Liegt die Zukunft des RPGs im Nintendo DS?

Schön zu hören aber leider auch schon etwas länger her wo das angekündigt wurde. Die Screens sehen sehr gut aus (nicht auf cynamite) und verspricht mir hoffentlich ein super Rollenspiel für den DS. Sonst hoffe ich nur noch, dass Ragnarock DS auch noch nach Europa kommt :)
 
SIeht interessant aus. ABer das die Zukunft des RPG´s im DS liegt ist ja wohl Schwachsinn. Da wird wohl immer der PC und stationäre Konsolen bleiben. (nenne jetzt hier keine konkreten Konsolen. Sonst geht das gebashe wieder los). Ist zwar eine gute Idee mit dem RPG für unterwegs aber bieten RPG´s auf PC mehr Umfang
 
Wenn man sich Akzeptanz und Verbreitung des DS anschaut, ist da schon was dran, zumindest in Bezug auf JRPG´s... die Programmierung ist ( denk ich zumindest mal ) einfacher und günstiger, und die installierte Hardwarebasis spricht für sich.
Wenn man Berichten glauben darf, scheinen die stationären Konsolen bei den Japanern zu schwächeln, während die Handhelds ( und dabei halt speziell der DS ) reißend Absatz finden. Nicht umsonst schielen japanische Hersteller zunehmend nach dem Weltmarkt; vor 10 Jahren war das wohl noch undenkbar...
 
meiner meinung nach ist es ganz ok wenn hin und wieder mal ein rpg für handhelds rauskommt. macht ja auch unterwegs spass rpgs zu zocken. und der ds scheint ja irgendwie ideal dafür zu sein. der bekommt in letzter zeit richtig neues futter. da kommt ja mittlerweile schon mehr auf ds als auf wii. da kann die psp lange nicht mithalten
 
Liegt die Zukunft des RPGs im Nintendo DS?

mmhhh ja was ist billiger und einfacher zu progen als auf auf nen gameboy????
antwort handy^^ ansonsten nix
der verkauft holt die kosten da ja och locker wieder rein.mann muss nicht ständig ne neue engine entwickeln sie SE spiele auf dem ds ...alles ein brei
 
Die Ankündigung ist ein alter Hut,ich will RICHTIGE Screens,ein nichtssagendes Bild und drei aus einer Zwischensequenz/Intro ist jetzt nichts über das man reden könnte...
 
meiner meinung nach ist es ganz ok wenn hin und wieder mal ein rpg für handhelds rauskommt. macht ja auch unterwegs spass rpgs zu zocken. und der ds scheint ja irgendwie ideal dafür zu sein. der bekommt in letzter zeit richtig neues futter. da kommt ja mittlerweile schon mehr auf ds als auf wii. da kann die psp lange nicht mithalten
Da mein Sohn zu Weihnachten ja einen DS bekommen hat,hab ich mich auch mal richtig mit den ganzen Spielen dafür beschäftigt.
Hier ist es meiner Meinung nach genau wie bei der Wii.
90% aller Titel,die ich so begutachtet habe sind einfach Schrott.
Spielen wir Mami,Spielen wir Lehrerin,spielen wir Verkäuferin,Pony Friends,Mein Pony,Mein Gestüt usw.
Die Liste lässt sich ins unermessliche erweitern.
Da nehm ich mir aber 10mal lieber die PSP und zocke qualitativ hochwertigere Spiele auch wenn es da jetzt nicht sooo viel Auswahl gibt.
Um gescheite Spiele für den DS zu finden die wenigstens meinem 6 jährigen Sohn gefallen könnte,muss ich schon sehr lange suchen.

Tja und das sich die Hersteller von RPGs den DS als Plattform für die Zukunft auserkoren haben liegt auch nah,schliesslich kann man da mit niedrigen Produktionskosten viel Kohle machen,da der DS nun mal weit verbreitet ist.
 
90% aller Titel,die ich so begutachtet habe sind einfach Schrott.

dann hast du definitiv die falschen titel begutachtet.

