Metal Gear Solid: Rising wird Metal Gear Rising: Revengeance - Entwicklerwechsel und Trailer

War sehr enttäuscht als ich den Trailer gesehn hab.
Wie kann man die beste Serie der Welt nur mit so nem Rotz verschandeln.

Das Spiel zu Platinum Games zu geben war ein riesen Fehler.
 
Den ersten Trailer der raus kam, den fand ich einfach super geil, aber das hier sieht lange nicht mehr so gut aus..... Naja abwarten was davon wird..
 
einfach nur Rotz !
was ist den das fürne grafik ? was soll das ?
das spiel wird ein flop das is mal sicher und weils so brutal ist wirds in Deutschland entweder geschnitten oder einfach garnicht rauskommen !das ist nicht mehr Metal Gear !
 
mhm,irgendwie gefällts mir schon,aber ich finds auch zu bunt für ein metal gear solid.mal sehen,wie es am ende wird.ich befürchte allerdings,dass es wirklich nur ums metzeln geht,gegnerwelle nach gegnerwelle besiegen.das wäre schade
 
Oh Mann -.- ... Da freut man sich so lange auf ein neues MetalGear und dann sowas ...
 
Was für ein Müll....... hat wirklich nichts mehr mit metal gear zu tun.
der erste trailer war cool ... dieser ist absolut kindisch und für kinder leider zu brutal... also kaufts keiner ... ausser der nächste trailer kann mich wieder umstimmen, aber nach dem hier.... NÖ
 
Ich find den Stil jetzt ehrlich gesagt besser als zuvor. Mit Raiden wollte seit Teil 2 eh kaum jemand mehr schleichen ;P.
 
Find ich persönlich gut das die den Titel des Spiels umgeändert haben,da das ja nicht wirklich etwas mit Metal Gear Solid zu tun hat.Da kommt mehr Action, statt tarnen und schleichen ins Spiel.
 
Sorry Herr Kojima aber sie haben doch eindeutig ein Glas zuviel Sake getrunken!:ugly:
 
Wie darf man das jetzt verstehen: Ist die ganze Serie Metal Gear Solid an dieses Studio übergeben worden? Oder jetzt nur dieser ´Rising Teil?
Wenn es ganz weggegeben wird, dann ist die Serie für mich gestorben..
Ich mein was soll dieser Mist hier? Ist ja wie bei Final Fantasy 13 und Resident Evil. Genauso ein Scheiß, ganz ehrlich.
Einst waren diese Serien so gut und erfolgreich und jetzt? Final Fantasy ist Geballer (sehr untypisch und Mainstream),Resident Evil - auch Geballer und Metal Gear - ebenfalls Geballer. Vierter Teil war der letzte und mit Abstand (für mich) der beste Teil und das was jetzt kommt ist einfach nur Bullshit.
Nehmen die sich jetzt alle ein Beispiel an CoD oder wie darf ich diese Entwicklung verstehen?
Was ist nur mit den Entwicklern los...meine Güte wie ich die alten Zeiten vermisse..
 
Das gesehene sieht zwar geil aus.
Aber so ganz, kann ich mich damit nicht anfreunden.
Ich mag zwar solche Spiele ala God of War, aber wie gesagt, so ganz überzeugt, bin ich von diesem Spin-Off nicht.

Aber das es sich ja "nur" um ein Spin-Off der Serie handelt, kann ich zu 100% damit leben, dass sie mal was anderes versuchen wollen, mit der Serie.
 
Über Twitter nennt Hideo Kojima einige Details zum neu vorgestellten Metal Gear Rising: Revengeance. Wie es zur Partnerschaft mit Platinum Games kam, ist ebenfalls bekannt.

Dass das Spiel kein „Solid“ mehr im Namen hat liegt daran, dass es nicht Teil der Hauptserie ist, obwohl es nach den Ereignissen von Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots spielt. Bei Revengeance handelt es sich um einen Ableger mit einem neuen Raiden.

Das alte Rising hatte außerdem den typischen MGS-Look mitsamt komplizierter Steuerung in 30 Bildern pro Sekunde. Kojima wollte aber von Platinum, dass sie einen coolen Raiden machen, der sich flüssig mit 60 fps bewegt.

Wie im Trailer zu sehen ist, lassen sich Gegner noch immer zerstückeln. Es handelt sich dabei aber nicht um Menschen, sondern um Cyborgs. Deshalb ist die rote Flüssigkeit auch kein Blut, sondern eine Art Öl. Damit umgeht man in Japan auch das Problem, die höchste Alterseinstufung verpasst zu bekommen.

Hideki Kamiya, Director des ersten Devil May Cry und Bayonetta, wurde im Internet schnell in derselben Rolle für Revengeance gehandelt, das ist allerdings nicht der Fall. Er hat überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun. Wer der neue Director ist, wurde bislang nicht verraten.

Bevor Platinum das Projekt übernahm, sei das Spiel vor allem um die Idee herum entwickelt worden, alles zerschneiden zu können. Man beschäftigte sich mit der Story und Motion Capture, zusätzliche Gameplay-Elemente wurden jedoch immer wieder verworfen.

