Microsoft: Internet Explorer 8 ab heute zum Download

bei gelegenheit mal testen... grade finde ich den ff nur ein klein bisschen besser
 
grad heut geupdatet - bislang konnt ich nich wirklich ne verbesserung zum alten IE 7 feststellen, außer das man jetzt nicht mehr so bequem die rigisterkarten öffnen kann :motz:.

Ma schaun, vll. wechsle ich doch zu FF...
 
Erlebnisbericht nr. 2:

IE 8 is wieder unten ...kann ich nich weiterempfehlen, da große probleme mit hatte. Miranda (tolles messager-programm was ICQ + MSN als alternative an die wand spielt bzw. auf deren grundlag beruht) lief garnich mehr so rund wie vorher. Am meisten störte mich aber das mit den rigisterkarten, einfach viel zu umständlich gestaltet worden ist....sollten die probs. nich behoben werden, kommt mir das nich mehr hoch.

Tipp zum upgraden: Auf systemeinstellungen gehen, dort unter software und updates den IE wieder deinstallieren!!! Feritg :D

PS: ich grüße auch hiermit alle IE-user die nich FF nutzen :ugly:
 
wofuer benoetigt man eigentlich einen 2. oder gar 3. Browser?
25 Add-Ons machen einen Browser merklich langsam. Daher ist Google Chrome mein 2. Browser, den ich auch als Standartbrowser eingerichtet habe.
Zudem kann Chrome Flash-Inhalte besser darstellen als FF, sowie sonstige Grafik-Inhalte.
 
mit den ganzen "schneller als" steckt doch verdammt viel blanke Theorie dahinter, das manches Addon gewiss nicht foerderlich fuer die Performance ist will ich gar nicht bezweifeln (ist nur logisch), vom Tempo habe ich bisher keinen merklichen Unterschied feststellen koennen, egal ob ich mal einen Abend den Opera, Chrome oder IE benutzt habe. Ist ja nicht so das ich nicht ueber den Tellerrandschaue. Man sollte da echt nicht soviel auf die ganzen Zahlenspielereien geben, in der Praxis sieht das ganze idR naemlich nicht halb so dramatisch aus
und welche Flashinhalte machen denn auf dem FF Probleme gegenueber Chrome? hatte noch NIE welche

Dir ist schon klar das z.B. Firefox die meisten Sicherheitslöcher von allen Browsern hat?
Diese werden nur am schnellsten gefixed. :rolleyes:
nur mal so zum nachlesen, sagt wer?
 
Dir ist schon klar das z.B. Firefox die meisten Sicherheitslöcher von allen Browsern hat?
Diese werden nur am schnellsten gefixed. :rolleyes:

30 Tage (bis zum nächsten Patchday :ugly:) mit einer riesengroßen Sicherheitslücke rumlaufen, ist also eine Alternative? :huh:

Davon ab, dass ich gerne für deine Aussage eine Quelle möchte.
 
nur mal so zum nachlesen, sagt wer?

30 Tage (bis zum nächsten Patchday :ugly:) mit einer riesengroßen Sicherheitslücke rumlaufen, ist also eine Alternative? :huh:

Davon ab, dass ich gerne für deine Aussage eine Quelle möchte.

Kein Problem, hier ist meine Quelle:

Thema anzeigen - Studie: Firefox am fehlerhaftesten, aber schneller gepatcht

Mozilla :p:

http://blog.mozilla.com/security/2009/03/06/beware-the-security-metric/

Edit: Letztendlich steht aber fest, dass sie schnell geschlossen/behoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich mit meinem FF ganz zufrieden. Aber das dauert schon immer ein stück, bis da neue Updates kommen
 
Als ich erst gestern mein Profil geupdatet habe, hat es mich ziemlich aufgeregt, dass der FF Grafiken an der falschen Stelle setzt, somit haben sich viele überschnitten. Die Browser IE und Chrome haben dies immer fehlerfrei dargestellt. Das gleiche Problem gab es bei Schriftarten, habe mir extra zwei schöne Schriften ausgesucht, die ich eigendlich nehmen wollte, aber Firefox konnte die Umlaute sowie ß nicht korrekt darstellen. Bei IE und Chrome verlief es fehlerfrei.
Das sind so Kleinigkeiten, die man aber auch schnell beheben könnte, frage mich warum das niemand tut.
Mir ist zudem aufgefallen, dass Firefox Flash-Inhalte manchmal nicht an der richtigen Stelle setzt, zB. embed-You-Tube Videos. Auch "schnelle" Flash-Objekte wie das Cynamite-Hütchenspiel kann Chrome besser abspielen (sieht flüssiger aus).
 
@X Broster
also wenn jetzt Websiten oder bestimmte elemente falsch angezeigt werden wuerden waere das fuer mich gewiss ein Grund nach einer alternative zu schauen, auch hoeher aufgeloeste Flashvideos und alles was ich bisher in Foren oder auf Play-It-Online gespielt habe lief ohne zu mucken, inkl. Quake Live.
Und wenn ich mit meinen minimalen HTML Kenntnissen eine moechtegern Website erstelle (zu mehr reicht es wirklich nicht), ist aber zumindest in den 4 Browsern alles an der richtigen Stelle! Vielleicht liegts ja an der Art wie Du Objekte platzierst?
naja, mir eigentlich auch nicht so wichtig, solange bei mir alles so laeuft wie ich das moechte bleibe ich beim Firefox, wenn sich das mal aendern sollte, schaue ich auch gerne mal intensiver ueber den Tellerrand, soll doch jeder surfen womit er am meisten Freude hat
 
Es gibt viele HTML Codes um ein Objekt darzustellen, aber leider kommt Firefox mit manchen wenigen nicht 100%ig zurecht. Dann versuch ich es umzuschreiben, was auch geht, aber schon nervig wenn alle Browser es richtig darstellen, außer FF. Aber ich benutze natürlich auch sagen wir zu 95% den FF, weil er einfach der beste Allrounder ist. Mir ist es dabei auch schnuppe ob er bssl. langsamer ist oder Kleinigkeiten nicht richtig darstellt. Und wer möchte schon auf bsw. Adblock verzichten.^^
 
Zurück