Need for Speed - Shift 2 Unleashed: EA will Gran Turismo 5 Konkurrenz machen

dabadidabadei

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
mir ist bisher nur ein spiel bekannt das gegen gran turismo im vergleich als direkte konkurenz beschrieben werden kann und das ist die forza serie ein need for speed wir meiner meinung nach nie gegen gran turismo und forza gut abschneiden
 
Ich frage mich, weshalb Leute sich immer an Sachen messen, die noch gar nicht bewertbar sind oder haben die bei SONY Insider, die das Spiel schon ausführlich getestet haben.

Nach allem was ich jetzt so über GT5 gesehen und gelesen habe, würde es mich doch enorm wundern, wenn es mehr als 89% bekäme.
 
Ja, das habe ich ja leider befürchtet, da ja Shift jetzt als eigener Ableger erscheinen soll, wird es eher eine Simulation.
Sehr schade, mag ich doch keine Simulation, aber Shift 1 zählt für mich zu einem der besten Games dieser Generation.
Das neue NFS hat mich ja eigentlich auch nur enttäuscht, ich kämfe nur mit der Steuerung der Autos.

Ist für mich eh irgendwie ein blödes Jahr, was Games betrifft, MoH ist nicht wirklich gut, von CoD lass ich nach MW2 die Finger, HP gefällt mir gar nicht und kein NFS für die PSP, mit denen hatte ich in den letzten Jahren immer richtig Spaß.
Sonst gibt es auch nichts wirklich Interessantes.
 
jaja-vor kurzem wollte EA mit MOH COD herausfordern und ist ziemlich heftig aufs maul gefallen.Jetzt also GT5(welches die grosse erwartungshaltung gar nicht erfüllen kann ,wie alle hype-titel u somit auch die erbsenzähler endlich auftrumpfen können die erst mal gucken was das spiel nicht hat anstatt was geboten wird).
in sachen umfang u simulation sieht SHIFT kein land hat aber eine gute mischung aus sim u arcade und so sollte man das spiel auch verkaufen u nicht als GT5 konkurrent zumal selbst shift1 simulationstechnisch nicht an GT4 rankam und ich schätze mal dass dieser sonderlund weder SHIFT noch GT5(wie auch?) gezockt hat.Nach titeln wie forca u GT braucht man aufgrund des grossen umfangs sowieso das nächste halbe jahr keine neue autosim mehr.
 
Man sollte die Marke "Need for Speed" endlich aus dem Titel streichen, das hat beides überhaupt nichts miteinander zutun.
 
Nach allem was ich jetzt so über GT5 gesehen und gelesen habe, würde es mich doch enorm wundern, wenn es mehr als 89% bekäme.

Wahrscheinlich wird es sowas wie 93% bekommen und in einem halben Jahr steht dann hier auf der Seite oder beim Test von Need for Speed Shift 2 wie enttäuschend GT5 doch war.
 
Ich denke, der Vergleich zwischen Shift und GT5 passt überhaupt nicht. So einem enormen Simulationsanspruch kann EA in so kurzer Zeit gar nicht gerecht werden. Ein Spiel, das mit Verwischeffekten und brachial übertriebenen Motorsounds versucht, den Simulationscharakter zu übertünchen, wird es nicht einfach haben. Außerdem ist Shift viel zu sehr ausschließlich auf den Rennsport fixiert. Serienwagen gibt's da gar nicht.
 
Wahrscheinlich wird es sowas wie 93% bekommen und in einem halben Jahr steht dann hier auf der Seite oder beim Test von Need for Speed Shift 2 wie enttäuschend GT5 doch war.
Final Fantasy 13, anyone? :rolleyes:

wie war das 90 %: "geniales Rollenspiel,..." und jetzt ist es unter Spiele,die dem Hype, der um sie gemacht wurde,nicht gerecht wurde, zu finden :autsch:
 
Durch solche Ansagen macht man extrem auf das Game aufmerksam! Egal ob nun positiv oder negativ. So hält man ein Spiel aber in den Gedanken der Gamer fest! Das man die Titel nicht vergleichen kann ist auch EA klar....trotzdem gut in Szene gesetzt!
 
Ich glaube auch das man bloß im Gespräch bleiben will. Aussehen ist nicht immer alles und den Umfang von GT5 zu toppen vermag SHIFT bei weitem nicht. Aber eins muss ich zugeben, die Modelle in SHIFT sind meist aktueller.
 
Ich finde Shift zwar gut, also den Vorgänger, aber mir gefällt das ne mit der Renn-Simulation (das gleiche wirds mit Shift2), man sollte (wie früher und jetzt bei NfS Hot Pursuit) zu den Wurzeln zurückkehren, zu Straßenrennen, Verfolgungsjagden usw.

