Ich habe mich
für Move und gegen Kinect entschieden, weil Move auch
Hardcorespiele vernünftig unterstützt, es
sehr präzise ist,es
komfortabler zu bedienen ist ( sowohl
sitzend als auch stehend), es
billiger ist (solange man alleine zockt) und man noch
einen "Controller" in der Hand hat.
Die einzige Kritik die ich an Move habe, sind die
nicht auswechselbaren Akkus/Batterien, da man so sofort das Spielen bei leerem Akku beenden muss.
MS hat in seinen Controllern auswechselbare Akkus/Batterien, wodurch man immer weiter zocken kann und nicht durch leere Akkus gebremst wird. Außerdem spielt es bei MS Controllern auch keine Rolle, wenn der Akku mal platt ist, aber der Controller noch funzt, einfach neuen Akku/ Batterie rein.
Desweiteren finde ich die
Wii Steuerung etwas besser gelöst als Move, da sie auf keine Kameraansteuerung angewiesen ist, und deswegen nicht vom Bewegungsspielraum so eingeschränkt ist wie Move. Die Kamera macht Move zusätzlich teurer. .
Alles in allem macht Move für mich, aber am meisten Sinn, auch wenn Detaillösungen bei der Konkurrenz besser sind.
Kinect ist ohne Zweifel intuitiv, aber da eine vernünftige
Hardcorespieleunterstützung fehlt, ein
Controller in der Hand fehlt und man sich
immer bewegen muss, was bei Hardcorespielen, durch die längere Spielzeit ein echtes Problem ist, ist es für mich uninterssant.