Mortal Kombat vs. DC Universe kommt ungeschnitten nach Deutschland - ab 16!


Ich finde es nur etwas komisch das Pixelbreispiele aller MK 1-3 immernoch beschlagnahmt sind (Grafik ist doch da auch nicht mehr als eine schlechte Comic Grafik) und ein aktueller Teil bekommt die Freigabe ab 16. Da stimmt doch was nicht :confused:

Naja was solls, war nie so der MK Fan. Die Fatalitie Kombos habe ich nie hingekriegt:heul:
Beim neuen Teil fliest aber nicht Literweise Blut wenn man den anderen auf die Nase haut.
Daher ist es wohl ähnlich Bewertet worden wie Tekken.

Man konnte auch nicht alle Fatalities von jedem Kämpfer beherrschen.
Ich hab jeden Move mit meinem Lieblingskämpfer Scorpion bis zur Perfektion geübt.
Cool,dass der auch wieder am Start ist.:hoch:
 
Na aber bei den alten Mortal Kombat Teilen ging es schon heftig zur Sache. Fetzende Körper und Blutfontänen waren dort an der Tagesordnung, wenn man sich mal so ein Video dazu ansieht.


Stimmt natürlich das die ersten jetzt ziemlich brutal waren. Ich habe mir jetzt auch noch nicht alzu viele Fatalities des neuen Teil angeschaut. Fakt ist ...das töten bei mir gleich töten ist, egal ob jetzt blut spritzt od. nicht. Ich finde es sogar moralisch fragwürdiger wenn ich Menschen töte und die Tatsache verharmlost dargestellt wird. Und ob eine Freigabe ab 16 in Ordnung geht muss sowieso die USK entscheiden. Fakt ist aber auch ebenso das die nachfolgenden MK`s (deception , shaolin Monks, MK4, Armageddon) "nur" Indiziert wurde -von einer Beschlagnahmung war dort komischerweise meines Wissens nach nie die Rede, obwohl die Grafik dort viel ausgefeilter und alles noch realistischer wirkte. Dementsprechend finde ich dort auch die Fatalities schlimmer und entweder ein Spiel bekennt sich zur Gewalt, muss aber dann schärfer beurteilt werden, oder eben nicht. Es gibt aber kein Zwischending. Ich kann nicht sagen zum Schluß wird ein Mensch getötet, aber wir stellen das mit mehr Witz dar. Funktioniert nicht ... meine Meinung.

Aber wie gesagt ich habe noch nicht allzu viel vom neuen MK gesehen. Vllt. sehe ich das auch zu eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück