Microsofts Internet Explorer weiterhin Nummer eins der Webbrowser

das liegt aber eher an der Unwissenheit der Benutzer. Meine freundin z.b ist früher immer mit dem IE reingegangen und dann hab ich ihr mal Firefox und Google Chrome gezeigt, seitdem nutzt sie nur noch Chrome... :D
 
kann auch nicht so ganz verstehen, wieso der explorer auf platz 1 ist. ich persönlich kenne wirklich niemanden, der den browser noch nutzt.
entweder ff oder opera werden genutz. wie ich persönlich auch.
 
Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist. Wenn man sich den Anteil der Windows-Rechner anschaut, dann hat man mit denen schon mal eine riesige Basis für potenzielle Internet Explorer Nutzer.
So, jetzt spielen viele Firmen, Unis, Schulen, Behörden usw. einfach Windows drauf mit den internene Programmen, oft noch Windows 2000 bzw. WinXP Prof. Da ist nunmal überall der >=IE6 dabei.
Wenn nun der normale Schüler, Student, Mitarbeiter usw. keine Software ändern kann/will, dann wird nunmal mit diesem IE6 gesurft. Selbst bei Banken habe ich noch den IE6 gesehen. Oft auch deshalb, weil das Intranet darauf ausgelegt ist.
Da dies jetzt aber keine Einzelfälle sind, sondern eher die Regel ist, kommt es schon mal zu einem großen Anteil. Dann gibt es noch die privat Nutzer, die es nicht besser wissen/kennen und dann noch der Teil der Internet Nutzer, die mit dem IE6-8 voll und ganz zufrieden sind und oft sogar die Alternativen kennen.
Da ist es doch kein Wunder, dass der IE solche enormen Marktanteile besitzt.
 
Außer, dass Firefox mehr Ressourcen benötigt und einen Tick langsamer, ist er dem IE in allen Belangen überlegen. Allein schon wegen der Add-ons wäre er es wert an erster Stelle zu stehen.
 
Außer, dass Firefox mehr Ressourcen benötigt und einen Tick langsamer, ist er dem IE in allen Belangen überlegen. Allein schon wegen der Add-ons wäre er es wert an erster Stelle zu stehen.

Sicherlich wäre er es wert, an erster Stelle zu stehen.
Aber, wenn wir gaaanz ehrlich sind und sich mal unsere AddOns ansehen, dann erkennen wir vielleicht, dass wir die eigentlich gar nicht brauchen. :D

Ich zeig euch mal meine:
AdBlock Plus - Ziemlich geil, ja klar. Aber brauch ich nicht wirklich. Die Werbung stört mich eigentlich nur, wenn sie über irgendwas drübersteht. Aber eigentlich brauch ich den nicht wirklich.

Colourful Tabs - Reine Spielerei -> Die Tabs sind schön farbig. Fällt mir gar nicht mehr auf. :D

Downloadhelper - Okay, der ist wirklich nützlich. Alles Mediendateien auf einer Seite mit einem Klick runterladen. (Sehr hilfreich bei YouTube-Videos ... *pfeif* :coffee:)

Flagfox - Weiß gar nicht mehr, wo ich das her hab... Naja, zeigt einem auf jeden Fall die IP und den Serverstandort an. :)

ImTranslator - Hab ich ehrlich gesagt, noch nie gebraucht. (Kann ich wirklich so gut Englisch? :D)

Read It Later - Nix anderes, als eine Möglichkeit, sich Seiten zu speichern, um sie später wieder zu finden. Schlaueres Leerzeichendings eben...

TinyURLGenerator - Sehr praktisch, aber auch nicht wirklich nötig.


Also... Gen, ich kann dich nicht wirklich verstehen. Ich hab nichts lebensnotwendiges bei meinen AddOns. Klar, sie machen das FF-Leben leichter... Aber so wirklich nötig sind sie nicht. ^^
Ahja: Vote 4 FireFox Number 1! :D :ugly:
 
naja, dadurch, dass der internet explorer atomatisch bei windows dabei ist, ist klar, dass den fast jeder auf dem rechner hat. ich hab den auch drauf, aber nutzen tu ich den noch lange nicht.
dass die firmen ihr intranet drauf ausgelegt haben, ist auch normal. aber privatpersonen nutzen den glaub ich fast nicht mehr. ich kenn zumindest niemanden.
 
Also zurzeit nutze ich opera und Chrome. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden welcher Browser besser ist... bei Chrome fehlen zwar ein paar tools aber der is schneller. Und Firefox... Ich weis nicht was an dem soviel besser ist als an opera...
 
Also zurzeit nutze ich opera und Chrome. Kann mich aber nicht wirklich entscheiden welcher Browser besser ist... bei Chrome fehlen zwar ein paar tools aber der is schneller. Und Firefox... Ich weis nicht was an dem soviel besser ist als an opera...
firefox hat halt ne fülle an addons. das ist schon nicht schlecht. ich nutze wie gesagt beide browser und bin mit beiden total zufrieden.
 
Der Internet Explorer ist zwar nicht schlecht, ich nutze aber lieber firefox oder Opera.:D
 
Zurück