Modern Warfare 2: Teuerstes PC-Spiel aller Zeiten?

unerfreuliche neuigkeiten:runter:.aber irgendwann wirds auch bestimmt günstiger;).hohl ich es mir(sollte es mir überhaupt zusagen)halt nicht zum release.frech ists aber trotzdem.
 
Hm.. müsste man eigentlich mal insofern boykottieren, dass man es solange nicht kauft, bis der Preis sinkt... Mach ich sowieso fast immer =P aber 60 Taler wären schon wirklich ne Unverschämtheit.
 
War klar, dass Blizzard nur nach Geld aus ist...
PC Spiele sind eben billiger, um die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Konolenspielen aufrecht zu erhalten. Und sonst gibt es die Collector Editionen.
Ausserdem sind sie billiger in der Herstellung.
 
endlich

ich finde es gut, dass die pc spiele wie cod mw 2 teurer werden. die eine konsole haben die wissen von was ich rede, die konsolen spiele sind immer 10-20 euro teurer als die pc spiele.
ich finde es nur gerecht, wenn die konsolen spiele so billig werden wie die pc oder umgekehrt:)
 
Was ist daran fair? Konsolenspieler bezahlen eben noch für die Extrakosten der Hersteller, würden PC Spieler mehr bezahlen müssen wäre da nix fair dran und billige Konsolengames kann man sich nur leisten, wenn die Konsolenverkäufe Gewinn abwerfen oder zumindest keinen Verlust einbringen.
 
ich finde es gut, dass die pc spiele wie cod mw 2 teurer werden. die eine konsole haben die wissen von was ich rede, die konsolen spiele sind immer 10-20 euro teurer als die pc spiele.
ich finde es nur gerecht, wenn die konsolen spiele so billig werden wie die pc oder umgekehrt:)

Dafür müssen PC-Gamer wesentlich mehr in die Hardware investieren. Bei Konsolenspielen kommen außerdem die Lizenzen der Konsolenhersteller mit hinzu, denn nicht jeder darf einfach mal so ein Spiel z.B. für die PS3 veröffentlichen. Nicht wenige sind froh, dass sich wenigstens PC-Spiele kostenmäßig im Rahmen bewegen, wie kann man sich da eine Preiserhöhung wünschen?! Vollkommen absurd so etwas. Von Fairness kann im Kapitalismus sowieso keine Rede sein.:rolleyes:
 
Naja, da muss man sich halt entscheiden, entweder zu dem Preis kaufen ,warten oder es ganz sein lassen.
 
Die PCler kriegen auch alles billiger, weil man nicht wegen wegen der Konsole draufzahlt. Die Firmen müssen ja an die Konsolenkonzerne Sony und Co. noch extra abdrücken. Warum also gleicher Preis für alle?
Mir als Endverbraucher ist das doch völlig wurst was die Firmen untereinander für Gelder hin und her schieben.
Ich sehe nur, dass ich für ein und das selbe Spiel 20€ mehr legen soll und das fällt schon lange aus.
 
Mir als Endverbraucher ist das doch völlig wurst was die Firmen untereinander für Gelder hin und her schieben.
Ich sehe nur, dass ich für ein und das selbe Spiel 20€ mehr legen soll und das fällt schon lange aus.
genau der meinung bin ich auch. vor allem versteh ich auch nicht, wie man in uk neue spiele für 20€ billiger bekommt als in DE.
 
Abzocke! Activision soll mal von seinem Höhenflug runterkommen und feststellen, dass bloß weil COD sehr gut läuft, sie sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer das Spiel unbedingt haben will, würde auch das doppelte bezahlen! :rolleyes:
Wer meckert, das sind doch meistens Minderjährige ohne eigenes Einkommen.
 
So ein Quatsch, ich mecker oft genug und kriege auch meine eigene Kohle. Wer kann sich hier schon so reich schimpfen, das er für jedes Game das er haben will 60 Euro oder sogar noch mehr einfach aus der Tasche rausbezahlen kann, ohne auf sein Konto zu gucken?

@Kratos
Klar kann es dir wurscht sein aber man sollte ja schon wissen warum die Konsolenspiele teurer sind und das sind sie nunmal, weil hier Sony und Co. halt Kohle wollen, während bei PC nur die Publisher Geld wollen. Hier irgendwas raufzusetzen wäre für die PC spielende Gemeinschaft eben schlicht ungerechtfertigt. Ansonsten aber ist es mir auch egal was im Hintergrund passiert, nur über die grundsätzlichen Dinge sollte man ja schon bescheid wissen.

Aber glücklicherweise, scheint Modern Warfare 2 ja ohnehin wieder im normalen Preissektor angekommen zusein.
 
Zurück