Mafia 2: Grafikvergleich zwischen Xbox 360-, PS3- und PC-Version

Bei mir wird es wohl wie bei den meisten Multis die 360-Version. Finde das Pad für solche Spiele einfach besser.

Es sei denn das Spiel teart derart bitter wie in den meisten Videos der letzten Wochen.

Ich greife auch fast immer auf die 360 Version, bei Multiplattformtitel zu.:hoch:
Und so wird es denke ich auch, bei Mafia 2 der Fall sein.;)
 
Mir gefällt die 360 version besser.
Bei den PS3 bildern is so ein grün strich mit bei siehe z.b. bild 15.
Zum glück bin ich einer der Xbox´ler =)
Gruß Tobi
 
Wenigstens gibt es diesmal nicht solche riesen Unterschiede wie bei Red Dead Redemption!
 
Lob an die Entwickler! Die Konsolenversionen sehen wirklich beide gut und sogar fast gleich aus. Die haben wohl etwas mehr Ahnung von der PS3 als Rockstar. So hätte ich mir das bei Red Dead Redemption auch gewünscht aber vielleicht kommt die RAGE-Engine von Rockstar einfach nicht mit der PS3 klar.
 
sieht sehr gut aus aber jetzt bei dem screenshoot von der ps3 fassung sieht es etwas ´´vernebelt´´ aus
 
Die Konsolenversionen sind in grafischer Hinsicht beide gut gelungen. Die PS3 Fassung ist, wie im Artikel bereits erwähnt, einen Tick schärfer(evtl. insgesamt höhere Auflösung?) und die 360 hat gerade in der Distanz höher aufgelöste Schatten und bessere Kantenglättung, wie mir scheint. Ansonsten gibt es, wie so oft und hier auch schon angemerkt, die fast schon obligatorischen Kontrastdifferenzen.

Die PC - Version darf man hier nicht außer acht lassen. Obwohl die hier gezeigten Screenshots ganz offensichtlich nicht die volle grafische Opulenz widerspiegeln können, glaube ich in dem Fall dem sich darauf beziehenden Artikel.

Von daher werde ich mich für die PC - Variante entscheiden, auch wenn ich keine Nvidia - Karte zwecks der PhysX - Effekte mein Eigen nenne. "Mafia" kam ursprünglich vom PC und gehört meines Erachtens nach auch wieder dorthin. Falls ich dennoch dem Drang eines "konsoligen" Spielgefühls nicht nachgeben kann, bleibt mir ja noch die Möglichkeit das Gamepad anzuschließen.
 
Die Konsolenversionen sind in grafischer Hinsicht beide gut gelungen. Die PS3 Fassung ist, wie im Artikel bereits erwähnt, einen Tick schärfer(evtl. insgesamt höhere Auflösung?) und die 360 hat gerade in der Distanz höher aufgelöste Schatten und bessere Kantenglättung, wie mir scheint. Ansonsten gibt es, wie so oft und hier auch schon angemerkt, die fast schon obligatorischen Kontrastdifferenzen.

Die PC - Version darf man hier nicht außer acht lassen. Obwohl die hier gezeigten Screenshots ganz offensichtlich nicht die volle grafische Opulenz widerspiegeln können, glaube ich in dem Fall dem sich darauf beziehenden Artikel.

Von daher werde ich mich für die PC - Variante entscheiden, auch wenn ich keine Nvidia - Karte zwecks der PhysX - Effekte mein Eigen nenne. "Mafia" kam ursprünglich vom PC und gehört meines Erachtens nach auch wieder dorthin. Falls ich dennoch dem Drang eines "konsoligen" Spielgefühls nicht nachgeben kann, bleibt mir ja noch die Möglichkeit das Gamepad anzuschließen.

PhysX kann auch von der CPU berechnet werden. Von daher hast du als ATI Nutzer trotzdem die Chance auf PhysX.
 
Habe jetzt noch etwas entdeckt. Es scheint so, als würde die 360 mehr Details auf Entfernung als die PS3 darstellen.

360:[FONT=arial,helvetica,serif]
[/FONT]
http://www.cynamite.de/Mafia-2-Xbox360-206281/News/Mafia-2-Grafikvergleich-zwischen-Xbox-360-PS3-und-PC-Version-764678/galerie/1401881/764633/?fullsize

PS3:
http://www.cynamite.de/Mafia-2-Xbox360-206281/News/Mafia-2-Grafikvergleich-zwischen-Xbox-360-PS3-und-PC-Version-764678/galerie/1401912/764633/?fullsize

Dort erkennt man unter anderem die leicht besseren Schatten der 360 Version und die bessere Schärfe der PS3 Version. Dafür wird bei der 360 bereits aus größerer Entfernung rechts hinten Gras dargestellt, welches bei der PS3 Version noch fehlt.
 
ich erkenne keinen unterschied. außer das die 360-bilder etwas heller sind.
 
PhysX kann auch von der CPU berechnet werden. Von daher hast du als ATI Nutzer trotzdem die Chance auf PhysX.

Jepp, ich weiss. Nur leider hat Nvidia die aktuellen PhysX - Treiber derart programmiert, dass aktuelle Prozessoren eher ausgebremst werden und kein flüssiges Bild zustande kommen kann.
 
Ach, das ist nicht schlimm. Ein Kumpel von mir hatte selbst bei Metro 2033 auf maximaler Detailstufe mit einem 940+ von AMD (quadcore) und einer 5870 30-40 Bilder pro Sekunde.
 
Was genau stört dich an der PC-Version? Denn die sieht tatsächlich nochmal nen guten Ticken besser aus als die Konsolen, vor allem in Bewegung.

Die PC-Version sieht besser aus, ohne Frage.

Aber dennoch gibt es, zumindestens was man bislang so sieht, an vielen Stellen den typischen "Texturmatsch" - das ist einfach unnötig. Außerdem verfügt die LS3D-Engine "nur" über DX9, soweit ich weiß. Natürlich würde das optimieren der PC-Version zusätzliche Ressourcen benötigen, die der Entwickler nicht bezahlt bekommt. Die PC-Version wird auch mit hoher Wahrscheinlichkeit, wie so oft, die niedrigsten Absatzzahlen haben. Der lukrativste Markt dürfte schon fast Deutschland sein.

Zugegeben: Selbst als High-End PC Besitzer darf man sich über sowas eigentlich gar nicht aufregen. Immerhin erscheint der Titel wenigstens für den PC :-)

Versteh mich bitte nicht falsch: Ich behaupte keinenswegs, dass das Spiel häßlich ist (einige Screenshots sehn sogar sehr gut aus). Nur der ein oder andere PC-Gamer wünscht sich mit Sicherheit halt etwas mehr.

Und, mal sehn, vlt. gibts ja bald schon Hi-Res-TexturePacks von der Community :-)

Btw: Könnten wir ein Statement zur Performance auf den getesteten Systemen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen jetzt alle nicht schlecht aus, aber die xbox version ist irgendwie farbenfroher, als die der ps3. aber das juckt nicht ich werds mir eh für die ps3 holen.
daher ist es egal, wie die versionen aussehem.
 
Für mich sehen sie alle gleich an. Die Bilder der xbox360-version sehen zwar farbenfroher aus, aber man kann auf seinem fernseher dann etwas mehr farbe einstellen, die sind gleich.
 
Zurück