Kurios: GTA IV-Bundle als Familiengewinn

das ist ja auch klar ;)
nur der händler muss überprüfen, wenn ein 1m großer junge vor ihm steht, ob es ein kind ist oder nur ein kleinwüchsig....
am besten jedem elektro geschäft ne tabelle geben:
Spiel frei ab 18 jahren
11 jahre: NEIN
12 jahre: NEIN
13 jahre: NEIN
14 jahre: NEIN
15 jahre: NEIN
16 jahre: NEIN
17 jahre: NEIN
18 jahre: ERLAUBT

Tja, wäre nicht schlecht wenn sie das machen...machen sie aber leider nicht...hab da mal ein Gespräch mitgehört wie grade jemand eingeschult wurde beim Media Markt. Auf die Frage verkaufen an Minderjährige sagte der Ausbildner. Ja, drauf hinweisen, aber verkaufen...also, sind wohl doch die Eltern gefordet.^^
 
Tja, wäre nicht schlecht wenn sie das machen...machen sie aber leider nicht...hab da mal ein Gespräch mitgehört wie grade jemand eingeschult wurde beim Media Markt. Auf die Frage verkaufen an Minderjährige sagte der Ausbildner. Ja, drauf hinweisen, aber verkaufen...also, sind wohl doch die Eltern gefordet.^^


Was muss ich da lesen? Bei Media Markt "eingeschult"(?)? OMG Kinderarbeit. ^^ :D
 
das ist ja auch klar ;)
nur der händler muss überprüfen, wenn ein 1m großer junge vor ihm steht, ob es ein kind ist oder nur ein kleinwüchsig....
am besten jedem elektro geschäft ne tabelle geben:
Spiel frei ab 18 jahren
11 jahre: NEIN
12 jahre: NEIN
13 jahre: NEIN
14 jahre: NEIN
15 jahre: NEIN
16 jahre: NEIN
17 jahre: NEIN
18 jahre: ERLAUBT

Wozu denn? Schlimm genug das dieses dumme Logo immer vorn auf den Covern drauf ist und dann noch so eine Tabelle? Ist genau so schlau wie "Rauchen schädigt die Gesundheit" auf Zigarettenschachteln. Es weiss doch jeder, egal ob es nun vorne, hinten oder an der Seite steht. Sowas ist absolut unsinnig.
 
GTA ist eben auch bei Kindern sehr beliebt. ;)
Ist jetzt aber kein so großer Aufreger, finde ich.
 
Jugendschutz der Extraklasse....genial :hoch: :D Stattdessen die Schützer nur auf Elektromärkte Acht geben sollten sie lieber bei den Supermärkten anfangen
 
Vllt. haben sie das ja auchnur gemacht für die PS3 und nicht wegen dem Spiel. Die Eltern könnten ja ach ein Spiel für die Kinder daugekauft haben. Man weiß es ja nicht.
 
Sagt man dazu bei euch nicht eingeschult, wenn jemand erklärt bekommt was er in seinem Job zu tun hat??? Wie sonst?

Tatsächlich nicht. Das Wort sagt man bei uns NUR wenn eben ein Kind in die Schule kommt, also 1. Klasse. Bei uns würde man an der stelle "er wurde eingewiesen" oder "hat eine Einweisung erhalten" sagen. ^^ Nicht ins Krankenhaus, sondern in seine Tätigkeit. Schule käme höchstens in Schulung vor, aber das passt als Ersatz für eine Einweisung absolut nicht ... hmmm

Tja manchmal ist das so.. Sprachunterschiede... z.B. hatte ich mal mit jemandem ein Streitgespräch als es darum geht wie man den Inhalt einer CD anspricht. Meine Frage damals war auch nur: "Was ist denn auf der CD drauf?" Und er nannte mir den Titel. Ich dann: "Ja kann ich nichts mit Anfangen, was ist den drauf?" Er hätte es nur richtig verstanden wenn ich gefragt hätte was auf der CD OBEN ist ^^ Bei uns sagt man beides, trotzdem lußtig das er es damals einfach nicht verstanden hat.

In dem Sinne, ist fast Halbneun wie man bei uns sagt, als n8 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, natürlich etwas unpassend das sie da gerade gta4 ausgewählt haben :D
 
@KONTOR: LOL, danke für die überaus ausführliche Erklärung...wieder was gelernt xD
 
Zurück