Konstruktive Vorschläge

Die gleichen Kommentare unter jedem Artikel würde, mal abgesehen vom so genannten Duplicated Content, bedeuten, dass wir die Foren zusammenwerfen müssten - die sind dann nicht mehr unter ihren eigenen Domains verfügbar, sondern der Content müssten bspw. dann nur noch unter pcgames.de laufen. Aus diversen Gründen machen wir das aber nicht.
 
Die gleichen Kommentare unter jedem Artikel würde, mal abgesehen vom so genannten Duplicated Content, bedeuten, dass wir die Foren zusammenwerfen müssten - die sind dann nicht mehr unter ihren eigenen Domains verfügbar, sondern der Content müssten bspw. dann nur noch unter pcgames.de laufen. Aus diversen Gründen machen wir das aber nicht.

Ok, verstehe ^^
 
Gibt es nicht eine Möglichkeit mehr Emojis bzw. Smileys über die PC Oberfläche einzubringen? Die handvoll Smileys die es dort gibt, sind inzwischen schon mehr als 7 Jahre alt und wurden seitdem nicht mehr ergänzt. Ich hätte sooo gerne einen Love-Smiley (und natürlich einen kotzenden und einen Greis, sowie einen Rennfahrer-Smiley)! Her damit! Sofort! :D
 
Gibt es nicht eine Möglichkeit mehr Emojis bzw. Smileys über die PC Oberfläche einzubringen? Die handvoll Smileys die es dort gibt, sind inzwischen schon mehr als 7 Jahre alt und wurden seitdem nicht mehr ergänzt. Ich hätte sooo gerne einen Love-Smiley (und natürlich einen kotzenden und einen Greis, sowie einen Rennfahrer-Smiley)! Her damit! Sofort! :D
Durch das Tapatalk-Plugin haben wir bereits mehr als 800 Smileys. Sie werden mit dem BBCode [emojixx] eingebunden, wobei "xx" durch die gewünschte ID ersetzt werden muss. Hier eine Übersicht der Emojis:

Tapatalk-Emoji-set-1.pngTapatalk-Emoji-set-2.pngTapatalk-Emoji-set-3.pngTapatalk-Emoji-set-4.pngTapatalk-Emoji-set-5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Fehler oder gewollt das jetzt bei jedem neuen Artikel auch sofort ein Thema erstellt wird?
Macht den ganzen Bereich meiner Meinung nach um einiges unübersichtlicher wenn es so viele Themen gibt in denen quasi nichts steht.

Die Artikel sieht man ja letztendlich auch so auf der Hauptseite.
 
Ist das ein Fehler oder gewollt das jetzt bei jedem neuen Artikel auch sofort ein Thema erstellt wird?

Wurde das vor kurzem nicht irgendwo vorgeschlagen dass man das so machen könnte?
Finde das jetzt nicht weiter schlimm. Spart mir den Weg auf die Hauptseite. :D
 
Wurde das vor kurzem nicht irgendwo vorgeschlagen dass man das so machen könnte?
Finde das jetzt nicht weiter schlimm. Spart mir den Weg auf die Hauptseite. :D

Ja wurde es und ich finde es auch nicht so schlimm.
Bin hier oft nur mit tapatalk online und sehe jetzt News ohne über den Browser und die Hauptseite gehen zu müssen.
 
News gehören auf die Hauptseite. Das Forum ist für Diskussionen da. Vielleicht macht ihr das lieber wieder wie früher. Ansonsten brauche ich kein Forum mehr. Es gibt nämlich wesentlich aktuellere News-Seiten (IGN, Eurogamer, NeoGAF, Game Informer etc.) als Games Aktuell. Wer hier mit Herzblut aktiv ist, der liest in der Regel nicht zuerst die News. Die anderen erzeugen höchstens künstliche Klicks. Der alteingesessene User möchte altmodisch in einem Forum diskutieren. Nur deswegen bin ich noch hier, wie viele andere auch. Also Weg mit den News aus dem Forum! Früher wurde die Community gefragt, ob sie darüber abstimmern wollen. Aber das war eben früher... Heute verlassen die User lieber das Forum bevor sie gegen eine Wand rennen.
 
