Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Weltkarte 300 mal größer als die von Ground Zeroes

Also muss die Map in Phantom Pain ja winzig sein :D
Nein Spaß bei Seite, aber 300 mal größer? 300 ist nicht wenig :D
 
Bei dem Open World Konzept bin ich immernoch sehr skeptisch. Ich hoffe das wird trotzdem ein gutes MGS. Auch trotz der Gameplayänderungen.
 
Also ich checke das mit dem prolog ground zeros und phantom pain noch immer nicht, wie die spiele erscheinen werden. So wies aussieht kommen die einzeln.
 
Bei dem Open World Konzept bin ich immernoch sehr skeptisch. Ich hoffe das wird trotzdem ein gutes MGS. Auch trotz der Gameplayänderungen.

Ich denke auch das das ganze schnell nach hinten losgehen kann.
Vor allem wenn diese Welt nicht mit Leben gefüllt ist.
Und da es ja ein Stealthspiel wird, kann es dann natürlich sehr schnell zur Gedulsprobe werden, wenn man von Punkt A nach Punkt B muss.
Und wenn man das dann wiederholt tun muss, ist das dann schon vielleicht ein wenig hinderlich für den Spielfluss.
 
Und da es ja ein Stealthspiel wird, kann es dann natürlich sehr schnell zur Gedulsprobe werden, wenn man von Punkt A nach Punkt B muss.
Und wenn man das dann wiederholt tun muss, ist das dann schon vielleicht ein wenig hinderlich für den Spielfluss.
Bestes Beispiel ist dafür wohl Red Dead Redemption. Fand ich außerhalb der Missionen auch stink langweilig weil es da in der großen Welt nichts zu tun gab. Deswegen hab ich es auch nie selbst durch gezockt. Aber die meisten wollen doch trotzdem einen zweiten Teil. Also scheint es ja nicht so schlecht angekommen zu sein.
 
Bestes Beispiel ist dafür wohl Red Dead Redemption. Fand ich außerhalb der Missionen auch stink langweilig weil es da in der großen Welt nichts zu tun gab. Deswegen hab ich es auch nie selbst durch gezockt. Aber die meisten wollen doch trotzdem einen zweiten Teil. Also scheint es ja nicht so schlecht angekommen zu sein.

Naja es gab schon bissl was zu tun, ähnlich wie GTA gibts da ja auch andere DInge mit denen man sich die Zeit vertreiben konnte. War halt relativ realistisch gemacht, in der großen weiten Prärie des Wilden Westens ist halt nicht soooo viel los. Ich persöhnlich fand es auch ganz entspannend einfach mal ne Weile durch die Gegend zu reiten, hat mich etwas an Shadow of the Collossus erinnert bei dem ja die "Ruhe vor dem Sturm" ein essentieller Bestandteil des Spieldesigns war. Nur durch die langen Reitwege wird einem erst wirklich bewusst wie leer und trostlos die Welt dort egl ist.
 
Naja es gab schon bissl was zu tun, ähnlich wie GTA gibts da ja auch andere DInge mit denen man sich die Zeit vertreiben
Tiere Jagen um das Fell zu verkaufen für Geld mit dem man eh nichts anfangen kann?:D Mehr fällt mir da jetzt nicht ein. Poker spielen noch. Und dann?
Spricht ja nix dagegen solche kleinigkeiten auch bei MGS einzubauen.
 
Bei soviel Platz hoffe ich natürlich drauf das man das auch mit Spielerischer Abwechslung ausstatet. Nicht das man ne halbe Stunde nur durch die Landschaft fahren muss um von einem Punkt der Story zum anderen zu kommen. ;)
 
Tiere Jagen um das Fell zu verkaufen für Geld mit dem man eh nichts anfangen kann?:D Mehr fällt mir da jetzt nicht ein. Poker spielen noch. Und dann?
Spricht ja nix dagegen solche kleinigkeiten auch bei MGS einzubauen.

Hufeisenwerfen, Finger Filet, Wildpferde zähmen, Kühe treiben, Duelle, dann noch diverse zufällige Begegnungen in der Prärie und Kutschenrennen. Zusammen mit den Hauptquest und Nebenquests sollte das egl genug Stoff sein. Man muss eben nur den Ehrgeiz haben etwas zu suchen ;)
 
Ja gut sind schon paar sachen. Das ist für mich alles sowas wie bei GTA. Einmal ganz nett aber dann mach ich das auch nicht nochmal:D
Sowas ist bei Open World Spielen halt so ne sache. Ich möchte da lieber Sachen von denen ich für das Spiel auch nen nutzen habe. Bei TES kann ich in jede Hölle rennen auch wenn ich es nicht muss und weiß dass ich da meine Charakterwerte steigere. Bei GTA kann ich Tennis spielen oder bei RDR Hufeisen werfen. Ein wirklichen nutzen hab ich davon allerdings nicht.
 
Ja gut sind schon paar sachen. Das ist für mich alles sowas wie bei GTA. Einmal ganz nett aber dann mach ich das auch nicht nochmal:D
Sowas ist bei Open World Spielen halt so ne sache. Ich möchte da lieber Sachen von denen ich für das Spiel auch nen nutzen habe. Bei TES kann ich in jede Hölle rennen auch wenn ich es nicht muss und weiß dass ich da meine Charakterwerte steigere. Bei GTA kann ich Tennis spielen oder bei RDR Hufeisen werfen. Ein wirklichen nutzen hab ich davon allerdings nicht.
Das ist auch wiederum wahr, und einer der größten Kritikpunkte die ich bei den Spielen meistens auch habe. Die Sachen machen die Spielwelt vll lebendiger,
nur sollten sie auch einen gewissen Nutzen mit sich bringen. Nehmen wir mal das Beispiel Tennis:
Ich fänd es ja ganz nett wenn man die Möglichkeit bekommen würde sich in dem Spiel zu verbessern um vll später mal an einem Tennistunier teilzunehmen. Ich weiß ja nicht wie komplex das Tennis in GTA ist. Ich erwarte ja auch keine Simulation, aber sowas in der Art wäre halt einfach auch ein Anreiz sich intensiver damit zu beschäftigen.
Fand ich bei FFX mit dem Blitzball ganz gut gelöst. Egal ob man das Minispiel jetzt gut oder schlecht fand, immerhin konnte man sich da Items oder sogar Spezialangriffe für den einen Charakter erspielen.
 
Zurück