Microsoft: Blu-ray-Laufwerk für Xbox 360 kommt

NEIN

NEIN!!!!! Warum sollte sich Sony ins eigene Bein schiesßen:confused:

hirnlos:autsch:

sowas auch nur in news zu schrieben:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum nicht.schaden wird s mit sicherheit nicht und interessanter könnte die konsole für den einen oder anderen dadurch auch werden.
darüber dürfte microsoft sicher nicht böse sein ;)
 
Aber woran liegt es dann dann, wenn nicht an der Blu-ray? Dann sag mir auch bitte, warum Blu-ray Filme auch teurer sind, als normale DVD Filme?

Hast schon Recht. Blu-Ray is noch teurer aber sie deswegen scheiße finden? Passt halt einfach mal mehr drauf! Und sie steckt nunma noch in den Startlöchern. Demzufolge hast du dir auch erst vor vielleicht 3 Jahren nen DVD-Player geholt. Weil die sind auch erst durch ihre extreme Verbreitung billiger geworden. Also es noch Videos gab hat ne neue DVD auch ne Menge mehr Holz gekostet. Und Blu-Ray i nunma das neue Format und das muss sich erst verbreiten. Und wie gesagt mit bissl gucken bekommt Games und Filme auch ziemlich zeitnah billig.
 
Naja, ganz erlich, am Anfang des Jahres habe ich mir das als XBox only Besitzer noch gewünscht, aber die normalen Player kosten doch schon fast nur 100 Euro, und dann hab auch keinen Stromfresser zum BluRay schauen, naja, mal sehen wieviel die MircoSoftis dafür haben wollen...:rolleyes:
 
@derEgglfinger: Wieso bist du der Meinung, daß die XBOX360 am Ende ihrer Lebensspanne angekommen ist?
Wenn Microsoft jetzt ein Blu-Ray-Laufwerk für die XBOX bringen würden (dazu noch ein externes) wäre das die größte Geldverschwendung seit den exklusiven Zusatzepisoden für GTA IV. Hätten sie gleich nach dem Ende der HD-DVD ein Blu-Ray-Player gebracht, okay. Aber jetzt erst? Das würde doch keine Sinn ergeben. Ausserdem würde das Teil bestimmt 150 Euro kosten. Dann kann man sich als Konsolen-Neukunde gleich die PS3 Slim kaufen.
 
Also ich habs eher so verstanden, dass er ein wenig über den Tellerrand und in die Zukunft schaut und aufzählt was uns in den nächsten Xbox-Generationen erwarten könnte. Ist aber auch etwas unglücklich formuliert, so dass man sich nicht Wundern braucht, dass sich Boulevard-Seiten wie Cynamite drauf stürzen und mit vermeintlichen Fakten um sich schmeissen.
Für mich ist in dieser Aussage ziemlich viel Interpretationspielraum, mal abgesehen davon, dass sie längst dementiert wurde.
 
da bin ich echt mal gespannt, was sich ms einfallen lässt. ein größerer datenträger wär echt nict schlecht.
 
Also eigentlich wird ein BD-Laufwerk für die 360 in nächster Zeit Pflicht, schon seit 2 Jahren haben die Entwickler Schwierigkeiten die Spiele auf eine 8,5GB DVD zu pressen.

Also nen Spiel was eigentlich 20GB groß ist, bekommt man schlecht auf 8,5GB...
Forza wird wohl eigentlich mindestens 30GB oder noch größer sein, da passt es kompiremiert so eben auf 2 DVDs.

GT5 wird ja an die 50GB groß werden....
 
Die Spiele entwickler könnten doch bei den DVD's es erstmal so machen wie die Spielezeitschriften es mit Ihren DVD's tun. Nämlich eine DVD doppelseitig produzieren. So würde ein 4 DVD's großes Game doppelseitig auf 2 DVD's gepresst und der Spieler hätte auch was davon. Mich kotzt es zb. als alter premium xbox360 (20GB version) besitzer dermaßen an, dass ich schon bald eine größere HDD mir zulegen muss nur um eine ruhige xbox360 nutzen zu können. Also MS.. Bevor Ihr ein externes blu-rey laufwerk rausbringen wollt (ob es stimmt oder nicht ist nun zweitrangig) üprüft doch erstmal den vorschlag mit dem DVD's doppelseitig beschichten.. Denn das ist in meinen Augen mehr wert als ein zusätzliches BR laufwerk.. Ich kauf doch zb. nächstes jahr kein externes BR-laufwerk, wenn ein Jahr später die neue xbox vielleicht schon BR eingebaut hat...
 
