eine Fußball Spiel auf der Ur-alt Nintendo, weiß leider nicht mehr den Titel :(
Auf jedenfall konnte man bei dem Spiel unglaubliche Fallrückzieher machen & jedes Land hatte seinen eigenen Move :)

Ja das gute alte "Nintendo World Cup", war damals ja auf der Multispielekasette des NES mit Tetris und Super Mario Bros. wenn man das als Multitap Version für 4 Spieler gekauft hat. Einfach herrlich..........und man fühlt sich gleich wieder älter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das gute alte "Nintendo World Cup", war damals ja auf der Multispielekasette des NES mit Tetris und Super Mario Bros. wenn man das als Multitap Version für 4 Spieler gekauft hat. Einfach herrlich..........und man fühlt sich gleich wieder älter :)

NES war unserer erste Heimkonsole, gleich als sie die Mauer aufgemacht haben :D Das Fußballspiel war echt toll. Ich habe die Super-Schüße geliebt.
 
Zurück