Letztendlich kam es dazu, dass die Entwicklung von Rising an einem Punkt sogar eingestellt wurde. Etwas später präsentierte man das Spiel Tatsuya Minami und Atsushi Inaba von Platinum Games, die sich letztlich entschieden, das Projekt zu übernehmen. Die alte Handlung, welche zwischen MGS2 und MGS4 angesiedelt war, wurde verworfen und eine neue geschrieben.

Die sieht so aus:
Raiden steht bei PMSCs (Private Military and Security Companies) als Leibwächter, Militärtrainer und in anderen Funktionen unter Vertrag – in einem Entwicklungsland, das sich gerade von den Folgen eines blutigen Bürgerkriegs erholt. Noch weiß er nichts über den bevorstehenden Zusammenstoß mit einer mysteriösen Macht, die zahllose Cyborgs in den Kampf schickt.

Am Mittwoch soll ein rund 25-minütiges Video auf die offizielle Webseite gestellt werden, das uns mehr über die Hintergründe der Zusammenarbeit und die neue Richtung des Spiel verraten wird.
 
also ich bin ganz zufrieden wenn es ein zweites bayonetta mit raiden in der hauptrolle wird. es wär doch lahm wenn man einen agilen cyborg spielt der nur leise rumschleicht.
 
Was denn? Ist doch alles beim alten! FUBAR :p
Dass du kein geschmack und erst recht kein Plan von MGS hast ist ja reichlich bekannt:p


TheSolution schrieb:
Wie darf man das jetzt verstehen: Ist die ganze Serie Metal Gear Solid an dieses Studio übergeben worden? Oder jetzt nur dieser ´Rising Teil?
Nur Rising.
Bei Kojima Produktion war das Spiel eigentlich schon so gut wie eingestellt. Aber dann hat Platinum Games es sich geschnappt und so verschandelt.
 
War sehr enttäuscht als ich den Trailer gesehn hab.
Wie kann man die beste Serie der Welt nur mit so nem Rotz verschandeln.

Das Spiel zu Platinum Games zu geben war ein riesen Fehler.

Noch mal zur Erinnerung: Sie haben einen der besten Actionspiele dieser Generation gemacht und die Vorab-Videos von MGR sahen eher aus wie ein schlechtes Kinect/Move-Hack´n Slay á la Fruit Ninja...wobei das als Arcade-Titel natürlich ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ... sieht aus wie ein flotter Dreier von Bayonetta, Vanquish und Metal Gear Solid ^^ Oh und noch eine Prise Asuras Wrath

Ich finde dass man dem Spiel ne Chance geben sollte. Es ist bewusst nicht mehr Metal Gear SOLID im Namen, weil es wirklich ein ganz anderes Spiel ist (sieht man ja)
Solid Snake war ein Spionage-Spezialist, Raiden ist nunmal ein übermenschlich starker Cyborg - der muss nicht schleichen.

Zur Grafik muss ich aber auch meh sagen, das geht besser ... über das mit den 30fps kann man streiten.

Mich erinnerte der Trailer jedenfalls hieran - da wird der Titel mindestens genauso oft genannt :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich schmeiß mich weg! :autsch::D:confused:
Da gibts vom Spiel gerade mal 2 Trailer und schon schreien alle dass das Spiel scheiße wird. Sag ma habt ihr alle schon angespielt oder ne Kopie bei euch Zuhause oder wie? :ugly:
Kojima hat mehrmals schon im Vorfeld gesagt dass Rising etwas Neues wird. Und meine Fresse es ist etwas Neues! Es ist ein neues Spiel im Metal Gear Universum. Genauso wie Space Marine ein neues im Wahammer Universum ist, oder wie WoW im Warcraft Universum usw usw..... Es gibt genügend derartiger Beispiele.
Außerdem ist Kojima immernoch als Producer mit dabei, hat also immernoch ein Auge drauf, als ob er ein Metal Gear einfach blind entwickeln lassen würde.
Bei dem was der Mann bis jetzt geleistet hat hab ich einfach riesiges Vertrauen in ihn dass er das Spiel in die richtigen Hände gelegt hat. Ich bezweifle stark dass er "seine Serie" einfach so verschandeln lassen würde. Ich denke hinter dem Spiel steckt mehr als die Trailer sehen lassen. Wenn ich mich im Nachhinein irren sollte: okay, ist zwar scheiße aber deswegen kann man es doch nicht von Anfang an auf den Mond schießen.
Und wer sich jetzt noch darüber aufregt, dass es kein typisches Metal Gear Solid mehr ist der hat echt den Schuss nicht gehört. Denn es wurde schon mehrmals gesagt dass es kein typisches Metal Gear Solid sein wird.
Ich persöhnlich finde den Trailer nur FETT und hab richtig Bock drauf. Allein als ich den Metal Gear Ray gesehen habe ich mich gefreut wie ein Mädchen :D
 
Ich persöhnlich finde den Trailer nur FETT
Wenn ich 12 Jahre alt wäre und damit auf dem Schulhof angeben wollte würde ich den Trailer wohl auch "FETT" finden:p


Dass es jetzt was völlig anderes ist wie vor 2 Jahren gesagt wurde ist ja noch nichtmal das schlimmste.
Aber diese gewaltdarstellung und das cutten ist wohl mehr als übertrieben.
 
Zurück