OMG! Forza Motorsport erscheint auf zwei DVD's!
Den Kommentar hättet ihr euch sparen können. :runter:
MS wartet aufs nächste Format und ist Sony dann wieder eine Nasenlänge voraus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, was die Festplatte betrifft, haste recht! Daran habe ich gar nicht gedacht. Na prima, jetzt steh ich ja wieder toll da...keine Ahnung, aber hier rum kritisieren! :motz:
 
Ich denke erst in der nächsten Xbox Generation wird die Konsole einen BR Laufwerk besitzen.
Ein externes (was warscheinlich viel Geld kosten wird) lohnt sich für Spiele schonmal gar nicht.
Die werden wohl solange die 360 noch da ist, wenn nötig auf mehrere Discs zurückgreifen müssen.
Wird mich aber auch nicht stören.
 
Also ich glaube nicht das MS ein BR Laufwerk für die 360 bringt.
Vor allem nicht für Spiele damit würden sie eine Zweiklassengeselschaft von 360 Besitzern schaffen. Dann müssten sie Spiele auf DVD und BR veröfentlichen.änlich wie Sony mit der PSP GO als Download und UMD

MS sollte lieber die Festplatten mit mehr Speicher austatten und billiger machen.
Dan könnte man zur not Spiele instalieren wie beim PC zb: 3 DVD,s, zwei Instalations DVD,s
eine um das Spiel zu starten.

Eine andere möglichkeit wäre es so zu hanhaben wie bei Halo ODST: Eine DVD Multiplayer, die andere Singleplayer.

Gruß easyleier
 
was für nachteile sollte ein blu ray laufwerk mit sich bringen ?
ich sehe nur vorteile.auch im preis könnte ms nicht viel ändern,dafür sind die mitspieler im geschäft zu stark !
es ist aber eine sehr interessante richtungsänderung,die jedoch etwas spät kommt.
nur auf download s zu setzten ist falsch.damit erreicht man nur einen teil der kundschaft.
das medieninhalte,so auch spiele ,bald überwiegend auf blu ray gebrannt werden,ist nur eine frage der zeit.
warum sollten da kunden von microsoft ausgeschlossen werden ?
glaube nicht,dass ms für immer diese meinung vertritt !
http://www.golem.de/0910/70662.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, bei Media Markt, kennst ihr doch alle oder? 555 Mal in Deutschland oder Europa, kp, aufjedenfall MEDIA MARKT, mit dem Slogan: Ich bin doch nicht blöd und Sau Sau Sau, Saubillig und noch viel meeeeeehr...

Dort haben alle PS3 Spiele mehr gekostet. Bei Batman waren es 5 Euro mehr und bei Shift halt 14.

Aber woran liegt es dann dann, wenn nicht an der Blu-ray? Dann sag mir auch bitte, warum Blu-ray Filme auch teurer sind, als normale DVD Filme?

Ist doch bei der XBox nicht anders, die nutzt schließlich auch nur DVDs für Spiele und die PS3 Blu-rays.

Sorry für FullQuote..............

Hallo Monty das die Spiele bei MM mehr kosten wie bei GameStop usw ist doch nichts neues....
es stimmt das NFS:Shift bei MM so Teuer ist das ist bei Uncharted2 genauso gewesen........

um dieses zu umgehen suche ich mir ein kleinen Händler der mir ein Guten Preis macht........

Ich habe bis jetzt nur für ein Spiel 80€ bezahlt und das wahr für die Brothers in Arms: Hells Highway Special Edition...

und in verscheidenen Videotheken bekommste auch BD ab 4,99€


Naja irgendwann wird es soweit kommen das man auf der X-Box ein Spiel spielen wird und ca 5-6 mal die DVD wechseln muß........da fasse ich mir doch am kopf es geht doch einfacher das müßte MS ja eigentlich wissen............

Die Frage ist die Spiele für die 360 sind ja bei MM im durchschmitt 5-10€ günstiger warum das weiß nur MM......aber was passiert wenn ein spiel kommt mit 3-6 DVD's dann werden die Spiele auch Teurer.....................

Aber mir ist es Latte bin mit meiner Konsole zufrieden und das zählt............
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube nicht das MS ein BR Laufwerk für die 360 bringt.
Vor allem nicht für Spiele damit würden sie eine Zweiklassengeselschaft von 360 Besitzern schaffen. Dann müssten sie Spiele auf DVD und BR veröfentlichen.änlich wie Sony mit der PSP GO als Download und UMD

Genau meine Meinung!
Vor der nächsten X-Box Generation erwarte ich keine Spiele auf einer Blu-Ray. Das Risiko eines Verlustgeschäfts wäre aus meiner Sicht einfach zu hoch (Doppelte Herstellungskosten + Laufwerk, dass erstmal an den Mann / die Frau gebracht werden müsste [bei deren womglichen Preisvorstellungen nicht einfach]).
Bei der nächsten Generation wird man aber nicht drauf verzichten können.

MfG
 
Zurück