MfG
Killerzombie
 
so nachdem ich mir mal gt 5 angeschaut hab wird es nicht schwer es zu übertreffen ..... wenn es nur so gut ist wie das alte shift mit koop modus und etwas verbesserter grafik hatt es gt 5 schon in längen überholt...... naja motor forza 3 ist schwer zu übertreffen aber mit einer gelungenen kokpit perspektive und ordentlich aktion wird es auch forza schlagen
 
@ GenX360
schonmal im Rennwagen gesessen, dass du so etwas behaupten kannst???

Das Shift ist das Spiel, welches das Gefühl im Rennwagen zu sitzen am besten übermittelt...

erst mal mit nem Porsche GT3 RSR um den Nürburgring fahren, dann darfst du mal mit diskutieren ja?!

Das ist einfach nur brutal, es knarrt, ruckelt und und haut einem den Kopf schon ganz schön hin und her, ach ja und es verdammt laut, in einem Rennwagen ist ja auch keine Dämmung mehr...
 
Ich bin wie immer anderer Meinung^^

Ich habe nie den Wunsch gehabt, dass NfS mit GT5 oder Forza mithalten soll. Wenn jetzt alle Rennspiele wie GT5 werden wollen, dann frage ich mich wo da der Spaß und die Action bleibt. NfS soll NfS bleiben, da das anderen Fans der Serie auch nicht gefallen würde. Ich zocke NfS weil es etwas hat, das mir Gran Turismo noch nie gegeben hat: ACTION!!!
 
sagte ich doch! entweder ne gute steuerung eines arcade racers oder wie ne sim! das wäre noch fetter! außerdem gibt es ja noch die anderen nfs entwickler, siehe aktuelles game, da kann man immer noch action bekommen ohne ende!:D
 
@ GenX360
schonmal im Rennwagen gesessen, dass du so etwas behaupten kannst???

Das Shift ist das Spiel, welches das Gefühl im Rennwagen zu sitzen am besten übermittelt...

erst mal mit nem Porsche GT3 RSR um den Nürburgring fahren, dann darfst du mal mit diskutieren ja?!

Das ist einfach nur brutal, es knarrt, ruckelt und und haut einem den Kopf schon ganz schön hin und her, ach ja und es verdammt laut, in einem Rennwagen ist ja auch keine Dämmung mehr...
Ich bin tatsächlich schon mal in einem Porsche über die Nordschleife gefahren. Ja gut, ich war Beifahrer und es war ein Porsche Cayenne. Das Feeling ist natürlich rauh und brutal. Ich meine aber, dass es in einem Spiel nicht so extrem dargestellt werden muss. Das bei einem Crash gleich alles schwarz-weiß und verschwommen wird finde ich schon etwas übertrieben. Klar, die Entwickler haben sich dabei etwas gedacht, aber die Realität sieht aus einem echten Cockpit eines Lamborghini Murciélago LP-640 doch etwas anders aus als in NfS Shift. Da unterscheiden sich Arcade- und Simulationsgames doch auch ein wenig... ;)

Ich denke, der Vergleich zwischen Shift und GT5 passt überhaupt nicht. So einem enormen Simulationsanspruch kann EA in so kurzer Zeit gar nicht gerecht werden. Ein Spiel, das mit Verwischeffekten und brachial übertriebenen Motorsounds versucht, den Simulationscharakter zu übertünchen, wird es nicht einfach haben. Außerdem ist Shift viel zu sehr ausschließlich auf den Rennsport fixiert. Serienwagen gibt's da gar nicht.
Jetzt, wo ich lange genug GT5 gespielt habe, denke ich auch dass Shift 2 ein Konkurrent werden könnte. Sie bräuchten ja nur etwas mehr als 200 Autos im Fuhrpark! :D
 
also ich finde schon das man ruhig der realität so nah kommen soll wie möglich ! Um so mehr passiert wenn man mal einen rammt ! In echt ist es ja auch schon zimlich krass wenn man mal nen unfall hatte weiss man das (wünsche ich keinem).

Aber wie gesagt wenn die von EA schlau sind hauen die nen super multiplayer mod. da rein und dann können andere Rennspiele eh einpacken. Finde es nämlich echt enttäuschend was die anderen so an multiplayern raushauen und dann nichtmal koop einfach lächerlich.

Wenn EA es schafft nen Koop modus und nen geilen online modus rauszubringen mit shift 2 dann haben se das ´RENNEN´ gewonnen
 
Zurück