Literarisches - Was lest ihr zur Zeit?

Ich lese momentan auf meinem Kindle den Thriller "Allwissend" von Jeffrey Deaver. Bisher habe ich bei dem Computer-Spezialisten, der im Mittelpunkt zu stehen scheint, keine technischen Fehler bemerkt... Aber der Roman ist schon HART an der Grenze des "Internet ist böse!"-Flamens...
 
Ich lese mich gerade durch die Game of Thrones Bücher bzw. Das Lied von Eis und Feuer, wie sie im deutschen ja heißen.:)

Die ersten vier hab ich schon durch und bin derzeit am Anfang des fünften Buches "Sturm der Schwerter". Soll laut Fans gemeinsam mit dem sechsten die beste Story bieten. Bin daher sehr gespannt.:D
 
Ich lese mich gerade durch die Game of Thrones Bücher bzw. Das Lied von Eis und Feuer, wie sie im deutschen ja heißen.:)

Die ersten vier hab ich schon durch und bin derzeit am Anfang des fünften Buches "Sturm der Schwerter". Soll laut Fans gemeinsam mit dem sechsten die beste Story bieten. Bin daher sehr gespannt.:D
Stehen auch auf meiner Liste, nachdem ich mir endlich ebenfalls Game of Thrones zu Gemüte geführt habe und restlos begeistert bin.
 
Ich lese gerade Ken Follet "Winter der Welt". Liest sich spannend und ich bin auch fast durch, was mir vor ungefähr 7 Jahren bei einem Buch passiert ist ;)
 
Ich lese derzeit
- Schwarzbuch Scientology
- Wächter der Nacht
 
Shootin' the Sh*t with Kevin Smith - Best of SModcast

Joe Navarro: Menschen Lesen
 
Lese gerade von Mark Morris den offiziellen Roman zu Dead Island...
 
Shelley aus der "Shadowrunserie" von Andrè Wieseler.

War bis jetzt ganz gut, die Charaktere sind echt gut geschrieben, das Szenario und das gesamte Thema passen auch. Gestaltenwandler, Plata Mortal (Kugeln mit Kern aus flüssigem Silber), Orks, Trolle und Cyberware. Genau mein Thema! :D

Man muß allerdings das Shadowrun Universum zumindest mögen um das Buch einigermaßen gut zu finden. Hat sogar für Shadowrun Neulinge extra ein angefügtes Glossar am Ende. Na StHubi, gibts dafür nicht ein kleines Like, Chummer?

Nachtrag: Habs jetzt zu Ende gelesen. Hat mich zum Ende hin richtig enttäuscht. Bis aufs letzte Kapitel (das sich so lang hin zieht wie kein anderes Kapitel zuvor und das man locker in 3 Kapitel hätte aufteilen können) alles super, aber im letzten Kapitel wird man den Eindruck einfach nicht los das der Autor offensichtlich keine Lust mehr hatte das Buch weiter zu schreiben und endlich zum Ende kommen wollte. Da hätte man sich viel mehr einfallen lassen können, die Geschichte hatte definitiv Potential. So hinterlässt es leider einen bitteren Beigeschmack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese aktuell Band 1 von A Song of Ice and Fire. Will eigentlich erst die Bücher lesen, bevor ich anfange die Serie zu schauen. Allerdings wird mein Widerstand immer schwächer, weil ich nur Gutes von der Serie höre...
 
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt lese ich gerade American Psycho (hab den Film nie gesehn). Bin heute beim ersten Mord angelangt, wow, sehr heftig.

Wenn ich AP durchgelesen habe (schätze das wird in 1-2 Wochen der Fall sein) wird Die Kuppel: Under the Dome von Stephen King folgen, bin schon gespannt wie knappe 1300 Seiten zu lesen sein werden. :D
 
Wie schon in einem anderen Thread erwähnt lese ich gerade American Psycho (hab den Film nie gesehn). Bin heute beim ersten Mord angelangt, wow, sehr heftig.

Wenn du erst da angekommen bist kann ich dir ohne auch nur das geringste zu spoilern versprechen: Es wird noch weit aus besser! :D Das Ende wird dich umhauen, denn das erwartet man so (in der Form) einfach nicht. Film ist okay, Christian Bale macht da einen super Job. Nur ist es eben immer wie bei allen Filmen von denen man im Vorhinein das Buch gelesen hat - etwas Entäuschung bleibt am Ende nun mal unterm Strich. Ist aber definitv nicht annähernd so enttäuschend wie "Natural Born Killers". ;)
 
Habe gestern American Psycho zu Ende gelesen... Das coole am Buch ist die Tiefgründigkeit, der geile Schreibstil vom Autor (er pfeift gerne auf alle Regeln) und dass der Leser sich selbst Gedanken machen kann, da nicht alles vorgekaut wird. Jeden, der einen starken Magen hat, würde ich dieses Buch empfehlen. Selbst ich musste es kurz weglegen weil es so grauslig ist. :D
 
Und was sagst du zum ENDE?

ACHTUNG - dicker SPOILER. Wer es beabsichtigt selbst zu lesen - nicht drauf klicken! ;)

Das sich quasi alles nur im Kopf des "Mainchar" ^^ abgespielt hat und in wirklichkeit niemand stirbt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sagst du zum ENDE?

ACHTUNG - dicker SPOILER. Wer es beabsichtigt selbst zu lesen - nicht drauf klicken! ;)

Das sich quasi alles nur im Kopf des "Mainchar" ^^ abgespielt hat und in wirklichkeit niemand stirbt?

Das wird ja nicht wirklich gesagt, es wird nur ein paar mal angedeutet.^^ Vielleicht hat er alle getötet, vielleicht auch niemanden, oder vielleicht nur ein paar (arme Penner & Nutten/Hardbodys [ich liebe dieses Wort xD]. Wie lässt sich das sonst mit dem Taxifahrer erklären, der ihn des Mordes beschuldigt?)


Toll ist aber, dass das Buch den Leser auch zu einem "Psycho" macht... Pat's Yuppi-Leben ist so stinklangweilig, dass man sich ehrlich gesagt wieder auf den nächsten Mord freut, weil man dort wieder geschockt wird. War zumindest bei mir so^^
 
Nachdem ich jetzt den zweiten Band von "The Song of Fire and Ice" durch habe (das ist die Grundlage der 2. Staffel von Game of Thrones), habe ich mich nun einem Geburtstagsgeschenk eines Kumpels gewidmet. Das englische Buch fängt so weit schon sehr humorvoll an und ich erkenne sogar zu einem gewissen Teil meinen Schreibstil wieder. Kennt hier jemand Catch-22?
 
Zurück