Need for Speed Pro Street: Mega-Review

KAVN-Junge

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.11.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich finde es genial wie authentisch die Wagen wirken und das Schadensmodel bei einem Crash ist zudem überwältigend! Da muss man sich ja mal Fragen ob es irgendwann ein neues NFS rauskommt mit einer besseren Grafik , Spielphysik etc......
Ich werde wahrscheinlich kaum mehr vor der Glotze wegkommen falls ich diese Spiel in meiner Konsole stecken habe!!!

Jedoch kann man nich sagen das Colin Mcray Dirt ein schlechtes Spiel sei! Ich beachte halt bei solchen spielen immer den Sinn, wie welche Art von Rennspiel ist es und was für Vorraussetzungen es für mich erfüllen soll. Dirt ist halt ein Rally Spiel und deshalb wohl kaum mit NFS zu vergleichen das ein Tuning-Game ist!:motz::D:cool:
 
Die Need for Speed-Serie hat imo seinen neuen Tiefpunkt erreicht, was ich nach Carbon echt nicht erwartet habe. Gestern habe ich mir das Spiel ausgeliehen, 2 Stunden gespielt und mich durchgehend gelangweilt. Die Grafik ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Dasselbe beim Schadensmodell: Auf den Vorabtrailern und -Bildern wurden schön demolierte Autos gezeigt und vor allem im ersten Trailer flogen viele Autoteile durch die Gegend, das sah fantastisch aus. Doch schlussendlich bin ich enttäuscht, denn viel ist davon nicht übrig geblieben. Es fliegen ein paar Autoteile durch die Gegend, die Karosserie wird leicht verformt und es gibt ein paar Kratzer auf dem Lack. Nichts, was man schon vor 5 Jahren geschafft hätte. Aber das schlimmste sind die Rennen und die Fahrpysik. Erstere "glänzen" durch Einfallslosigkeit, ständig fährt man die gleichen Rennen ohne jegliche Abwechslung. Und die Fahrpysik ist mehr als nur ein Witz, damit sich das Auto ein bisschen nach links bewegt muss ich mein Lenkrad erstmal um 100° nach links bewegen. In der Standarteinstellung, nun muss ich mein Lenkrad nicht mehr so weit bewegen. Doch das Gefühl einer schwammigen Fahrpysik bleibt. Die Entwickler wollten anscheinend ein Mittelding zwischen GTR und Most Wanted finden, doch dabei haben sie versagt. Die Steuerung ist nicht realistisch, aber auch nicht arcadisch. Es wäre eine gute Idee, die Marke Need for Speed erstmal für ein paar Jahre ruhen zu lassen und dann ein Comeback zu feiern.
 
Ich habe das Game zwar selber noch nicht, bin aber sehr begeistert davon. was EDUs langeweile angeht kann ich nicht nachvolliehen, aber das ist jedenm das selbe.Ihn stört es wahrscheinlich Rennen nach rennen zu fahren usw, disesmal ist es nicht so mit der Story usw sondern einfach nur Rennen fahren tunen usw und das ist nicht jedermanns Sache.
 
Ich habe das Game zwar selber noch nicht, bin aber sehr begeistert davon.
Wie geht das denn?

Ihn stört es wahrscheinlich Rennen nach rennen zu fahren usw, disesmal ist es nicht so mit der Story usw sondern einfach nur Rennen fahren tunen usw und das ist nicht jedermanns Sache.
Unter anderem, man fährt immer nur Rennen und spult das Programm immer wieder von vorne ab. Dass das Fahren aufgrund der schwammigen Fahrphysik keinen Spass macht ist auch nicht sehr vorteilhaft.
 
Wie geht das denn?


Unter anderem, man fährt immer nur Rennen und spult das Programm immer wieder von vorne ab. Dass das Fahren aufgrund der schwammigen Fahrphysik keinen Spass macht ist auch nicht sehr vorteilhaft.
Du Fahrphysik ist aufjedenfall realistischer als in Carbon und sie ist an sich auch zielcich gut,gewöhnungsbedürftig aber gut.
 
Du Fahrphysik ist aufjedenfall realistischer als in Carbon und sie ist an sich auch zielcich gut,gewöhnungsbedürftig aber gut.
Umständlicher, ja. Realistischer, nein. Die Steuerung ist einfach träger, schwammiger geworden. Das ist nicht realistischer, auch wenn es EA einem weis machen wollte. Imo.
 
ESP

Ich finde es eine gute Idee mit dem ESP, da man so erkennen kann wie das bestmögliche Fahren geht. Aber zum fahren in Rennen ist es eher unpraktisch. Mein Vorschlag: Zusätzliche Rennen in denen alle Fahrer mit ESP fahren müssen.
 
Über die Wertung muss ich mich echt wundern...bei GameSPot hats 7.0 kassiert.Ach ja,finger weg von der grausamen PS2-Version XD
 
ICh weiß nicht... muss man "Pro Street" haben? Für mich hört sich das wie ein "Project Gothem Racing 2" an, halt nur mit einem besseren Schadensmodell. Da find ich NfSMW doch noch ein bisschen besser...
 
Hört sich gut an, aber erst mal die Demo zocken und dann entscheiden.;) Wegen der Fahrphysik.
 
Ich hab mir das spiel für PS3 gekauft...und habs gleich am nächsten tag wieder zurückgegeben bzw. ausgetauscht. Warum? Weil die tastenbelegung mal so richtig fürn a.....ist..gas geben ist jetzt mit r2 und bremsen ist L2. Sie geben auch im diesem spiel nicht dem käufer die möglichkeit sich verschiedene steuerungen auszusuchen sondern stellen 2 hin die nicht hinnehmbar sind, oder geschweige denn sich die tasten selber belegen kann.....schon das 2te spiel von EA wo sie sich mit der steuerung, käufer vergrausen..............was ist schon dabei wenn sie die alten steuerungen lassen... und wenn sie es für SOO nötig halten, neue rein tun zu müssen, dann ok aber bitte nicht die alten für die oldschool spieler einfach mal so weglassen.....in zukunft werd ich mir jedes spiel von EA was mich interesiert zuerst ausleichen und ausprobieren bevor ich mich entscheide es zu kaufen bzw. nicht zu kaufen

ist es bei 360er auch so mit der tastenbelegung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück