Nintendo 3DS: Nintendo reagiert auf Beschwerden über Kopfschmerzen

Es ist eine Sache ob die technsiche Innovation ein Programm ist, ein Konstrukt das man erstmal ansehen muss bevor man es bedienen kann oder aber ob es einfach nur ein Spielzeug ist bzw. ein Effekt bei dem ich nichts tue außer sehr wenigen Handbewegungen oder aber sogar nur auf einen Bildschirm zu gucken. Wenn ersteres der Fall ist, keine Frage da braucht es seine Zeit aber weder eine Bewegungssteuerung, noch ein simpler 3D Effekt sollten vom Benutzer eine lange Einarbeitungszeit verlangen. Schließlich ist ein Handheld ja ein Unterhaltungsprodukt und wenn da etwas Einarbeitungszeit verlangen sollte, dann ein komplexes Spiel. Das es auf das Spiel anzukommen scheint, ja das habe ich gelesen. Verwundert mich auch etwas, sollten nicht alle Spiele voll 3D sein? Aber zugegeben, beim DS war auch nicht jedes Game auf beide Bildschirme ausgelegt.

Den E3 Trailer habe ich gar nicht gesehen aber das kann natürlich gar nicht funktionieren XD Da ist es mir lieber wenn man Leute so tun lässt als wäre das atemberaubend was sie da vor sich sehen.

Und Pseudo-Innovation, ja das kann man nur unterstreichen. Denn während Speicher, Auflösung und Co. dem Handheld was bringen, beschneidet 3D einfach nur die Möglichkeiten für einen uralten Effekt den wohl sogar meine Oma schon, wenn auch in anderer Ausführung, sehen konnte. Innovation sollte eigentlich eher einen Vorteil bringen.
 
Zurück