Konami deutet Metal Gear für andere Konsolen an

Was das 15 Min. Video angeht (ein doppelt so langes ist mir nicht bekannt), das ist gerendert und keine Spielgrafik. Die Spielgrafik selbst, daran seh ich nicht besonderes. Ja es ist sehr schön, kein Zweifel aber nichts was die Xbox nicht schaffen sollte. Welche Konsole ist bitte am Anfang ihres Lebens schon ausgereizt? Der Wii ist das nicht, die Xbox ist das immer noch nicht und auch die PS3 wird das mit erscheinen Metal Gear Solids nicht sein. Gerade die Hardware der PS3 sagt momentan garnichts aus, da sie überhaupt nicht vollständig ausgenutzt wird und das wird sie wohl auch im nächsten Jahr noch nicht. Wen interessiert schon die Festplatte, ausser das man etwas zwischenspeichern kann? Für FFVII hatte man damals eben einfach 5 CDs rausgehauen, dann bringt man für die Box eben 2 DVDs, wenn das überhaupt nötig sein sollte. Auf UMD für die PSP hat es bisher sogar das bestaussehendste Spiel noch nicht fertig gebracht eine Teilung machen zu müssen. Bis jetzt war MGS4 gut, aber auch nicht mehr oder weniger (auf Grafik bezogen).
 
SethSteiner schrieb:
Was das 15 Min. Video angeht (ein doppelt so langes ist mir nicht bekannt), das ist gerendert und keine Spielgrafik.

Wann hat Hideo Kojima denn jemals ein Rendervideo eines MGS-Teiles veröffentlicht?
Meines Erachtens waren bis jetzt alle MGS4-Trailer in Spielgrafik gehalten.
Hast du eine Quelle, die Gegenteiliges behauptet (und die Behauptung belegt)?
 
Anplak schrieb:
Wann hat Hideo Kojima denn jemals ein Rendervideo eines MGS-Teiles veröffentlicht?
Meines Erachtens waren bis jetzt alle MGS4-Trailer in Spielgrafik gehalten.
Hast du eine Quelle, die Gegenteiliges behauptet (und die Behauptung belegt)?
jo so ist es. Kojima bzw Konami hat immer die ingame-grafik im Trailer genutzt. Das war bei MGS 2, 3 und auch bei Teil 4 so....
 
SethSteiner schrieb:
Was das 15 Min. Video angeht (ein doppelt so langes ist mir nicht bekannt), das ist gerendert und keine Spielgrafik. Die Spielgrafik selbst, daran seh ich nicht besonderes.

Es gibt kein Unterschied zwischen dem gerenderten und der Spielegrafik.:rolleyes:
Kojima hat das sogar glaub ich bewiesen. Bei irgendeiner Messe.
 
fänd i auch besser wenn es keine exclusivspiele mehr geben würde.
erstens müsste man sich so keine bestimmte konsole holen wenn man ein bstimmes spiel möchte (Gran turismo / Killzone --> PS3, Halo / Bioshock --> Xbox360
etc.) und außerdem könnte man bei gleichen spielen für verschiedene konsolen die grafikunterschiede viel besser ausmachen!!!! :rolleyes:
 
Rainbowsix1986 schrieb:
fänd i auch besser wenn es keine exclusivspiele mehr geben würde.
erstens müsste man sich so keine bestimmte konsole holen wenn man ein bstimmes spiel möchte (Gran turismo / Killzone --> PS3, Halo / Bioshock --> Xbox360
etc.) und außerdem könnte man bei gleichen spielen für verschiedene konsolen die grafikunterschiede viel besser ausmachen!!!! :rolleyes:
dann bräuchte man aber auch nur EINE Konsole. das ist ja sinnlos. Da MS, Nintendo und Sony verschiedene Wege gehen, dazu brauchen die Ihre Exklusiv-titel damit die Leute ihre Konsole kaufen, den Software sells Hardware.

