Netgear WNR834B als Repeater nutzen

airex

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Website
www.johannes-im-netz.de
Hallo!

Mein Internetanschluss befindet sich im Keller, der Rechner, der auf dieses Internet zugreifen soll im 1. OG. Mit meinem Netgear WNR834B, den ich mir erst vor kurzem zugelegt habe, hab ich dank Draft-N und der drei Antennen auch eine halbwegs funktionierende Übertragung durch die zwei Stahlbetondecken hindurch bekommen.
Jetzt wurde aber meien Leitung umgestellt und ich bekomme statt DSL 6000 DSL 16000, dafür haben die von T-Home mir ein neues Modem (Speedport W 503V) geschickt, das auch einen WLAN-Router enthält. Der strahlt zwar auch bis ganz oben, aber nicht ganz so toll und ich will jetzt auch meinen neuen Router nicht wegschmeißen.
Beride Geräte haben diese Repeaterfunktion. Deswegen dachte cih mir, ich nutze den Netgear Router einfach als Repeater und erhöhe damit die Reichweite. Aber irgendwie bekomm ich das nicht hin. Wenn man den Netgear Router per Kabel mit einem rechner verbindet, bekommt dieser zwar Verbindung zum Internet, aber ich möchte ja über WLAN zugreifen und der Verbidnungsaufbau mit dem WLAN des Netgear Routers schlägt immer fehl. Außerdem wundert es mich, dass da zwei WLAN Netzwerke zu sehen sind. EIgentlich müsste doch nur eins da sein oder? Kennt sich jemand mit der Repeating Funktion aus? Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet..

Danke

airex
 
Zurück