Leute ihr seid echt blind! (sry) Aber es ist deutlich zu sehen, dass die Xbox version deutlich bessere Kontraste aufweist als die PS3 Version. Außerdem sind die Farben etwas kräftiger. Die Entwickler geben sich mal wieder nicht ausreichend mühe für die PS3 Version!! Ich finde das ziemlich scheisse!
Schon mal was von Texturen gehört?Vorab: Im Beyond3D-Forum wurde bereits bestätigt, dass NFS: Hot Pursuit mit derselben Auflösung von 1280*720p + identischem AA auf beiden Konsolen läuft.
Es besteht also ganz einfach kein Schärfe-Unterschied, genausowenig wie ein Unterschied beim Kantenflimmern.
Meine Vermutung bleibt jedoch, dass Cynamite über Componente das Bildmaterial abgreift. Das würde die leichte Unschärfe der PS3-Version in der Bildergalerie erklären - rein faktisch ist diese aber, wie bereits erwähnt, nachweislich nicht gegeben.
Schon mal was von Texturen gehört?
Die Sache ist ja nicht, dass das ein Vergleich von zwei Grafikkarten sind, sondern von zwei Konsolen. Bei einer Portierung entsteht nunmal nicht ezakt die gleiche Grafikqualität hingehend zur Referenz.
Wenn du ein X360 Game, also DX9, auf der PS3 zum Laufen bekommst, benötigst du keine Portierung. Nur leider ist das aufgrund der fehlenden DX Unterstützung der PS3 nicht möglich.Ist das jetzt auf die Unschärfe bezogen?
Es stellt sich auch die Frage, ob es sich überhaupt um einen Port handelt bzw. was du überhaupt darunter verstehst.
Burnout Paradise (also das vorangehende Projekt der Entwickler) wurde, soweit ich mich erinnere, auf der PS3 entwickelt und anschließend für die Xbox 360 portiert. Schon damals nahezu eins zu eins identisch.
Wenn du ein X360 Game, also DX9, auf der PS3 zum Laufen bekommst, benötigst du keine Portierung. Nur leider ist das aufgrund der fehlenden DX Unterstützung der PS3 nicht möglich.
Das wäre mir ganz neu, für Entwickler im Übringen kein Grund mehr auf DX9 zu entwickeln.
Quelle bitte.
Wenn man eine Eigenentwicklung machen würde, würden sich die grafischen Unterschiede erst recht massiv ausfallen.
Hilft einem auch nicht weiter, lieber die Klappe halten, als Halbwissen zu verbreiten. Die X360 unterstützt kein Open GL!
Und zu deinem Zweiten Teil, du driftest ab, hat mit der Möglichekit der gleichen Texturen auf beiden Plattformen nichts am Hut.
Durch das Simulieren/Emulieren bräuchte man zuviel Rechenkraft, die eine Konsole nicht bereitstellen kann. Wird deshalb nicht angewendet.
Drum wirst du [aufgrund der unterschiedlichen API auf beiden Systemen] ein identisches NfS niemals auf beiden Plattformen wiederfinden.