Mass Effect 3: Englische Sprachausgabe für die Xbox-360-Version nur als Download

Wieso sollte die Installation 20GB fressen? Die Sprachdateien werden wohl kaum so groß sein wie das gesamte Spiel. Wie das Spiel selbst aussieht weiß ich nicht aber Mass Effect zeichnet sich nicht gerade durch Bewegungsfreiheit aus und es war halt schon so, dass es keinen Grund gab zu bestimmten Punkten im Spiel nach dem Besuch wieder zurück zukehren.
Der Platz der jetzt für die Sprachdatei nicht da ist muss ja woanders eingespart werden.Da sich die Größe der anderen Dateien nicht so einfach ändern lässt müsste man es schon komplett installieren.Derzeit ist bei der XBox 360 eine Installation nichts anderes als ein DVD-Image.Das würde dann dazu führen das das ganze Spiel also gepackt auf die Disc müsste,was eínerseits gegen die MS-Richtlinien ist (jedes Spiel muss auch ohne installation spielbar sein weil nciht alle Konsolen eine Festplatte haben) ,andererseits auch eine Komplettinstallation oder eine Verkleinerung anderer Dateien bedeuten würde (und damit Qualitätsverlust).Wenn der Platz dafür da wäre wär die Sprache ja in irgendeiner Form auf der Disc - ist es aber nicht.Da liegt doch das Problem.Die Disc,oder Discs sind bis obenhin voll.Da passt die Sprachdatei in keiner Form mehr drauf und alle anderen Funktionen würden einen großen Eingriff in die Programmstruktur bedeuten.
Ich persönlcih glaube auch erst das sie die Datei zum Download anbieten wenn ich es auf dem Marktplatz sehe,aber sie wären ja bei weitem nicht die ersten und es ist sicher kein Grund vor dem Release sich schon zu beschweren.EA will einem doch entgegenkommen,das ist mehr als die meisten anderen Hersteller...da beschwert sich doch auch keiner.
 
Zurück