Um gescheite Spiele für den DS zu finden die wenigstens meinem 6 jährigen Sohn gefallen könnte,muss ich schon sehr lange suchen.

schwer zu glauben, wenn ich ehrlich bin.

edit:
abgesehen davon, halte ich das alter von 6 noch für ein bisschen sehr jung für eine konsole bzw handheld.
aber das ist jetzt meine rein persönliche meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann hast du definitiv die falschen titel begutachtet.
Ich bin die komplette 2000 Spiele fassende Angebotsliste von Amazon durchgegangen.
Von dieser ganzen Auswahl habe ich gerade mal 23 auf die Wunschliste gesetzt,die meiner Meinung nach für ihn in Frage kommen.


schwer zu glauben, wenn ich ehrlich bin.
Such mal ein Spiel für einen 6jährigen,was ihm Spaß macht,einen gewissen pädagogischen Lerneffekt erzielen soll und dann auch noch für Jungs interessant sind.
Da kannst du nicht danach gehen,was du eventuell Spielen würdest.
Wenn du das als nicht schwierig empfindest,dann zieh ich meinen Hut.

edit:
abgesehen davon, halte ich das alter von 6 noch für ein bisschen sehr jung für eine konsole bzw handheld.
aber das ist jetzt meine rein persönliche meinung.
Nein da bin ich und auch die Kindergartenerzieherin, mit der ich vor dem Kauf Rücksprache gehalten habe,anderer Meinung.
Für die Motorik und zum Trainieren des Gedächtnisses ist ein Spielkonsole bzw.Handheld geradezu predistiniert.
Es kommt aber eben auch aufs Spiel an und daher kommt auch meine Einschätzung oben,dass es schwer ist was passendes für die Altersgruppe zu finden.
 
...und was lernen wir daraus?Besser gutes 2D als verdammt hässliches 3D...
 
Da mein Sohn zu Weihnachten ja einen DS bekommen hat,hab ich mich auch mal richtig mit den ganzen Spielen dafür beschäftigt.
Hier ist es meiner Meinung nach genau wie bei der Wii.
90% aller Titel,die ich so begutachtet habe sind einfach Schrott.
Spielen wir Mami,Spielen wir Lehrerin,spielen wir Verkäuferin,Pony Friends,Mein Pony,Mein Gestüt usw.
Die Liste lässt sich ins unermessliche erweitern.
Da nehm ich mir aber 10mal lieber die PSP und zocke qualitativ hochwertigere Spiele auch wenn es da jetzt nicht sooo viel Auswahl gibt.
Um gescheite Spiele für den DS zu finden die wenigstens meinem 6 jährigen Sohn gefallen könnte,muss ich schon sehr lange suchen.

Tja und das sich die Hersteller von RPGs den DS als Plattform für die Zukunft auserkoren haben liegt auch nah,schliesslich kann man da mit niedrigen Produktionskosten viel Kohle machen,da der DS nun mal weit verbreitet ist.

Du machst wie Bonkic schon sagt wohl einiges falsch. Ich bin jetzt auch gerademal auf Amazon gegangen und von der ersten Seite (16 Suchergebnisse), würde ich davon sagen das allein schon 13-15 Spiele interessant sein können. Für deinen Sohn ist der DS eindeutig die bessere Wahl. Für ihn wären Titel auf der PSP nicht so reichlich wie auf dem DS.

Gleiche mit PSP auf Amazon gemacht und da hat mir jetzt nicht sonderlich viel gefallen.

Die Softwareauswahl ist für den DS eindeutig größer und in der Masse auch besser. Top Titel gibt es für jedes System, weshalb ich auch alle Systeme habe. Wenn ich mir anschaue was mich letztes Jahr für PSP Spiele interessiert haben und welche für DS, ist der DS auch für mich wenn es Spiele angeht die erste Wahl geworden.

Ich habe allerdings die PSP sogut wie jeden Tag in Gebrauch da ich die als "mobile Anlage" verwende.

Naja, ich habe 3 PSP´s und 2 DS und als dritten Handheld noch den Gizmondo (der leider nichtmehr hergestellt wird und es nur ein paar Spiele gibt). Ich bin halt Allesspieler. Jedes System lohnt sich. Auch wenn es nur 1 Top Titel dafür gibt.
 
ich denke aber eher die klassischen japano rollenspiele die rundenbasiert sind. die wessi rollenspiele erscheinen alle auf den next gen (hoffe ich):nice:
 
Zurück