Kickstarter: Shadowrun returns - Leser-News von StHubi

Ich hoffe ja mal sowas auf Berlin, da geht mein Voting definitiv hin. Ich kenne kein Spiel wo ich meine Heimatstadt besuchen kann und was kein Weltkriegssetting hat, es wäre sowas von großartig mal ein anderes Berlin zusehen als eines mit Nazis.
Also wenn 2050 das Jahr des Spiels wird, dann wirst du in Berlin die Mauer wieder sehen (die wurde nämlich wieder aufgebaut) und eine Anarchiezone, in der Verbrechen an der Tagesordnung sind... SEHR düstere Zone. Da ich selbst meine ersten 5 Jahre als Shadowrun P&P Rollenspieler dort verbracht habe, werde ich aber wohl auch für Berlin stimmen!

Nazis gibt es in Shadowrun zwar immer noch, aber das größere Problem ist der Hass auf "andere" Metamenschen. Rassismuss in Shadowrun basiert jetzt auf Hass von Menschen gegen Trolle beispielsweise. Natürlich gibt es auch da wieder extremistische Gruppen, die übles vorhaben...



---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:17 Uhr ----------

15$ von mir. Jetzt hoffe ich noch auf eine Xbox360-Version :)
Ich vermute mal, dass das erst GANZ weit oben in der Spendenskala gemacht wird. Aber mich würde es freuen, wenn das Spiel große Verbreitung findet. Das P&P Rollenspiel könnte bestimmt davon profitieren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist auch mein Wissensstand zur Zeit, dank der Mephisto und Wikipedia.^^ Finde das was ich gelesen habe teilweise sogar schon zu klischeehaft, wer in Berlin wohnt kennt halt die Mentalität der Stadt recht gut.^^ Allerdings denke ich, dass man das in dem Rollenspiel schlußendlich alles etwas differenzierter sehen würde (hoffe ich doch mal). Was die Nazis angeht, die wären für mich kein Problem solange es eben solche Gruppierungen sind und nicht gleich ein ganzes Drittes Reich. Denn zumindest die Gruppen kennen wir ja auch heute und sie landen traurigerweise immer noch in den Schlagzeilen. Berlin hätte aufjedenfall ganz großes Potential.

Zur Zeit befürchte ich allerdings eine asiatische Stadt. Ich weiß dass sich viele diesen Inbegriff des Cyberpunk wünschen aber gerade das ist es auch was für mich absolut dagegen spricht und auch gegen eine weitere US Stadt. Wir kennen es. Ich will etwas das ich nicht kenne bzw. was ich nicht so kenne.
 
Zur Zeit befürchte ich allerdings eine asiatische Stadt. Ich weiß dass sich viele diesen Inbegriff des Cyberpunk wünschen aber gerade das ist es auch was für mich absolut dagegen spricht und auch gegen eine weitere US Stadt. Wir kennen es. Ich will etwas das ich nicht kenne bzw. was ich nicht so kenne.
Die ganze Welt von Shadowrun ist durchzogen von japanischen Dingen. Als Shadowrun erfunden wurde, sah es ja so aus, als würde Japan DIE Weltwirtschaftsmacht schlechthin werden und das wurde in Shadowrun dann auf die Spitze getrieben. Beispielsweise ist das Zahlungsmittel der United Canadian and American States (indirekter Nachfolger der USA) der Nuyen (Yen braucht keiner mehr, etwas neues musste her, also New-Yen :D).
Die Städte in den USA sind daher nicht mehr so wie heute. Chicago wäre beispielsweise gar nicht so uninteressant, wobei es da stark von der Jahreszahl abhängt... Vor oder nach der Atombombe, dass ist hier die Frage ;)
 
Ja das ist mir bekannt StHubi, ich kann es auch verstehen aber die Sache ist halt trotzdem am Ende die, dass man das alles ja schon kennt und zumindest in China, was ja schon sehr ähnlich ist von der Vorstellung, war man in Deus Ex auch zuletzt schon. Ich fänd in einem Shadowrun Returns 2 (das hoffentlich einen kreativeren Namen erhält) Tokyo hingegen als 1. Stadt viel besser und dann als 2. wieder was unbekannteres. Ich fänd sogar die Idee gut, Tokyo sozusagen eher ans Ende einer sich langsam immer größer aufbauschenden Story zu setzen, gerade weil es im Grunde soviel konzentriert.

So und hier ein nettes Update. Ich habe gerade meine Pledge für Wasteland von 15 auf 50 erhöht aber wenn ich mir das ansehe, wünsch ich mir echt mehr Kohle:

Today, we’re announcing a new reward level for our Kickstarter. At the brand new $125 level, you’ll get a Shadowrun Returns Deluxe Box Edition including the game disc, soundtrack disc, a mini-poster, and—check this—a Shadowrun Returns USB Dog Tag set, containing DRM-free versions of the game (PC/Mac/Linux) and soundtrack (and maybe one or two other surprises, too).
Shadowrun Returns by Harebrained Schemes LLC Wherein Our Heroes Learn of a New Reward — Kickstarter

shadowrun_returns_usb_dogtag.jpg
 
Today, we’re announcing a new reward level for our Kickstarter. At the brand new $125 level, you’ll get a Shadowrun Returns Deluxe Box Edition including the game disc, soundtrack disc, a mini-poster, and—check this—a Shadowrun Returns USB Dog Tag set, containing DRM-free versions of the game (PC/Mac/Linux) and soundtrack (and maybe one or two other surprises, too).
Shadowrun Returns by Harebrained Schemes LLC Wherein Our Heroes Learn of a New Reward — Kickstarter
Jetzt rate mal, um wie viele Dollars ich vor ca. 1 Stunde meine Spende erhöht habe! :D GEBONGT! :D
 
Es ist so weit! Das Projekt hat 1 Million $ überschritten!!! Ich freue mich noch viel mehr :D
 
Zurück