Metal Gear Solid HD Collection: Hideo Kojima konkretisiert die Inhalte der PS3-Spielesammlung

Der erste Teil wurde nicht aufpoliert, da er kein PS2-Titel war und die entwickelte Portierung dafür nit funzt. ;)
Würd einfach zu viel kosten.

Peacewalker interessiert mich mehr, so kann ic hden ganzen Handheldschwachsinn theoretisch nachholen. Aber so viel Zeit teile ich da eh nicht mehr ein für. :ugly:
 
Wie day schon sagte. Teil1 wäre wohl einfach viel zu aufwendig. Da es ein PS1 Game ist.
Twin Snakes werden sie dazu kaum nehmen wollen. Damit hatte Kojima ja nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil wurde nicht aufpoliert, da er kein PS2-Titel war und die entwickelte Portierung dafür nit funzt. ;)
Würd einfach zu viel kosten.

Peacewalker interessiert mich mehr, so kann ic hden ganzen Handheldschwachsinn theoretisch nachholen. Aber so viel Zeit teile ich da eh nicht mehr ein für. :ugly:

Ach man nimmt einfach nur die PS2-Spiele und packt sozusagen ein paar mods und high-texture mods rüber? Hm, ist ja etwas schwach, wobei ich das mit der Portierung trotzdem nicht verstehe, schließlich gibt es ja den ersten Teil auch für PS3, sollte doch eigentlich möglich sein, den dann auch zum Laufen zu bringen.

Was das Handheldzeug angeht gibt es doch da aber wiederum auch zwei Teile und dann konzentriert man sich nur auf Peace Walker? Hm oder war das eine nur ein remake? Ich bin ein wenig irritiert.
 
Hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, ob es... doch, ich glaube es gab zwei PSP-Teile...
Peace Walker dürfte der ältere sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Ist aber eher ein Bauchgefühl denn Wissen. ^^
 
Ach man nimmt einfach nur die PS2-Spiele und packt sozusagen ein paar mods und high-texture mods rüber?
Genau. Deswegen ist es ja auch nur eine HD Neuauflage und kein richtiges Remake mit neuem Inhalt oder so;)

wobei ich das mit der Portierung trotzdem nicht verstehe, schließlich gibt es ja den ersten Teil auch für PS3, sollte doch eigentlich möglich sein, den dann auch zum Laufen zu bringen.
Den ersten kannst du dir ja im PSN laden. Aber das ist kein HD sondern das original PS1 Game. Den nun auch in HD zu bringen wäre wohl viel zu aufwendig da man wohl das ganze Spiel neu modelieren müsste. Deswegen kommt Silent Hill 1 ja wohl auch nicht mit in der HD Collection.


Was das Handheldzeug angeht gibt es doch da aber wiederum auch zwei Teile und dann konzentriert man sich nur auf Peace Walker? Hm oder war das eine nur ein remake? Ich bin ein wenig irritiert.
...
Hab ehrlich gesagt keinen Schimmer, ob es... doch, ich glaube es gab zwei PSP-Teile...
Peace Walker dürfte der ältere sein, wenn mich nicht alles täuscht.

Es gibt sogar noch mehr Teile für PSP.
Peace Walker ist dabei der neuste.
Dann gibts noch Portable Ops. Aber das ist müll. Genau so wie die anderen kleinen MGS SpinOffs.
 
portabke ops fand ich eigentlich ganz cool, ist immerhin auch nen stück story was die da weglassen ;)
 
Finde es gut, dass Konami die Subsistence Version von MGS 3 als Vorlage genutzt hat. So kommt man in den Genuss von vielen Extras sowie den 2 alten MG Teilen vom MSX, die bestimmt nicht jeder angezockt hat.
Schade aber, dass sie nicht die Substance Version von MGS 2 in die Collection mit integriert haben.
 
Achjaaaa Portable Ops. Na die anderen zwe,i die es dann noch gib,t kann man ja ignorieren. Das sind ja nur Kartenspiele. Waren aber gar nicht so schlecht, mal was anderes aber man muss wohl einen Faible für haben.

Finde es allerdings doch etwas Schade, dass man sich die Mühe nicht mehr machen will, würde da auch gern ein wenig mehr bezahlen, Vollpreis bspw. aber danke für die Erklärung ihr Zwei.^^
 
Eine collection ohne des ersten teil ist einfach nicht komplett. Hätte konami eleganter lösen müssen. Gekauft wirds aber trotzdem ist ja schließlich MGS.
 
Eine proppe Volle Collection.^^
Der erste Teil, fehlt aber schon, wie ich finde.
 
Zurück