Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Spieler sollen laut Kojima nicht über die Auflösung streiten

Qualität braucht viel Bandbreite. Entweder dein inet oder dein PC zu schwach

Bevor jetzt jemand kommt die PS4 version hat keine Wolken, sie sind wohl der Auflösung zum Opfer gefallen bla bla
https://twitter.com/HIDEO_KOJIMA_EN/status/436014959621718016

Kann das auch am player liegen?
Beim PSN kann ich locker spielfilme in HD streamen lassen, und mein PC ist jetzt auch nicht so mega schwach.^^

- - - Updated - - -

Nicht in dieser Qualität, tut mir leid. Auf Youtube ist die komprimierte Fassung zu finden: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes Gameplay Comparison (PS4 vs Xbox One Vs PS3 vs Xbox 360) MGS5 - YouTube

Okay, trotzdem dank^^
 
Kann das auch am player liegen?
Beim PSN kann ich locker spielfilme in HD streamen lassen, und mein PC ist jetzt auch nicht so mega schwach.^^

- - - Updated - - -



Okay, trotzdem dank^^

dann schau das Video auf der PS3 an ;) wenn es da nicht ruckelt ist es dein PC ;)
 
Hmm, bei mir ist das video extrem ruckelig, und das bild hängt sehr oft. Haste irgendwie noch ein anderes video in dieser qualität?


Hast Du es runtergeladen oder schaust Du es als Stream?
Würde Dir raten das Video runterzuladen.


Edit: Wie sich gerade die Texturen zwischen Xbox 360 und XO Version nur wenig unterscheiden, besonders gleich beim ersten Vergleich zu sehen. Irgendwas muss da schiefgelaufen sein, anders kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht hatte SamFlynn doch die ganze Zeit recht.

Natürlich glaube ich nicht an einer Bestechung oder sonstiges, aber die Unterschiede sind bei dem Titel schon sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist nun nicht soooo überirdisch groß, dass er den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigen würde. Denke mal, der 20€ -PSN-Download wird für mich reichen.
 
ja und weiter, stimmt das nun oder soll die nichts aussagende Erklärung per Twitter her halten?

Hideo Kojima (der Macher aller MGS Teile) meint dazu, dass auf den Bildern/Videos der PS4 Version keine Wolken zu sehen sind weil es in der PS4 Version des Spieles ein dynamisches Wettermodell gibt.

Das bedeutet, das in der PS3/X360/XBox One Version die Wolken immer da sind (keine Änderung des Wetters, Wolken immer da).
Auf der PS4 es nur dann Wolken gibt wenn gerade das Wetter "wolkig" ist. (Simulation der Wetterbedingungen, Wolken mal da mal nicht).

Ob das jetzt alles stimmt werden wir noch sehen :kaffee:

p.s. dies würde aber bedeuten, dass auf der PS4 sogar noch mehr gerechnet wird als auf den anderen Plattformen, somit wäre die Aussage "keine Wolken um 1080p zu schaffen" schlicht falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem extrem schlecht produzierten Vergleichsvideo würde ich mir eher Gedanken machen ob noch jemand 25% Aufpreis für die One/PS4-Version zahlt.
Ich mein...MS-Versionen schlecht aufgenommen (hey,wir wissen alle wie Spiele auf einem TV aussehen - so offensichtlich nicht),die Slowdown-Videos vermitteln eher das Gefühl das bei der PS4 die höhere Auflösung auf kosten der Bildrate geht...
Mag ja sein das auf einem Fernseher die PS4-Fassung minimal besser aussieht als die One-Fassung,kann sie meinetwegen auch, aber wenn ein Vergleichsvideo zwischen allen Versionen hauptsächlich zeigt das bei den neuen Versionen nur die Bildrate etwas höher ist was aufgrund der niedrigen Spielgeschwindigkeit kaum ins Gewicht fällt und man unwichtige Warnschilder besser lesen kann hätte ich es doch von Anfang an bleiben lassen.Ach ja,die Lampen blenden etwas mehr...yay...

Wieso gibt es hier eigentlich keinen LOL-Smiley?

Die One-Fassung ist optisch näher an den Last Gen-Versionen als an der PS4-Fassung. Die PS4-Fassung läuft in 1080p, hat besseres Lighting und offenbar noch weniger Pop-In als die Xbox One-Fassung.

