Killzone 2: Schon 1,5 Millionen Exemplare verkauft

Naja ein Halo Killer is es dann ja nicht geworden, denn Halo hatte schon mehr vorbestellungen als Killzone bis jetzt verkauft hat.
Halo 3 hat sich inzwischen auch glaube ich schon zwisch 7 und 8 Mio. Mal verkauft.
Von daher is es nicht sooo toll was Killzone da geschaft hat.[...]

Mit dem Schlagwort "Halokiller" meint man auch vielmehr die Qualität des Spiels, als dessen Verkaufszahlen. Laut etwaiger Fachmagazine ist Killzone 2 tatsächlich (im Gegensatz zum Vorgänger) ein "Halokiller" geworden. Wobei das auch nicht allzu schwer sein dürfte.;)

Die Verkaufzahlen lassen sich von beiden Games auch nicht wirklich miteinander vergleichen, da Halo 3 bekanntlich schon deutlich länger auf dem Markt ist und sich demzufolge auch öfter absetzen konnte. Außerdem wird die 360 ja auch schon mit einem guten Jahr Vorsprung vor der PS3 angeboten und konnte sich infolgedessen bisher häufiger verkaufen.


[...]
Aber man muss Ja mal übern Tellerrand hinausschauen.[...]

Absolut richtig. Bin größtenteils auch begeisterter PC-Spieler und habe schon viele Shooter gesehen.

[...]
Für Teil 3 der hoffentlich bald kommt ist noch Luft nach oben, vorallem bei der hakeligen Steuerung.

Teil drei kommt ganz bestimmt und Raum für Verbesserungen gibt es natürlich immer, wobei ich für meinen Teil die Steuerung sogar richtig gut finde und sie sich meiner Meinung nach wohltuend vom Shootereinerlei abhebt. Irgendwie fühlt sich das ganze Erlebnis dadurch realistischer und authentischer an. Schließlich haben sich die Entwickler etwas dabei gedacht als sie diese Steuerung integrierten und keine andere (obwohl es für sie mit Sicherheit ein Leichtes gewesen wäre). Nun ja, das macht die Bedienung deswegen nicht zwangsläufig besser, aber eben auch nicht schlechter. Sie gehört in dieser Art und Weise einfach zu Killzone 2 dazu und ich könnte es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Schlussendlich ist es einfach auch eine Präferenzfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mit mindestens 2.5 milionen verkauften games gerechnet aber trozden hat sih das spiel gut verkauft.
 
Ich würde mal sagen 1,5 Millionen sind für die Entwickler bestimmt nicht viel.
 
Finde ich eine gute Sache den das Spiel ist echt genial. :hoch:
 
doch so viele bei den Japanern?? Ich dachte den wird beim Egoshooter zocken schlecht *g*
glückwunsch an Guerilla Games ;)
 
is doch aber klar oder selbst ich als ober Rollenspiel Fan hab sogar Killzone 2 gezockt ^^
es is halt einfach richtig gut geworden
 
nix überraschendes für solch ein hypetitel ...
 
Zurück