Bislang ist leicht zu unterscheiden. MS bietet fast jedes 360 Game für den PC an. Gears of War, Halo 3 (wird bestimmt mit der zeit kommen), Alan Wake, Bioshock, Lost Planet, Shadowrun (wurde sogar deshalb produziert (um pc und 360 zocker zu vereinen)). Wer einen leistungsstarken PC hat, der braucht nicht UNBEDINGT die 360.
Dagegen macht es Sony anders. Mit Killzone 2, FF XIII, MGS 4, Ratchet and Clank, Little Big Planet , God of War 3 und Gran Turismo 5 kommen nur absolut Exklusive Titel die nicht für den PC oder eine andere Konsole kommen wird.
Bei Nintendo ist es das gleiche. Aber Mario, Samus und Link auf dem PC??? Na ich weiß nicht...^^
 
Playa-Richy schrieb:
Bislang ist leicht zu unterscheiden. MS bietet fast jedes 360 Game für den PC an. Gears of War, Halo 3 (wird bestimmt mit der zeit kommen), Alan Wake, Bioshock, Lost Planet, Shadowrun (wurde sogar deshalb produziert (um pc und 360 zocker zu vereinen)). Wer einen leistungsstarken PC hat, der braucht nicht UNBEDINGT die 360. quote]

Ist auch logisch das die Spiele auf PC umgesetzt werden, denn da die Spiele nur auf Windows Vista laufen werden und dieses zu MS gehört machen sie daraus profit. Das heißt also PC=MS 360=MS, im Bezug auf die Portierrungen von 360 Games auf den PC. Und durch Live Anywhere vereint MS das Onlinespielen zwischen PC und 360, einen besseren Schachzug hätten sie nicht machen können! Denn MS ist nicht so dumm wie einige glauben, nur weil Bill Gates der Konzern gehört...:ugly:
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Playa-Richy schrieb:
Bislang ist leicht zu unterscheiden. MS bietet fast jedes 360 Game für den PC an. Gears of War, Halo 3 (wird bestimmt mit der zeit kommen), Alan Wake, Bioshock, Lost Planet, Shadowrun (wurde sogar deshalb produziert (um pc und 360 zocker zu vereinen)). Wer einen leistungsstarken PC hat, der braucht nicht UNBEDINGT die 360. quote]

Ist auch logisch das die Spiele auf PC umgesetzt werden, denn da die Spiele nur auf Windows Vista laufen werden und dieses zu MS gehört machen sie daraus profit. Das heißt also PC=MS 360=MS, im Bezug auf die Portierrungen von 360 Games auf den PC. Und durch Live Anywhere vereint MS das Onlinespielen zwischen PC und 360, einen besseren Schachzug hätten sie nicht machen können! Denn MS ist nicht so dumm wie einige glauben, nur weil Bill Gates der Konzern gehört...:ugly:
Wo bleibt aber die exklusivität. Ich meine jeder hat ja einen pc und bei mir (und bei vielen von meinen freunden) ist es so, dass ich einen leistungsstarken pc besitze und 2 andere next-gen konsolen besitze (ratet mal^^). Also warum die 360 noch kaufen? Damit ich vll Bioshock, Lost Planet, Viva Pinata und andere games zocken kann.... aber wenn ich einen leistungsstarken pc besitze, brauche ich doch nicht den MS- Kasten..... nochdazu lässt mich mein PC bei solchen dingen NIE in stich. Kein RoD, zerkratzte DVDs usw....
Und das gilt auch bei meinen beiden Konsolen..
 
Playa-Richy schrieb:
EDDIE 09112005 schrieb:
Wo bleibt aber die exklusivität. Ich meine jeder hat ja einen pc und bei mir (und bei vielen von meinen freunden) ist es so, dass ich einen leistungsstarken pc besitze und 2 andere next-gen konsolen besitze (ratet mal^^). Also warum die 360 noch kaufen? Damit ich vll Bioshock, Lost Planet, Viva Pinata und andere games zocken kann.... aber wenn ich einen leistungsstarken pc besitze, brauche ich doch nicht den MS- Kasten..... nochdazu lässt mich mein PC bei solchen dingen NIE in stich. Kein RoD, zerkratzte DVDs usw....
Und das gilt auch bei meinen beiden Konsolen..
Ja stimmt kein Ring of Dead kein zerkratzte disks usw. aber dafür jede menge konfigurations probleme,hardware probleme,treiberprobleme....Ich zocke viel lieber mit mein 360 als mich mit dem Pc über irgendwelche sachen die nicht richtig laufen zu ärgern.Bei 360 mache ich den laufwerk auf,spiele dvd rein und los gehts.;)
 
Mal ne´ Frage am Rande: Wieso steht beim Zitat von Fidel Castro mein Name im Zitat, den eigentlich Playa-Richy geschrieben hat?
Kann ein Mod bitte antworten?!
 