Ich gebe dir einen Tipp. Schau dir das Video nicht auf Gametrailers oder Youtube an. ;)

- - - Updated - - -

Hmm, bei mir ist das video extrem ruckelig, und das bild hängt sehr oft. Haste irgendwie noch ein anderes video in dieser qualität?

Das liegt an deinem Player oder PC. Bei mir läuft es astrein.
 
Hideo Kojima (der Macher aller MGS Teile) meint dazu, dass auf den Bildern/Videos der PS4 Version keine Wolken zu sehen sind weil es in der PS4 Version des Spieles ein dynamisches Wettermodell gibt.

Das bedeutet, das in der PS3/X360/XBox One Version die Wolken immer da sind (keine Änderung des Wetters, Wolken immer da).
Auf der PS4 es nur dann Wolken gibt wenn gerade das Wetter "wolkig" ist. (Simulation der Wetterbedingungen, Wolken mal da mal nicht).

Ob das jetzt alles stimmt werden wir noch sehen :kaffee:

p.s. dies würde aber bedeuten, dass auf der PS4 sogar noch mehr gerechnet wird als auf den anderen Plattformen, somit wäre die Aussage "keine Wolken um 1080p zu schaffen" schlicht falsch.

alles klar, danke

da bin ich ja mal gespannt ob das stimmt und dann hast du natürlich recht mit mehr Rechenaufwand
 
p.s. dies würde aber bedeuten, dass auf der PS4 sogar noch mehr gerechnet wird als auf den anderen Plattformen, somit wäre die Aussage "keine Wolken um 1080p zu schaffen" schlicht falsch.

das hat er vermutlich mit der Aussage gemeint die PS4 schafft 1080p/60fps "with room to spare"
 
Wenn man überlegt, wie toll manche Spiele auf die lastGen Konsolen aussahen und das mit nur 720p, sind die neue mit 900p sicher affengeil!
 
ziemlich verständlich das ein Publisher sowas nicht will, sie wollen Geld verdienen und deshalb muss das Game für jede Plattform verkauft werden

Dann finde ich es aber gleichzeitig komisch das dieser Publisher ein offizielles Video veröffentlicht, was die grafischen Unterschiede der verschiedenen Versionen zeigt.:ugly:

Im Grunde hat der Mann aber Recht, eine "schlechtere" Auflösung macht ja nicht das Spiel an sich schlechter, aber ich persönlich bin ja auch nicht jemand der UNBEDINGT das Bedürfniss nach 1080p, 60fps etc. hat, dass das aber trotzdem das Erlebnus in dem Sinne steigern kann, muss ich dann schon zugeben.
Aber wie über dieses Thema diskutiert wird, ist in der Tat schon mehr als abstrus.
Vor allem für Fanboys ist das natürlich Futter.
 
Kann mir jemand erklären, warum die One Version bei 1/4 der Geschwindigkeit merkbar schneller als die PS4 Version läuft, obwohl beide in 60 Hz wiedergegeben werden?
 
Kann mir jemand erklären, warum die One Version bei 1/4 der Geschwindigkeit merkbar schneller als die PS4 Version läuft, obwohl beide in 60 Hz wiedergegeben werden?
Den Eindruck kann ich jetzt nicht bestätigen. Nebenbei kann ich mich auch nicht entsinnen, dass das schon irgendwo einmal angesprochen wurde. :confused:
 
Den Eindruck kann ich jetzt nicht bestätigen. Nebenbei kann ich mich auch nicht entsinnen, dass das schon irgendwo einmal angesprochen wurde. :confused:

Ich habe mir das Video nun mehrmals auf dem Rechner und Tablet angesehen und empfinde die Bewegungsanimation bei 1/4 der Geschwindigkeit auf der One spürbar flüssiger, als auf der PS4. Fällt besonders auf, wenn man sich die Beine in Bewegung anschaut. Wirkt irgendwie etwas runder und weniger abgehackt.
 
Und du spielst gerne in 1/4 der Geschwindigkeit?:huh:
Ah natürlich. Dann wird aus der 2h Hauptmission bei MGS ein 8h Spiel. Macht Sinn:D

Mein Gott. Leute gibts. Wenn man schon meint solche Vergleiche machen zu müssen dann ja wohl eher unter normalen Spielbedingungen und nicht in Zeitlupe:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück