Microsoft: "Kaum jemand spielt mehr Shooter auf dem PC"

was ich auch noch sagen muss mit nem pc kommt man billiger weg als mit der konsole weil man muss sich nur n pc mit genügent ram, Ghz, und nem gscheiten motherbord kaufen und alle 5-7 jahre (konsolenlebenszeit) kauft man sich halt ne neue grafikkarte rein für 300-500 euro weil die konsolen meisten 800 euro anfangs kosten kommt man billiger weg. noch ein grund wo man beim pc billiger wegkommt "spiele" die meisten spiele kosten auf dem pc 40-50 euro bei konsole ist es seit dieser generation so das sie 60-70 euro kosten. also mein fazit für rollenspieler und openworldfeteschisten ist konsole perfekt für alle shooter und über grafik fans würe ich den pc raten.

sry wegen der kleinschrift habs nicht so mit großschreiben

grüßle

Ziemlich dürftig was du da vorrechnest. Also bei deiner Grafikkarten Motherboard Rechnung von 300 bis 500 Euro im Vergleich zur PS3 Konsole von "800 Euro", die beim Launch in Wirklichkeit nur 600 Euro gekostet hat und die es inzwischen technisch verbessert für 300 Euro gibt, vergisst du leider die Grundanschaffung des PC´s, den Preis hast du nicht miteinbezogen. Im übrigen reicht es nach allerspätestens 5-7 Jahren nicht mehr nur Motherboard und Grafikkarte zu tauschen, spätestens dann muss zum reinen Spielen ein neuer GamePC her und im übrigen bezweifele ich stark, daß du mit einem Grafikartenwechsel mitsamt Speicheraufrüstung innerhalb von 5-7 Jahren am PC auskommst, jedenfalls nicht wenn du aktuelle Spiele wie Crysis und Konsorten in sehr guter Qualität und nicht als Diashow genießen willst.:confused: Ich habe mir fanatischerweise innerhalb von 12 Jahren 4 Game PC´s zum Durchschnittspreis von ca 1300 Euro gekauft plus den ein oder anderen Speicherstein bzw. noch ca 2 zusätzliche Grafikkarten zwischendurch, nur um aktuelle Spiele in sehr guter Qualität zu zocken, kannst dir ja selber ausrechnen um wieviel billiger Konsolen dann in dem selben Zeitraum sind, ganz zu schweigen das die Bedienung von Konsolen was Updates und Spieleeinstellungen angeht viel einfacher ist und dort jedes Spiel in bester möglicher Qualität läuft ohne irgendwelche Grafikeinstellungsarbeiten oder sonstiges Gefummel, wie es am PC üblich ist. Disc rein und es läuft. Deshalb habe ich jetzt ne 360 und PS3 seit 3 Jahren und bin damit rundum zufieden, meinen alten PC nutze ich nur noch zum Arbeiten oder Surfen. Übrigens Spiele sind, wenn man einige Monate wartet bzw. gebraucht handelt, schon nach wenigen Monaten für die Hälfte zu bekommen, was ich bei 90% meiner Spiele mache und das zählt sowohl für PC, als auch für Konsole.

Maus und Tastatur lassen sich für mich aber immer noch besser und präziser handeln, was Shooter angeht, als das Gamepad. Trotzdem bei Konsolen spielen alle mit dem Gamepad, wodurch alle mit derselben Steuerungsart spielen. Ich bleibe bei Konsolen!:kaffee:
 
Bezogen auf Shooter steht im Text lediglich, dass
1. Halo Shooter auf Konsolen salonfähig und gut steuerbar gemacht hat -> faktisch richtig
und
2. sich die Verteilung der Shooter-Spieler, bezogen auf die Plattformen, verschoben hat. Bezogen auf die Gesamtheit der Videospieler, spielt nunmal scheinbar kaum noch jemand Shooter am PC. -> faktisch richtig

Schau dir mal die Spieler von Steam an. Dort spielen so viele Leute Shooter, das glaubst du nicht.

Und was wieder dieses ganze Elitengequatsche der ganzen Möchtegern-Hardcore-Profi-Zocker angeht, werd' ich das wohl nie verstehen können.
1. Wen wollt ihr damit beeindrucken?
2. Was hat dieser ganze Dreck von wegen Präzision und Elite mit der News zu tun? Die Konsole ist mittlerweile zu einer Plattform geworden, auf der gern Shooter gespielt werden, und? Ihr könnt Zeter und Mordio schreien, so viel ihr wollt, ändern wird sich daran nichts.

Es gibt weder Casual, Core, Hardcore noch Profi. Jedenfalls nicht hier und nicht nach eurer Definition. Wenn überhaupt, sind einige hier traurige Freaks, die sich über so nen Scheiß definieren und versuchen, sich dadurch gesellschaftlich höher zu stufen, was nicht funktioniert, da sich durch so nen Mist niemand mit Verstand beeindrucken lässt.
Erbärmlich.

Schlecht geschlafen? Du bist dir schon im Klaren, dass es Casual Gamer gibt. Genau wie es den Casual-Schwierigkeitsgrad gibt. Den Schwierigkeitsgrad für Gelegenheitsspieler (Casual Gamer).

Und natürlich gibt es Profi Spieler, die sogar Geld damit verdienen. Nochmal: ESL und PSL... (Gut, PSL weniger.)

