Meine Game Highlights im Jahr 2008

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
58
Website
www.cynamite.de
Wieder einmal ist ein Jahr vergangen und auch 2008 gab es ein paar Spiele die es mir angetan haben. Ich habe wieder einige gespielt und nicht alle haben es in meine Liste geschafft. Darunter auch viele Top Titel. Aber es ist halt der persönliche Geschmack was einem gefällt :)
Puzzle Quest (Xbox 360)
Ein genialer Mix aus Rollen- und "Puzzlespiel". Beide Genres spiele ich liebend gerne und Puzzle Quest hat mich bestimmt um die 40 Stunden in dem normalen Storymodus gefesselt. Für die Xbox360 Version hatte ich mich damals entschieden weil es die beste Umsetzung sein soll. Allerdings nur Online erhältlich, so dass ich deshalb auch nur das Bild von der Wii Version nehmen konnte. Aber eins steht fest. Der Nachfolger wird auf jedenfall ein Pflichtkauf :)
Uncharted: Drakes Schicksal (PS3)
Dieses Spiel stand einige Monate unangetastet und eingeschweißt in meinem Regal. Es hatte mich von der Machart nicht überzeugt und ich hatte es erst einige Zeit später ausprobiert, nachdem der Trophäen-Patch veröffentlicht wurde und ich muss sagen das mir da einiges entgangen wäre wenn ich es nie angerührt hätte. Geniales Gameplay, super Schauplätze und eine gute Geschichte. Für mich eines der besten Spiele auf der PS3 :)
Buzz: Quiz TV (PS3)
Eigentlich ist Buzz: Quiz TV ein recht langweiliges Spiel. Keiner von den Spielmodis überzeugt, allerdings ist es das erste PS3 Spiel in dem ich die Platin Trophäe erhalten habe. Deshalb ist es auch in gewisser Weise trotz spielerischer Mängel ein Game Highlight im letzten Jahr für mich gewesen ^^
Final Fantasy: Crisis Core (PSP)
Wo fange ich bloß bei diesem Spiel an? Am besten beim Abspann da es mit das beste ist, was ich überhaupt kenne. Er ist einfach sowas von genial gemacht das ich jetzt noch davon schwärme. Man weiß schon aus Final Fantasy VII wie das Ende ungefähr aussehen wird und wenn es das Spiel dann doch schafft einen so zu ergreifen, muss es einfach geil gemacht worden sein. Die Missionen im Spiel waren zwar nicht ganz so schön gemacht, aber das reißt die Story und der Abspann wieder raus :)
Mario Kart Wii (Wii)
Jedes Mario Kart ist für mich immer wieder einen Kauf wert. Vor allem der neue Online Modus hat es mir bei diesem Teil angetan. Es war das erste Wii Spiel welches ich online gespielt habe und es hat mich zu vielen Rennen gelockt, die ich oftmals auch mit Cynamite Usern gefahren bin. Es hat einfach nur Spaß gemacht :)
Dead Space (PS3)
Dead Space hat es mir einfach angetan. Ich wüsste auf Anhieb neben der unübersichtlichen Karte keine Negativ-Punkte. Atmosphäre, Story und alles drum und dran ist einfach nur genial. EA hat mit diesem Spiel ein Meisterwerk erschaffen. Es ist einfach ein MUSS für jeden Spieler und ich werde es auch noch in ein paar Jahren als eines meiner Lieblingsspiele für die PS3 nennen.
Little Big Planet (PS3)
Das Spiel gehört auf jedenfall zu den Top Titeln dieses Jahres, auch wenn es für mich einige Kritikpunkte gibt, die mit der dürftigen Story anfängt. Sie hat trotzdem eine Menge Spaß gemacht, vor allem wenn ich mit einer Freundin mit meinem Kratos Sackboy die Levels durchstreift habe. Als Weihnachten dann das Metal Gear Zusatzpack herauskam war ich dann leider etwas enttäuscht, da ich es in einer kurzen Spielsession komplett durchgespielt hatte und das Preis/Leistungsverhältnis absolut nicht stimmt. Ich hoffe aber das noch bessere Packs herauskommen :)
Resistance 2 (PS3)
Ich bin bekanntlich kein wirklicher Ego Shooter Fan und es überrascht mich selber das ich so ein Spiel in die Highlights aufnehme. Allerdings auch nur wegen dem Co-op Modus. Den Einzelspielermodus und den Wettkampfmodus finde ich nicht so prickelnd. Aber in der Co-op Kampagne kann man wenn man die richtigen Leute dazu hat schon einige Zeit "verplempern". Schade ist nur, das es nicht wirklich viele Szenarien gibt und sich die Missionen recht gleich spielen.
 
Guter Blog... Du hast da wirklich viele gute Spiele ausgesucht...aber wo sind GTA 4 oder Mirrors Edge? Stimmt der persönliche Geschmack :)
Meine Wertung wird dadurch auch nicht beeinflusst... 5 Sterne
 
Wie gesagt mein persönlicher Geschmack. Diese Spiele fand ich halt am besten die ich dieses Jahr gespielt habe :)

Mit GTA IV konnte ich nichts anfangen. Hatte mir die Special Edtion geholt und nicht lange gespielt ^^

Mirror´s Edge habe ich zwar 2x durchgespielt (auf Normal und Hart), aber insgesamt war mir das Spiel zu frustig weil ich oftmals da stand und schauen musste wo es langgeht. Die Kapitel Speedruns habe ich erst garnicht gemacht und bei dem Time Trial habe ich nur solange gespielt bis ich die 35 Sterne für die Trophäe hatte. Habe aber nicht alle Strecken gespielt und mir bei den die ich gespielt habe ne 2 Sterne Wertung und selten eine 3 Sterne Wertung geholt ^^
 
Von mir auch klare 5Sterne für diesen Blog!

Mich haben 2008 auch PES2009 und Bioshock sehr gefallen!
 
Zu Uncharted bin ich auch eher zufällig gekommen und es hat mich glatt umgehauen...ich liebe es. Dead Space; mir gefällt die Story, die Spielwelt, die Atmosphäre und das Gameplay an sich. Ich mag auch Resistance 2 vor allem die Storykampagne, leider kann man die nicht mehr per Ko-operationsmodus durchspielen. Die anderen Spiele kenne ich nicht und würde mich auch nicht ansprechen. Gruss TrakLL ...übrigens gut geschrieben
 
Zurück