Mafia 3

So die PS4 Version ist daheim, installiert ... angefangen geht noch nicht da ein 2,647GB großer Patch ansteht (10min) und dann hoffe ich das ich morgen schon paar eindrücke hier schriftlich niederlassen kann ;)

Edit:
Es installiert jetzt direkt noch vom spiel aus ... das anfangen kann dauern ^^ :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nur angespielt und muss sagen dass ich das Spiel technisch ziemlich übel finde. Ich habe auch keine große Lust weiter zu spielen da die Meinungen auf GAF, reddit usw. doch ziemlich negativ klingen. Angry Joe hat im GAF was zum Missionsdesign geschrieben und um es einfach zu sagen: DO NOT WANT!
 
also ich hab zwar erst 2h auf dem konto und finde es gut! Hab nichts erwartet und wurde überrascht. Mir machts spaß ...

technisch ist es keine offenbarung, aber es erfüllt seinen zweck
 
Ein Kumpel von mir meint, dass das Missionsdesign ziemlich öde ist. Töte das, töte dies, fahr da hin und töte dort alles... deckt sich das mit euren Eindrücken?
 
In einem anderen Forum sagen die User nur gutes über Mafia III. Der Test auf GA klingt genau nach dem Gegenteil. Bin gespannt.
 
Man muss dieses neue Open World Setting mögen.Wer die Vorgänger mochte wird da vielleicht nicht ganz glücklich sein.Ist halt jetzt mehr GTA als Mafia.Optisch ist es jetzt auch nicht Bombe.Eher zweckmässig das Ganze.Hab Stream gesehen aber bin eher ernüchtert muß ich sagen was ich dort sah.
 
Musste erstmal los gehen und ein Bier kaufen damit die Grafik erträglicher wird...
Eine Stunde gezockt und mein Eindruck: schlechte KI, potthässlich und altbackene Technik. Aber die Präsentation ist gelungen und die Musik ist gut.
 
Hab meine CE heute auch bekommen. Werd ich dann gleich mal installieren. Spielen heute aber sicherlich nicht mehr.

edit:
Hab doch mal kurz reingespielt. Die Fahrphysik ist etwas fragwürdig. Ansonsten bis jetzt aber alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich halt auch mal auf was neues einlassen. Wer ewig GTA gezockt hat und nun etwas in dieser Art erwartet muss bei Mafia umdenken.
Ich habe es etwa 4 Stunden gezockt und bin zumindest von der Aufmachung, und wor allem vom Soundtrack mehr als begeistert. Die Atmosphäre von New Orleans bzw. New Bordeaux kommt sehr authentisch rüber und die Erzählweise sowie auch das Setting der späten 60er Jahre finde ich persönlich sehr gut gemacht. Da stört mich auch nicht die etwas altbacken anmutende Grafik oder die arcadelastige Fahrphysik. Bei den bisher von mir gespielten Missionen konnte ich mir aussuchen ob man diese schleichend oder ballernd erledigt, wobei ich mich meist für einen Mix aus beidem entschieden habe.
Technisch sind mir bei meiner XBox One Version nur einige kleine Grafikbugs aufgefallen, die sicherlich noch in der nächsten Zeit gepatcht werden.

Alles in allem, gefällt mir Mafia 3 ziemlich gut.
 
Also ich hab jetzt auch schon mehr stunden auf dem konto und finde es gut! Story ist wirklich sehr gut inszeniert (wie oben schon erwähnt).

Übrigens kann man die Fahrphysik auf Simulation stellen, aber wirklich ändern tut sich nichts ^^
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Aus folgenden Gründen:

Die bisherigen Teile waren mittelmäßig bis ok.

Naja, da gehen Meinungen einfach außeinander denke ich.
Persönlich finde ich die Mafia-Spiele besser als GTA, wenn man wirklich vergleichen muss. Letztendlich gehen beide Franchises jedoch auch ziemlich verschiedene Wege.

Wer mehr Open World Aktivitäten oder Humor will, der sollte vielleicht lieber zu GTA greifen.


Habe inzwischen auch mit Mafia 3 angefangen und ich finde den Start schon einmal großartig, aber technisch hätte es wirklich einiges an Politur verdient. Gibt doch einige Fehler wie man im obigen Video sehen kann.
Außerdem soll es nach dem Anfang recht langweilig werden was Nebenmissionen betrifft, aber da bin ich halt noch nicht. Ebenso wird halt gesagt das es "irgendwann" wieder besser wird.

Mal schauen, eine Meinung kann ich mir auf jeden Fall selbst bilden.


Edit: Was ich bisher richtig gut finde sind die Schusswechsel. Die Waffen fühlen sich allesamt sehr gut an. Außerdem kann ich nur dazu raten kein Aim-Assist zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist doch echt nichts ungewöhnliches bei Open World Spielen. Alle haben solche Bugs und Glitches.
Lustig anzusehen ist es trotzdem. :D
 
Hab nun gute 3 Stunden gespielt. Die Fahrphysik finde ich immernoch sehr gewöhnungsbedürftig. Hab mal auf Simulation umgestellt aber eine wirkliche änderung kann ich da auch nicht erkennen. Scheint aber auch sehr auf das Fahrzeug anzukommen. Ansonsten gibts bis jetzt eigentlich nichts zu meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider sagen dass Mafia 3 auf vielen Ebenen eine Lachnummer ist. Irgendwie ist es nichts halbes und nichts ganzes. Die vielen schönen Details und Features aus dem Vorgänger fehlen, die Grafik ist schwach, die KI ist dumm, die Missionen sind langweilig usw.

Schade für das neue Studio Hangar 13. Die hätte der Geldgeber Take 2 mal besser unterstützen sollen. Kann mir nicht vorstellen, dass die auch noch den 4. Teil entwickeln werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Gefühl dass der 2,8 GB Patch letztens eher Fehler reingepatcht als entfernt hat. Vorher lief das Spiel perfekt. Jetzt mit dem Patch hatte ich schon zweimal Grafikfehler. Beim zweiten musste ich sogar neu laden weil die Schatten die ganze Zeit grün waren. :ugly:
Den Patch hätten sie sich sparen können. Den "Outfit DLC" braucht doch auch keine Sau.
Hätten sie mal lieber dieses dämliche Minispiel beim Schlösser knacken rausgenommen. Fängt wie bei jedem Spiel wo es sowas gibt irgendwann an zu nerven. Ist keine herausforderung und hält nur auf.
 
Okay, das ist also nicht nur mir aufgefallen. Auch so Texturen laden inzwischen sehr oft nach, was ich davor nicht hatte.
Mit dem Minispiel muss ich auch zustimmen - zumal man es echt so oft machen muss.
 
Das ist jetzt nicht schön was ich hier lese.Wollte mir das Game holen wenn es fertig gepacht ist,das scheint ja wohl noch zu dauern. :motz:
 
Die Wertungen kommen wohl doch nicht irgendwo her. [emoji57]
 
Zurück