EDDIE 09112005 schrieb:
Kann ein Mod bitte antworten?!
Gerne.
Dieser Fehler ist entstanden, weil du in Beitrag 29 Playa-Richy fehlerhaft zitiert hast (Fehler beim Endtag: "quote]"):
EDDIE 09112005 schrieb:
[quote=Playa-Richy]Bislang ist leicht zu unterscheiden. MS bietet fast jedes 360 Game für den PC an. Gears of War, Halo 3 (wird bestimmt mit der zeit kommen), Alan Wake, Bioshock, Lost Planet, Shadowrun (wurde sogar deshalb produziert (um pc und 360 zocker zu vereinen)). Wer einen leistungsstarken PC hat, der braucht nicht UNBEDINGT die 360. quote]
Dieser daraufhin unkorrigierte Fehler führte dazu, dass Playa-Richy im folgenden Beitrag "sich selber zitiert hat", eben weil er den Anfang deines unvollständigen Zitates zitiert hat.
Fidel wollte Richy zitieren, aber wegen dem alleinstehenden
EDDIE 09112005 schrieb:
aus dem vorigen Beitrag wurde das, was Richy geschrieben hat, als dein Text umgesetzt.


Kurz gesagt:
Aus

Playa-Richy schrieb:
EDDIE 09112005 schrieb:
Playa-Richy schrieb:
EDDIE 09112005 schrieb:
wird

Playa-Richy schrieb:
EDDIE 09112005 schrieb:
P.S.: Das Leerzeichen beim [/ quote] wurde nur von mir zu darstellerischen Zwecken gesetzt, bei Fidels Beitrag gab es kein Leerzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anplak schrieb:
Gerne.
Dieser Fehler ist entstanden, weil du in Beitrag 29 Playa-Richy fehlerhaft zitiert hast (Fehler beim Endtag: "quote]"):
EDDIE 09112005 schrieb:
[noparse]
Dieser daraufhin unkorrigierte Fehler führte dazu, dass Playa-Richy im folgenden Beitrag "sich selber zitiert hat", eben weil er den Anfang deines unvollständigen Zitates zitiert hat.
Fidel wollte Richy zitieren, aber wegen dem alleinstehenden
EDDIE 09112005 schrieb:
aus dem vorigen Beitrag wurde das, was Richy geschrieben hat, als dein Text umgesetzt.


Kurz gesagt:
Aus

Playa-Richy schrieb:
EDDIE 09112005 schrieb:
Playa-Richy schrieb:
EDDIE 09112005 schrieb:
wird

Playa-Richy schrieb:
P.S.: Das Leerzeichen beim [/ quote] wurde nur von mir zu darstellerischen Zwecken gesetzt, bei Fidels Beitrag gab es kein Leerzeichen.
Ohh man das hört sich ja echt kompliziert an was da oben passiert ist.Na ja ich habe ja zum glück keine schuld dran.:D
 
Ok, meine Frage ist damit beantwortet.-) Damit Danke an Anplak.
Und bei Fidel Castro stehe ich schon wieder im Zitat.-)
Das ist doch mal lustig hier.-)

Aber back to topic!
 
Hunk schrieb:
Vorerst denke ich mal.Sicher wird es in den nächsten jahren auch für die 360 erscheinen.Sie wären dumm, wenn sie das spiel nicht auch für die 360 veröffentlichen würden.Es ist viel zu schwer den zusätzlichen gewinn, durch die 360 erziehlbaren gewinn zu wiederstehen.Es war immer so.
 
Edu schrieb:
Metal Gear Solid war doch immer PS-exklusiv?:confused:

Metal Gear Solid ist für Playstation und PC erschienen (nur zeitliche Exklusivität).
Von MGS2 bekam die Xbox die erweiterte Version, Substance.
Metal Gear Solid 3 ist gänzlich PS-exklusiv.


Allerdings denke ich, dass wenn schon mehrere Male von Kojima erwähnt wurde, dass MGS4 nur für die PS3 kommt, und sogar Peter Moore nun sagt, dass es nicht für die 360 umgesetzt wird, dann dürfte das endgültig endgültig sein.
 
Zurück