Ich will keiner scheiß Elite angehören, ich will nur Spaß mit Videospielen haben.

Ja.... und?

Hm, wenn ich mit nem Kumpel zusammen zocke, verstehn wir uns super, obwohl wir beide ziemliche Nuschler sind.^^
Vielleicht einfach ne miese Leitung?

Nö. Dann kennst du einfach kein TS mit richtigen Headsets...
 
Also ich spiele viel mehr auf Xbox. Also so auch Shooter. Doch auch ab und zu mal Shooter auf PC. Ich denke nicht das die Shooter für PC aussterben werden. Ich find sowohl auf PC und Xbox sind Shooter gut gelungen.
 
Schau dir mal die Spieler von Steam an. Dort spielen so viele Leute Shooter, das glaubst du nicht.

Und welchen Anteil macht das an der Gesamtheit der Videospieler oder genauer Shooterspieler aus?

Schlecht geschlafen? Du bist dir schon im Klaren, dass es Casual Gamer gibt. Genau wie es den Casual-Schwierigkeitsgrad gibt. Den Schwierigkeitsgrad für Gelegenheitsspieler (Casual Gamer).

Deswegen hab ich ja auch geschrieben "nicht hier und nicht nach eurer Definition". Im Sinne von Gelegenheitsspieler auf jeden Fall. Nur wird der Begriff "casual" hier nur in den seltensten Fällen so gebraucht. Ich bin übrigens auch Casual-Gamer, wenn ich nur gelegentlich mal ne Runde Call Of Duty spiele, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

Und natürlich gibt es Profi Spieler, die sogar Geld damit verdienen. Nochmal: ESL und PSL... (Gut, PSL weniger.)

Siehe auch oben. Klar gibt es die, aber hier? Diese ganzen Gernegroß, die hier ständig einen auf dicken Sack machen und mit Begriffen wie pro oder hardcore um sich schmeißen, haben damit nicht die Spur zu tun. Ausserdem haben weder ESL noch PSL nen Bezug zu der News und deren Inhalt. Wiedermal nur ein beschissener Plattformkrieg von Leuten (nicht unbedingt du, denn deine Posts sind ja moderat), die auf die Art irgendwie ihr Selbstbewusstsein stärken müssen. Als bräuchte man als 0815-Videospieler (die wir ja nunmal hier alle sind) ne Grundlage, die es einem gestattet sich einer megatollen "Elite" anzuschließen.
Übrigens sind auch nicht "die PC Spieler" die Elite, sondern die Elite unter den PC Spielern ist die Elite. ;) Ich gehe mit jedem konform, der sagt, dass in nem Online Match Konsolenspieler gegen PCler wahrscheinlich kein Land sehen würden. Nur ist das eben keine Grund, Konsolenshootern generell die Daseinsberechtigung abzusprechen, wie es einige hier so gerne versuchen. Das nervt.


Nix und. Mir geht dieses möchtegern-elitäre Gehabe, dass man hier immer wieder zu allen möglichen Themen liest, gewaltig auf's Schwein.

Nö. Dann kennst du einfach kein TS mit richtigen Headsets...

Mag sein, das es immer noch etwas besser geht. Trotzdem ist mMn das Pauschalurteil von Madix nicht richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biite Waas?.... Wo lebt er denn ich kenn mindestens 20 leute die ausschließlich
Shooter spielen. Was soll diese Aussage Bewirken: Verwirrung, Provokation oder
Aufmerksamkeits macherei.... Ich weiß es nicht aber definitif stimmt sie nicht
 
Mag sein, das es immer noch etwas besser geht. Trotzdem ist mMn das Pauschalurteil von Madix nicht richtig.

Naja, ich empfinde die Sprachqualität nunmal wirklich mies und zu leise, um gut kommunizieren zu können. Vielleicht hatte ich aber bisher nur Pech? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ist das eben keine Grund, Konsolenshootern generell die Daseinsberechtigung abzusprechen, wie es einige hier so gerne versuchen. Das nervt.

Da hast du auch recht und das will ich auch gar nicht, auch wenn es vielleicht so rüberkam. Ich habe auch sehr viele Shooter für die Konsole

Mag sein, das es immer noch etwas besser geht. Trotzdem ist mMn das Pauschalurteil von Madix nicht richtig.

Also ich finde das Chatsystem und die Parties auf Live genial. Ich hatte noch nie irgendwelche Kommunikationsprobleme.
 
Schön, dass wir das geklärt haben. :nice:
Übrigens meinte ich dich auch gar nicht Mont4n4. Auch die Posts davor bezogen sich nicht wirklich auf deine Kommentare.


Wäre schön, wenn sich der Trend insofern wieder umdrehen würde, dass wieder mehr Shooter auch auf dem PC erscheinen.

Peace, yo und big love. :)
 
Also,
ich zocke am PC ausschließlich Shooter!!!
Auf der Konsole macht mir das einfach keinen spass,
mir ist die steuerung zu unpraktisch und überhaupt zu unübersichtlich.
Wo wären wir ohne ikonen wie Doom,Quake,Seriouse Sam oder Call of Duty,
solche Prachtstücke nur auf der Konsole?
Nein danke.
 
Zurück