Microsoft kauft Obsidian und inXile

@Grinch66

Deine Aussage passt irgendwie nicht dazu, dass offenkundig die Studios die auf GaaS setzen derzeit die größten Erfolge feiern (siehe dazu die Aussagen von Ubisoft und vielen anderen). Die konnten alle ihre Umsätze deutlich steigern und führen das vor allem auf GaaS zurück. Deine N=1 Logik funktioniert so nicht. Den größten Fehler den MS machen könnte wäre davon wieder abzurücken, aber dass werden sie wohl kaum tun. Übrigens wird auch sony in Zukunft verstärkt darauf setzen haben sie gesagt, aber dennoch klassische SP Games ohne weiteren Support nicht vernachlässigen.

Doch das passt perfekt wenn man wüsste worauf ich mich beziehe, seinen Horizont erweitern würde und nicht nur GaaS und Erfolg für Studios im Kopf hätte und Erfolg mit guten Spielen vereinen würde. ;)
Was interessiert mich der Erfolg eines Studios? Logisch das ein gut laufenden GaaS gut für ein Studio ist.
Es muss aber dann nicht automatisch ein gutes must have Game sein, welches Konsolen Verkäufe ankurbelt. <---darauf beziehe ich mich
Nur GaaS wird definitiv nicht funktionieren. Das verkraftet der Markt auf dauer nicht. Die Mischung machts. <---- und darauf
Und ich bin mir nicht sicher ob MS so etwas kommen sieht. Die Vergangenheit hat gezeigt das sie ganz gerne mal blind sind und immer nur reagieren oder Produkte absägen, anstatt im Vorfeld richtig zu agieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Geld bedeutet aber häufig einfach auch, dass mehr Ressourcen in einen Titel gesteckt werden können, wodurch sich letztlich die Qualität von Videogames erhöhen lässt. Daher gebe ich das mit dem "Horizont erweitern" in dem Fall gerne zurück.
;)


Wo ich recht gebe ist, dass es in zukunft nicht nur große GaaS produktionen geben kann. GaaS beudetet meistens auch, dass man sich langfristiger mit einem Titel auseinander setzt, bspw weil man vom Gameplay total überzeigt ist. Man hat aber nicht ungebrenzte Zeit um sich jeden Titel so lange vor die Brust nehmen. Deswegen wird es weiterhin auch kürzer angelegte Titel geben müssen bspw mit einer SP Kampagne von 8-12 Stunden die dann nach dem druchzocken halt in der Ecke landen und nie wieder angefasst werden. Auch solche spiele zocke ich für Zwischendurch gerne mal. Die Abwechslung ist schon auch wichitg. :)
 
Mehr Geld bedeutet aber häufig einfach auch, dass mehr Ressourcen in einen Titel gesteckt werden können, wodurch sich letztlich die Qualität von Videogames erhöhen lässt. Daher gebe ich das mit dem "Horizont erweitern" in dem Fall gerne zurück.
;)

Ressourcen sind bei MS doch nie das Problem.
Was man daraus macht, zählt. Und das finde nicht nur ich verbesserungswürdig.
 
Ich finde es auch verbesserungswürdig was sony so macht. Und jetzt? Was bringt es das unter jede News zu schreiben, das ändert doch nichts. Der NPD-Group zufolge fährt MS mit der Xbox momentan das erfolgreichste Jahr seit existieren der Marke ein. Warum sollten die was ändern? Wegen einem Troll wie dir? :) Besser nicht...
 
Danke für die Beförderung, sir, Troll Anführer, sir.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
@Grinch66

Deine Aussage passt irgendwie nicht dazu, dass offenkundig die Studios die auf GaaS setzen derzeit die größten Erfolge feiern (

Ach ja? Tun sie das? Warum werden diese Spiele in keinen uk, US Charts aufgelistet? Wenn die beiden nicht im Game-Pass gewesen wären, so würde es keine sau interessieren! Obwohl ich da DoS 2 schon Unrecht tu, weil es ganz okay ist. Aber haste mal Sea of Thieves gezockt? Das spiel ist einfach nur Kot, einfach von Fanboys gehypter Kot! Aber was erzähl ich dir das....
 
Zurück