Ja, wurde hier vorgeschlagen. Redaktion fand den Vorschlag gut, somit wurde es umgesetzt.

Der alteingesessene User möchte altmodisch in einem Forum diskutieren. Nur deswegen bin ich noch hier, wie viele andere auch. Also Weg mit den News aus dem Forum!
Wie man sieht gibt es unterschiedliche Meinungen dazu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hier mit Herzblut aktiv ist, der liest in der Regel nicht zuerst die News. Die anderen erzeugen höchstens künstliche Klicks. Der alteingesessene User möchte altmodisch in einem Forum diskutieren. Nur deswegen bin ich noch hier, wie viele andere auch. Also Weg mit den News aus dem Forum!

Hä? Was ist da jetzt dein Problem? :huh:
Die News waren doch auch schon vorher im Forum sobald jemand einen Kommentar drunter gesetzt hat.
Jetzt stehn die News eben direkt im Forum. An den "altmodischen Diskussionen" ändert das doch nichts.
 
Hä? Was ist da jetzt dein Problem? :huh:
Die News waren doch auch schon vorher im Forum sobald jemand einen Kommentar drunter gesetzt hat.
Jetzt stehn die News eben direkt im Forum. An den "altmodischen Diskussionen" ändert das doch nichts.
Da bin ich eben anderer Meinung. Wenn irrelevante Artikel ("Roboter hat Sex und erhängt sich danach") nun auch noch im Forum erscheinen, wird das Forum damit doch nur unübersichtlich und zugespamt. Unter "Neue Beiträge" findet man dann nicht mehr das worüber man zuletzt diskutiert hat, sondern in der Mehrheit nur die Überschriften von pubertären Ulk-News mit 0 Kommentaren.
 
Unter "Neue Beiträge" findet man dann nicht mehr das worüber man zuletzt diskutiert hat, sondern in der Mehrheit nur die Überschriften von pubertären Ulk-News mit 0 Kommentaren.

Ja gut, aber das "problem" kommt ja jetzt nicht (nur) davon dass die News jetzt sofort im Forum landen sondern davon dass es solche News überhaupt erst gibt. ;)
Wobei sowas ja zum Glück eher die Ausnahme ist.
"Neue Beiträge" ist hier auch immer meine zweite Anlaufstelle nachdem ich meine Abonnierten Themen gecheckt habe und ja, da ist es so jetzt auf jeden fall voller als vorher. Aber dann klickt man halt auch mal auf Seite 2 um die letzten Themen zu sehn. Sehe da jetzt nicht das (große) Problem.

Finde das ganze so OK. Kann man von mir aus aber auch wieder rückgängig machen wenn es vielen nicht gefällt. Ist mir eigentlich egal.
So spar ich mir nur den Weg zur Hauptseite.
 
Ich finds eigentlich ganz gut, wie oben schon mal geschrieben.
Neue Beiträge ist auch meine Anlaufstelle, aber man sieht da doch direkt ob schon jemand was geschrieben hat oder ob es nur der initial Beitrag ist damit die News im Forum auftaucht. Von diesem Beitrag kann man dann direkt zur News springen und entscheiden ob man was dazu schreiben will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber trotzdem nervig wenn die Mehrzahl der News nur 0 Beiträge hat und wenn man dann was sucht muss man die ganzen Seiten erst finden mit dem Beitrag.Also ich bin auch dafür das es wieder geändert wird.Dachte zuerst es sei ein Fehler.
 
Mir geht das auch gehörig auf den Keks.
Da denkt man nach der ummodelierung der Seite, schlimmer kann es nicht mehr werden, da haut ihr den nächsten Knaller raus.:runter:
 
...finde die News-Neuerung auch nur eingeschränkt begeisterungswürdig.
 
Zurück