Killzone 2: Sony veröffentlicht erste Verkaufszahlen

Ob Halo oder Killzone - beides hervorragende Titel - sich besser verkauft hat ist mir egal, welches Spiel qualitativ vorne liegt ist mehr eine Glaubensfrage die jeder für sich selbst entscheiden muss.

Um den Spuk ein Ende zu bereiten habe ich den Ursprung der News zurückverfolgt:
Preliminary Killzone 2 Sales - over 750,000 sold | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - News, Reviews, Cheats, Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Tatsächlich beziehen sich die Verkaufszahlen demnach ausschließlich auf die PS3-Versionen. Wenn die Zahlen wirklich von Sony stammen sollten, wie in der Nachricht auf Cynamite angedeutet, wundert mich das jetzt auch irgendwie nicht wenn PS3 Titel als Vergleich herangezogen werden.
 
finde ich ein bisschen komisch!mitte februar wurde killzone 2 allein in europa schon 1,1 Millionen mal vorbestellt und jetzt sollen am ersten tag nur 750 k verkauft worden sein?weltweit??confused!
 
Was sollte man nach vier Jahren Entwicklungszeit auch anderes wünschen? Ich gönne Guerilla und Sony den Erfolg! Auch wenn Killzone "nur" ein Ego-Shooter ist, dafür verkauft er sich hervorragend (Hab' ihn schließlich auch gekauft). :)
 
Da gratuliert man doch gerne. Sony hat es verdient. Da war der Anfang des großen PS3-Jahres. Die nächsten Hammer-Titel kommen ja noch
 
nur weil 1,1 Millionen Exemplare vorbestellt waren muss das noch lange nich heissen das so viele verkauft werden!
Viele fanden das Game nach der Demo nich mehr so prickelnd (Ich auch, Grund: Steuerung) und haben ihre Vorbestellung storniert..
 
Könnte sein, wurde aber nicht explizit in der News erwähnt, zumal GTA IV ein Multiplattform-Titel ist und ebenfalls für die 360 und den PC erschienen ist. ;)

es handelt sich natürlich nur um ps3- verkäufe.
dass gta4 multi ist, spielt doch gar keine rolle, auch dafür gibt es doch zahlen für jede einzelne plattform und bei der ps3 steht gta4 da eben ganz vorne.:)

aber natürlich hätte man das in der meldung erwähnen sollen.
aber was anderes sind wir ja von cynamite eigentlich nicht gewohnt.
boshaft könnte man behaupten, dass hier absichtlich versucht wird einen irrtum zu erzeugen, damit es wieder zu überflüssigen -und klickträchtigen- diskussionen kommt...
 
screensaver killzone 2

die werbung beim start von cynamite.de ist cool.
Müsst unbedingt die handynummer angeben!
Gibts einen coolen screensaver fürs Handy :hoch:
 
die werbung beim start von cynamite.de ist cool.
Müsst unbedingt die handynummer angeben!
Gibts einen coolen screensaver fürs Handy :hoch:


ja natürlich, weil ich ja nix besseres zu tun habe, als meine handynummer unter die leute zu bringen.
spitzenidee! :nice:
 
750.000 insgesamt?

Schöner Start für das Spiel aber wie passt das mit den angeblich 1,1 Mio vorbestellten Spielen allein in Europa zusammen? :confused:

Verteilt man die 750.000 auf USA und Europa würde das bedeuten, dass von den 1,1 Mio. vorbestellten Exemplaren 725.000 nicht abgeholt wurden.

Mach mir mal bitte jemand den Erklärbär.
 
Zuletzt bearbeitet:
750.000 insgesamt?

Schöner Start für das Spiel aber wie passt das mit den angeblich 1,1 Mio vorbestellten Spielen allein in Europa zusammen? :confused:

Verteilt man die 750.000 auf USA und Europa würde das bedeuten, dass von den 1,1 Mio. vorbestellten Exemplaren 725.000 nicht abgeholt wurden.

Mach mir mal bitte jemand den Erklärbär.

Stimmt, an die Nachricht kann ich mich auch erinnern mit den 1,1 milionen vorbestellungen merkwürdig :confused:
 
Schöner Start für das Spiel aber wie passt das mit den angeblich 1,1 Mio vorbestellten Spielen allein in Europa zusammen?
Können ja auch einfach nur Vorbestellerzahlen der Händler sein und nicht die Kundenvorbestellungen.

Aber, es liegt wohl einfach nur als der Qualität und Gewissenhaftigkeit der Newsaufbereitung. ^^

Der Redakteur hat einfach nur VGChartz-Schätzungen ( Preliminary Killzone 2 Sales - over 750,000 sold | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - News, Reviews, Cheats, Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC ) als Sony-Angaben ausgegeben. („Wie Sony jetzt bekannt gab […] „) Nicht gerade eine journalistische Meisterleistung…
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück